SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

Es ist scheinbar ähnlich wie bei Radio Eriwan… „Im Prinzip ja, aber…“

Danke allen, die mir geantwortet haben!

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist bei mir der Zug vorbeigefahren. Bei mir steckt noch im Kopf, das je mehr braune Trichome destomehr stoned, je mehr milchige, destomehr high.
Und zugleich sativa high Indica stoned.
Von was ist es denn nun abhängig? Also müsste eine milchige sativa sehr high machen und eine braune Indica äußerst stoned.

Ich hoffe ich verdreh nicht gerade alles, bin nur gerade etwas auf Chocolope Kush. Schiebt gerade böse an.

1 „Gefällt mir“

Und eine braune Sativa stoned und eine milchige Indica high.
Ob Sativa oder Indica: klare Trichome enthalten Vorläufer des THCs, milchige enthalten vorwiegend THCA und braune Trichome CBN als Abbauprodukt von THCA.
Daneben hunderte weitere Cannabinoide, Terpene,und andere Inhaltsstoffe, die in gegenseitiger Wechselbeziehung stehen. Siehe Entourage Effekt.
Ergo: es gibt mehr in Cannabis, als THC und CBD- und THC riecht nicht. :nose:

EDIT & Repost:
http://hanf.ws/cannabis-sativa-und-indica-unterschiede-in-der-zusammensetzung/

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Schimmel im Mainbud und hab den direkt entfernt. Zur Sicherheit hatte ich eine Etage tiefer auch gleich mit abgeholzt. Das habe ich anschließend wieder zum trocknen in die Box gehängt. Erntezeitpunkt sollte so in einer Woche sein. Jetzt bin ich grad am testen und ziemlich begeistert vom Ergebnis. Die Trichome waren zu 95% klar. Nicht so wie ich jetzt. Puh.

Royal Domina 1 Grabowski 0

1 „Gefällt mir“

Guten morgen ich habe mal eine allgemeine frage: Was sagt ihr dazu? Ich denke zum wochenende könnt es schon was geerntet werden oder.?
ersmal im ganzen hahaha.

Ab hier wird es spannend wie ich finde aber, ich will Eure Meinung dazu wissen. Liege ich richtig mit Ernten oder doch früher oder länger habe gemerkt bei unfragen bekommt mann die beste Teilnahme deshalb unten bevor ihr geht bitte einmal eure Einschetzung abgebgen je mehr desto besser!!!

  • Sollte ich noch vor dem wochenende Entern?
  • Oder doch biss zum wochenende warten?
  • Oder sollte ich noch ne Woche warten?

0 Teilnehmer

danke fürs mit Spielen und wünsche euch noch einen schönen Tag.
Gruß Mani.

1 „Gefällt mir“

mani…

Was hast du da zu stehen, in welchem Blütetag hast du sie zu stehen?
Wann war die letzte Nährstoffzufuhr und welche?

ups hehehe:
steht unter Sonnenlicht in 20 Lieter Maurereimer der Boden ist durchlöchert und mit Bläton ausgelegt (2-4-cm).
Der von den Breeder errechnete Termin wäre in 5 tagen
(dazu muss ich sagen wihte gold sollte eig mitte ende okt fetig sein drausen). Indoor 65 tage, ich selber habe 70 errechnet und das währe in 10 Tage aber ich kontroliere ihre trichoden immer und wollte eure meinung zu haben. sorry für die infos die fehlten bitte um neue einschetztung.
gruß Mani.

Ernte würde ich ausschließlich anhand der Trichome bestimmen, verschiedene Phenotypen der gleichen Sorte können unterschiedlich lange brauchen.

Mani… was sagen die Trichome, sind die Knollen gefallen?

1 „Gefällt mir“

Noch nicht aber morgen früh hatte ich es vor, werde aber noch mal Bilder machen heute und sie euch zeigen.

1 „Gefällt mir“

soooo habe mich ein wenig verspätet aber hier die letzten bilder denke heute abend oder morgen früh.

3 „Gefällt mir“

Ich würde ja noch warten…zwei drei Tage

1 „Gefällt mir“

Die Reifung ist gut vorrangeschritten, sieht schon sehr gut aus.
Du könntest also loslegen oder wie schon erwähnt noch 2-3 Tage noch was rauskitzeln?

Wie feucht ist noch das Substrat? Du könntest sie vom Topf her auch durchtrocknen lassen, dann gehst du nicht mit all zu feuchten Material in die Trocknung.

2 „Gefällt mir“

Ganz kurz OT…
was benutzt du für ein Mikroskop für deine Bilder?
Hab mir mit meinem Billigteil letztens fast das Auge ausgestochen :laughing:
Mit deiner Technik ist es echt übersichtlich und aussagekräftig

Danke danke dann werde ich es noch ein bisschen warten passt mir zeitlich eh besser grins.
meine Bilder kommen von nem mikroskop das eine Hd Auflösung hat und bis zu 160 faches Teleskop leider nur mit PC zu nutzen aber Hammer teil um genauer zu schauen benutze ich immer in den letzten Phasen.

Meine Erde ist trockener als in den wüste teilweise 1-1/2 Wochen kein Wasser gesehen. Das letzte mal was vor 4 Tagen ohne Dünger. Seitdem her fängt sie auch ab zu herbsteln was für mich sehr lange gedauert hatte trotz nährstoff Entzug. Die 2 Wochen vorher
Mfg mani melde mich heute Nachmittag nach mal

Dann läuft doch alles soweit nach Plan, ausgezeichnet…
Weiter machen…:hugs:

Guten Nachmittag,
Ich wollte sie heute (bzw jetzt gleich nach dem der post raus geht und ich ein gedampft habe sie Killen und wollte das letzte mal nach eure Meinung wissen von die die jetzt on sind.
Aber fangen wir mal an meine :slight_smile:
Wihte Gold steht in 20 Liter, unter Sonnenlicht. (das was davon so am tag rum kommt:) )
Nachts habe ich sie seid 2 Wochen drinn stehen. weil es doch schon sehr kalt wird (sehe ich an meinen tomaten draußen leben tun sie noch und rote Tomaten wirft sie auch noch Täglich ab, aber es macht ihr halt schon zu schaffen )
ich sehe das meine Dame (meine Frau hat sie Gieselar getauft ) an den Spitzen verbrennungen aufweißt und auch das sie hochgefaltet ausehen gefällt mir nicht so. Das Doofe ist das auch die blätter zu verbrennen erscheinen die auch trichoden drann haben ,dass macht mir bedenken und die überlegung sie heute zu killen einfacher.
Ich wollte gerne Vestehen was es mit ihr aufsich hat an nährstoff überschuss kann es nicht liegen vill.(villeicht) habe ich sie zu trocken gefahren und habe sie dadurch eine zu hohes Salzgehalt in der erde das könnte ich mir vorstellen aber leider weiß ich es nicht genau (wie viele andere auch ).
Egal ich muss jetzt weiter kommen so viel zeit habe ich jetzt auch nicht mehr.
Es kommen jetzt bilder:
zuerst die in ihrer ganzen Pracht:






jetzt wollt ich auch noch welche von den Trichoden machen und sie euch zeigen, damit ihr mir eure letzte Einschetztung abgeben könnt. Dandach werde ich entscheiden. ( Klar muss das jeder für sich selber Entschieden werden aber das was ich von den anderen beiden geertet haben als notlösung zu früh da sie endeckt worden waren leider echt nicht lecker gewesen eher bärstig und das ist Enteuschend.)
deshalb erhoffe ich mir aus meiner kleinen das Gegenteil sieht auf jeden fall schon mal besser aus, als die ich im schrank hatte als modul aber auch das Thema werde ich wieder in ein paar Wochen aufgreifen und aktualisiren einige änderungen sind zu Erwarten. Hoffe das ich sie noch bis ende des jahrers ans Netzt bringen kann. aber ich schweife zu sehr ab gerade sorry.
Hier die trichoden frische Bilder von eben:

so das war es auch soch wieder von mir erstmal ( in einer stunde ca werde ich es auswerten und mich entscheiden anzufangen oder nicht.)

  • Jetzt?
  • Morgen früh?
  • Freitag früh?

0 Teilnehmer

so das war es auch schon wieder von mir.
mfg Mani

1 „Gefällt mir“

Die Dinger heißen Trichome mit M wie Mani. Trichome = Behaarung/Haare. @mani

1 „Gefällt mir“

Ach, ich Depp hab mich verdrückt :laughing:

1 „Gefällt mir“