SANlight Q6W - 245W LED Growlampe Gen2 - Erfahrungen, Diskussionen, Fragen hier

Hab die jetzt auf 50 cm Abstand und hab 28 Grad.
Wäre halt blöd wenn die nur im Winter zu gebrauchen wäre.
Mehr Sorgen macht mir eher die Temperatur der Lampe selbst.
Also ich finde die wird sogar eher heiß als handwarm.
Keine Ahnung ob das so okay ist

Meine 300W ProEmit macht einen Unterschied von 8°C aus. Sollte bei der Sanlight eigentlich nicht anders sein.

Wird deine Lampe auch am Gehäuse selbst warm?
Und welchen Unterschied meinst du?

Die Kühlkörper sind laut IR-Messung bei mir zwischen 34°C und 37°C warm. Die beiden Meanwell Treiber sind 42°C warm. In den Pflanzenspitzen sind es gerade 29°C bei knapp 40cm Abstand.
Ich habe aber auch nur den 280m³/h Venti auf 1x1x2 m.
Raumtemperatur (wo das Zelt steht) beträgt 20°C.

Die 8°C sind der Unterschied zwischen Dunkel- und Lichtphase.

Erst einmal Danke für die ausführliche Antwort!:wink:
An der Seite an der der Treiber sitzt bzw da wo das Kabel in die Lampe geht ist es "sehr"warm ,zur Mitte hin wird’s Kühler.Ich hoffe das ist normal und ich fackle nicht ab oder so.
Deine Lampe scheint etwas kühler zu sein

War jetzt Zufall das ich das IR-Ding neben dem Zelt liegen hatte. :sweat_smile:
Ich denke mit deiner Sanlight wird alles in Ordnung sein. Wahrscheinlich wird jetzt nur einfach der Leistungsunterschied zur Greenception deutlich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir vorhin auch schon gedacht…
Ich hoffe die q6 ist nicht zu hart auf 80x80x1,80
In der Blütezeit kann ich ja schwer soviel Abstand halten…
Die gc4 war schon bis Anschlag oben am Zelt.
Und ich hab den akf oben auf dem Zelt um Höhe zu gewinnen

Kurzes Update zur Q6w …
Ich kann nur sagen"brutales gedrungenes Wachstum"
Ganz und gar nicht zuviel Rot Anteil wie mir scheint.
Ich habe nur mittlerweile Panik Bilder zu Posten.
Hatte so gesundes stabiles kräftiges Wachstum nicht Mal früher Outdoor…
Temperatur ist mittlerweile auch super, allerdings nur aufgrund sinkender Außentemperatur…

1 „Gefällt mir“

jo, das geht ruck zuck

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird die LSD mit Abstand die fetteste werden.
Könnte eng werden von der breite her, die eine critical kush ist getoppt und die kleinste helle is natürlich geblieben.
Die doofe Auto nimmt halt bald Platz weg ohne zu liefern wahrscheinlich:D

ach was, lass dich überraschen :wink:
blüht die jetzt richtig?

Die is seltsam irgendwie…
Es sind nur minimal mehr Haare geworden.aber die stretcht auch nich wirklich :smiley:
30 cm hoch und bekommt schon Terra Flores

1 „Gefällt mir“

Die blüht nun richtig.
Ich mache morgen Bilder.
Die critical kush sind 27 cm hoch und die runter gebundene LSD 23 cm .Die nl Auto hat ca 40

1 „Gefällt mir“

Ich werde nachts beleuchten und die automatische tatsächlich jeden Tag morgens rausstellen ans Fenster um ihr länger Licht zu geben

Frag mich nur warum die gebundene LSD nicht mehr wächst irgendwie

Die critical kush sind 51 cm , die LSD 40 cm und die automatische 73 cm,da tut sich irgendwie nicht mehr viel.denkt ihr ich sollte noch umtopfen??

1 „Gefällt mir“

Hallo, schönen Damen hast du da? Kannst du die Q6w weiterempfehlen? Ist die wirklich so gut? Lg

1 „Gefällt mir“

Die Lampe ist einfach brutal…in jeglicher Hinsicht!!
Ich hatte bis jetzt immer 8 l Töpfe, allerdings "wuchern"die Wurzeln so hart das die Töpfe jetzt zu klein schon sind:((
Geht jetzt noch umtopfen??

2 „Gefällt mir“

Ich bin am Überlegen mir die Q4 zu holen, das sollte ja das gleiche Gerät sein, nur dass halt 2 Lichtmodule weniger sind. Bei 60x60 sollte das locker ausreichen. Bin ja mit der M30 schon mega zu Frieden. Finde man sieht es schon an der Lichtqualität mit bloßem Auge, dass die Sanlights ziemlich gute Arbeit leisten.

3 „Gefällt mir“

Die q6w ist top für 80x80
Habe 4 Ladys drinnen und die Lichtleistung macht sich bemerkbar

2 „Gefällt mir“