SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

50% milchig, 50 % Bernstein farbig , ab dann gehts Berg ab !
Also mit Mikroskop schauen

1 „Gefällt mir“

Bisher habe ich mich nach der braunen Haare Methode orientiert. Dieses mal gucke ich erstmals auf die Trichone.
Fast alle sind milchig und einige Bernsteinfarbene sind auch schon da, aber nicht auf allen Blüten.
Was meint ihr? Kann ich sie Ernten?

5 „Gefällt mir“

Ernten kannst du schon ! Optimal wäre 50/50 milchig / Bernsteinfarben ! Dann hast du die höchste konzentration !THC Von dem Tag gehts abwärts und der cdb Gehalt steigt.

Danke für die schnelle Antwort.
Es sind 3 Purple Haze und in Bt 67
Wollte ich noch dazu schreiben, aber da ging der Beitrag schon raus.
Hier die Bilder der Trichone

,
Bei 50/50 müsste ich dann noch ein paar Tage warten

3 „Gefällt mir“

Besser jetzt, also morgen, denn braun bedeutet Verfall und Abbau, ist ein gutes Bild so

3 „Gefällt mir“

Danke, dann mache ich mich jetzt mal ans Werk :grinning:

3 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich habe jetzt Trichome die zu 50% milchig sind(ich habe die Trichome an den Blättern untersucht), allerdings zerfällt die Pflanze schon fasst, alle Blätter werden gelb und viele sind schon abgefallen. Sollte ich nicht bald ernten?
Sorte:Super Skunk :blush:

3 „Gefällt mir“

Sorte: Amnesia Haze Automatic
Breeder: RQS
Medium: Erde
Licht: Hydroca Blueline 140

7 „Gefällt mir“

Das sieht mir so aus ob werden die noch nicht so weit. Has du denn trichomen näher heran geschaut?
Vielleicht mal ein close-up foto, das werde es etwas einfacher machen zum beurteilen.
Grüße Kaya

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so wie @Kaya würde sie aber rein vom optischen noch stehen lassen!!!

2 „Gefällt mir“

Das Ende naht, der Herbst beginnt. Ich denke mal das sie in einer Woche dann erntereif ist.

Update
Kann es sein das die Sativa eher reif ist als die 00 Kush Indica?

Wollte schon was schneiden, bin mir jedoch nicht sicher ob da noch was geht?

Was denkt ihr?
Lg

Sorry ja die trichome sind bei der sativa mehr Bernstein Farben als bei der indica.

Habe jetzt die letzten 14 Tage nur noch mit Rippen gegossen. Werde nur noch mit Wasser giessenTue%20Jun%2011%2020-14-22 Tue%20Jun%2011%2020-14-43

1 „Gefällt mir“

Ohne trichome Bilder, kaum zu sagen

Wie @anon98238962 schon sagt, man braucht Bilder von den Trichomen. Ohne die Trichome gesehen zu haben, würde ich sagen die können noch ne Woche. Die Blätter sind noch zu saftig grün. Würde dir empfehlen 24-48std komplette Dunkelheit zum Ende hin mit einzuplanen. Da geht die Pflanze wirklich in die finale Produktion bevor sie wieder abbaut.

1 „Gefällt mir“

Servus in die Runde.
Ich würde am Donnerstag ernten und wollte Mal fragen,ob ich heute schon alle Sonnensegel entfernen kann? Würde sie danach auch für 24 Stunden im dunklen stehen lassen.

Wenn sie bisher dran sind, lass sie bis zum Schluss dran. Die Pflanzen ziehen sich aus den Blättern und der Erde zum Schluss noch die letzten Nährstoffe und geben nochmal mal Gas, da sie ja zum Schluss merkt, dass das Ende naht :joy:

Bis auf eine Pflanze,ist schon alles gelb,da ich sie jetzt 2 Wochen nur mit Wasser gegossen habe. Leider schlafen sie jetzt und kann somit keine Bilder hochladen. Aber man sieht es in mein Report ganz schön.

Tue%20Jun%2018%2021-58-26 Tue%20Jun%2018%2021-59-13 Tue%20Jun%2018%2021-59-40 Tue%20Jun%2018%2022-03-13 Tue%20Jun%2018%2022-03-22 Tue%20Jun%2018%2022-05-34

Die Sativa sieht schon nach Ernte aus , gebe seit 2 Tagen nur noch Wasser, kappe ich jetzt einfach oder lasse sie austrocknen (noch stehen)

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hab hier meien Skunk Kush von Sensi Seeds stehen. Sie geht langsam dem Ende zu. BT 50. Vom Breeder sind 50-60 Tage angegeben. Ich würde sie am Wochenende köpfen. Das wären dann 53 Blütetage inklusive den 48h Dunkelheit. Was sagt ihr, bis nächste Woche stehen lassen oder dieses Wochenende noch kappen? Trichome sind fast alle Milchig mit ein paar bernsteinfarbenen.

4 „Gefällt mir“

Ich würde sie noch länger stehen lassen.
:yum:
Sehen aber schon gut aus.

1 „Gefällt mir“