Sarah's Prototyp / 400w NDL / Noch Namenlos / diy-autofem / Gen7 / Gesamt 57 Tage / Purple / Trocknen / AnalyseđŸȘŽ

Bin zwar selber Sparfuchs, aber wenn ich hier 4free Infos und tolle Bilder finde, bin ich gerne dabei! :sweat_smile: :ca_hemp_eyes:

4 „GefĂ€llt mir“

Problem ist einfach dass das Endprodukt nur von der Seedbank akzeptiert/gekauft wird wenn es am absoluten maximum gezogen wurde.
Zu viel Licht ist um vieles besser als zu wenig Licht.
Die Beschreibungen auf den SamenpÀckchen und Seedfindern sind nett (Dauer, Typ, empfohlenes) aber komplett unterdimensioniert.

Wenn ich die Ware zur Vorlage bringe wird sie Laboratorisch geprĂŒft und exakt 1! Samen vom Unternehmen selbst getestet.
Dieser wird unter total ĂŒberdimensionierten Bedingungen alleine unter einer Lampe gezogen (natĂŒrlich nahezu perfektes Ergebnis) und das Ergebnis ist das Foto das als Vorlage zum Verkauf genommen wird. :zipper_mouth_face: Das habe ich eben nicht gesagt


Wird der Samen nichts, nehmen sie die Charge nicht. (Nicht bei jedem Unternehmen so- manche haben bis zu 10% Ausfallquote)

Bei privaten Growern einfach selten so umsetzbar, jedoch macht Erfahrung auch viel Gewicht :slightly_smiling_face:

Habe auch hier ein bisschen durchgeschaut und die ein oder andere Sorte in Growberichten gesehen die ich mitentwickelt habe :slightly_smiling_face:
Erstaunlich wie unterschiedlich die sind wenn man nur kleine Details Àndert.
Kann natĂŒrlich auch zum positiven sein wenn es von den empfohlenen Bedingungen abweicht.

Und ja, du wirst hier genug Bilder zu sehen kriegen :slight_smile:
Infos weiß ich nicht, vielleicht bist du ja beim Wissensstand sehr viel weiter als ich :stuck_out_tongue_closed_eyes:

8 „GefĂ€llt mir“

So isses :smiley:
Da die Sonne das Original ist
wĂŒrde ich sagen die halten das schon aus :stuck_out_tongue:

Und wenn nicht sind sie nicht wĂŒrdig :joy:

4 „GefĂ€llt mir“

Und falls von den Tellern was ĂŒbrig bleibt muss man sich auch keine Gedanken machen ob das jetzt genug war oder nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „GefĂ€llt mir“

Das sind ja mal interessante Einblicke!!!

Bin dabei und setze mich hin.

Mal ne blöde Frage, wie wird die Pflanzen-, Ableger- und VererbungsqualitĂ€t gemessen ? Wie die vererbten Eigenschaften ? Welche Eigenschaften sind da ĂŒberhaupt relevant ?

1 „GefĂ€llt mir“

Ich finde das auch alles interesand und lese gerne mit :+1::wink:

Gibt keine blöden Fragen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gibt aber 100 mögliche AblĂ€ufe, ich versuche bei den 2 wichtigsten ins Detail zu gehen. (Die 2 Varianten die ich kenne und durchfĂŒhre)

Vorlage durch Eigeninitiative

  1. Die Pflanze/neue Sorte wird kreiert und zu Topform gezĂŒchtet.

  2. Ich mache auf Selbstkosten eine Hanfanalytik.
    Dies muss von einem Betrieb durchgefĂŒhrt werden der staatlich zugelassen ist (in meinem Fall in der USA, da ich hauptsĂ€chlich am Westmarkt aktiv bin.) Schadet auch nicht wenn er den Emerald Test besteht, darauf stehen die hier^^

  3. Dort werden die Grundwerte ausgelesen. Die 12 relevanten Cannabinoiden
    (CBD, CBDA, Δ8-THC, Δ9-THC, THCA, CBG, CBGA, CBC, CBN, THCV, CBDV, CBDVA)
    Das hilft schonmal zur Feststellung ob das Produkt medizinisch geeignet ist, oder fĂŒr den Freizeit/psychologischen Gebrauch.

*4. Dieser Schritt ist inoffiziell :joy:
Man findet eigentlich meistens dass das eigene Gras das geilste ist- ich hole aber hierfĂŒr ein paar „Testpersonen“ die mir dann unabhĂ€ngig voneinander eine kleine Bewertung abgeben *

  1. Ich melde bei einem Vertreiber eine Probe an die mit eigens dafĂŒr vorhandenen Lieferservices versendet werden. (Sicherheitstransport).
    Da ist der komplette Stammbaum der Sorte beiliegend mit allen Messwerten usw.
    Sie vergleichen die Werte der Vorfahren und achten halt auf die StabilitÀt und Entwicklung der letzten Jahre. Wenn Ihnen die Werte zusagen, die Optik passt wird es in den engeren Kreis genommen.

Ist es ein medizinisches Produkt, dann gibt es jetzt eine Testgruppe von Patienten, fĂŒr den Freizeitgebrauch testen es meistens Mitarbeiter der Seedbank :rofl::rofl:

Nach dem ganzen Prozedere wird von der Fachabteilung eine Aufzucht gestartet (wie oben erwĂ€hnt komplett ĂŒberdimensioniert) bei dem jede Kleinigkeit, jeder Knick im Blatt, Anzahl der Triebe und und und Protokolliert wird.
Diese Aufzuchtanlagen sind absolut High-End und stimmen bei sÀmtlichen Einstellungen auf das % genau.

Werden beim Endprodukt seitens des Betriebes mindestens die selben Messwerte erreicht wie ich erreicht habe, bekommt es eine Einstufung (Preis).

Dann sagen Sie mir ob Sie die Sorte nehmen und wieviel Samen sie bestellen. Rest ist Verhandlungssache.

Bestellung

Selber Grundablauf, nur mit dem Unterschied dass mir keine Kosten entstehen, da sÀmtliches Material und Aufwand sowie die Arbeit und Ware bezahlt werden.

Da melden sie sich direkt mit dem Wunsch einer neuen Sorte. (Nur wenn du der Seedbank bekannt bist)
Die sagen wie es wirken soll, welche Farbe schön wÀre usw

GĂ€be noch viel mehr zu erzĂ€hlen aber bezweifle dass es jemand ĂŒberhaupt bis hierher liest :crazy_face:
Wie ich schon sagte
hab ein Problem mit dem Gequatsche :joy:

Trotzdem
seit ich weiß wie so der Ablauf ist hat es mir ein bisschen den Zauber genommen.
Eigentlich ist es ein Hochprofitables GeschĂ€ft und kein „ich verteile Spaß im Volk“.

Hört sich interessanter und komplizierter an als es ist.
Es gibt unglaublich viele gute ZĂŒchter und Bewerber.

Hab hier auch einige im Forum gesehen die da locker mitgehen könnten mit ihren Ergebnissen

25 „GefĂ€llt mir“

Wow klingt nach viel zeitaufwand und arbeit

Interesant zu lesen :kissing_heart::+1::+1:

Danke, interessanter Einblick in das Business.

Es gab hier mal die Frage, nach welchen Kriterien man eine Mutter auswÀhlt.

Man muss dann aber doch immer die aktuell zu bewertende Pflanze am Leben halten, oder ?

Bsp : 2 Pflanzen, Stecklinge machen, Hauptpflanze rauchen und dann den „Knallersteckling“ weiterverfolgen.

Über welchen Zeitrahmen wĂŒrden wir dann eigentlich bei deinen Projekten reden ?

1 „GefĂ€llt mir“

Ansichtssache^^
Gibt welche die lassen die Werte testen bevor sie ganz reif sind um schonmal zu schauen wo es hingeht.
Andere nehmen einfach die GrĂ¶ĂŸte oder die mit dem stabilsten Bau.
Da hat glaub ich jeder seine eigenen Vorstellungen

Das wÀre eine der 98 anderen Möglichkeiten, die ich nicht mehr verfolge.

In meinem Fall (da ich lediglich die Samen handle und nicht das Gras und meine Genetik nach 15 Jahren sehr stabil ist ) lÀuft das so:

Ich setze meine eigenen Samen/Sorten die ich vorhabe zu kreuzen (fem)
In einem anderen Zelt regulÀre um MÀnnchen zu erhalten.
Hier nehme ich direkt das beste MĂ€nnchen und Weibchen und „lasse sie zu“ :rofl: :ok_hand::point_left:
Mit den Samen kommt die nÀchste Runde, und die nÀchste und immer so weiter, bis mir das Endprodukt passt.
Von mal zu mal erkenne ich unter welchen Bedingungen sich welche Merkmale Dominant zeigen.
Gibt also quasi keine dauernde Mutter.

In meinem Fall mit bereits funktionierender Genetik der Vorfahren im besten Fall 9-12 Monate bei Automatics fĂŒr die ZĂŒchtung einer passablen Kreuzung. (Wie diese werden soll)
Hab aber ĂŒber 7 Jahre gebraucht um stabiler zu werden :grimacing:
Hab auch ganz klein angefangen und dafĂŒr ist ne Menge Platz notwendig.
Nicht zu vergessen dass ich es legal durchfĂŒhren kann

8 „GefĂ€llt mir“

Interessant. Ich bin ja mehr so der Landrassen- und Althippietype.
Wobei ich mir jetzt auch mal eine MÀdchen Pfadfinder Kekse Runde gönnen möchte.
Da finde ich den Durban Poison Anteil interessant.

Bevor es dazu kommt steht aber erst mal eine Kilimanjaro und eine Panama Red an.
Wobei Red dabei auch eine Hoffnung ist.

Jedenfalls eine spannende Sache, hoffentlich wird der Prototype was.

Hast Du schon einen Namen fĂŒr die neue Sorte ?

1 „GefĂ€llt mir“

Ha- sehr schön :smiley:

FĂŒr den privaten Gebrauch verwende und bevorzuge ich ausschließlich Outdoor Sorten dieser Art :smiley:
Klassiker wie Passion 1 oder Durban Poison sind der absolute Hammer :green_heart:
Ich gehe echt weite und abstrakte (teure) Wege um an eventuell originales Saatgut aus den originalstrains zu kommen :joy:
So ne Art Hobby im Hobby :stuck_out_tongue_winking_eye:

Klar knallt indoor geil, aber ich produziere es eigentlich nur freiberuflicher Art weil die Nachfrage am Markt einfach viel höher ist.

DAS ist die ewig leidige Frage :joy:
Mir fÀllt nur noch 0 ein weshalb ich lediglich Nummern vergebe.
Ich lasse dann testkonsumenten nach Geschmack, Wirkung usw entscheiden :wink:
Und wenn es nicht totaler MĂŒll ist (wie letztens: Red Head Bit**) - weil ich rot gefĂ€rbte Harre hab :smirk:

Dann akzeptiere ich den Namen und reiche ihn in die Seedbank ein^^

2 „GefĂ€llt mir“

Ja, mit der Suche nach dem Original hab ich mich auch mal beschÀftigt.

Gibt da ja die Strain Hunter auf Youtube. Wobei die auch 90% vom Film rauchen.

Die meisten Gebiete wo die Sorten herkommen sind ja jetzt auch nicht einfach zu bereisen.

Pumuckl :wink: :heart: :weary:pumuckl serie - Google Search)

2 „GefĂ€llt mir“

Jajaja.
Schon ein schönes Dunkles und glattes rot :joy:

Bin aber froh dass ich bislang keine Kinder habe denn es stand auch mal „Milf Weed“ im Raum :smirk:
Mit 32 hoffentlich noch zu jung um den Status zu erhalten :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Davon sollte man sich als junge Unternehmerinn nicht abhalten lassen.

Ja :joy:
Aber sie finden gelegentlich auch nices Zeug :crazy_face:

LÀuft bei mit Àhnlich nur dass ich es quasi mit einem Urlaub dorthin verbinde und nicht explizit wegen dem Gras Hinfliege :joy: (behaupte ich zumindest)
Und ich Filme nichts mit :rofl:
ABER - 1 mal hat es mit einem tatoo geendet.
Das kush war eindeutig zu stark

Kann passieren, kommt aber auch auf das Motiv an. :rofl:

Lebst du dann in den USA?..und welche seedbank haben Samen von dir?..und welche sativalastige Sorte(bitte mit Stammbaum, ich mag kurze StammbĂ€ume :grin:) ist von dir, wo zu erwerben und warum dĂŒngst du eigentlich mit plagron und nicht direkt mit NĂ€hrsalzen