Bei world of seeds findest du auch so einiges
Naja, schwer liegt immer im Auge des Betrachters…Im Vergleich zu klassischen Hybride und Co. definitiv aufwändiger und im handling komplizierter.
Wenn du echte „Landrassen“ bzw. 100%ige Sativas anbauen willst, ist deine Box eher suboptimal…Gerade Sorten wie die Panama o.ä. werden durch ihre Genetik sehr groß/hoch…
Das ist so gut wie aussichtslos…Selbst mit Trainingsmethoden (Topping/Binden usw.) ist das äußerst unwahrscheinlich. Streckungen von 300% - 500% sind da üblich…
Also im Vergleich zu den üblichen Indoor Hybride, die dafür gezüchtet und ausgelegt sind, können solche Landrassen sehr ZICKIG bzw. anfällig sein für etwaige Unstimmigkeiten, mit denen Klassiker überhaupt keine Probleme haben. Wenn man sich auskennt, die Beschwerden erkennen kann und dementsprechend handelt, der wird auch damit zurecht kommen…Zusammengefasst…
-
Landrassen neigen zu teils extremen
Höhenwachstum -
Seeehr lange Blütezeit und deshalb Kosten &
Zeit-intensiver -
Oft anfällig für divese Unstimmigkeiten,
Feintuning gehört hier dazu! -
Ertrag oft unterdurchschnittlich - mittelmäßig
durch die „fehlenden“ Kreuzungen mit „Classic
Idoor Strains“, dafür aber auch was besonderes
Ich persönlich lasse nichts länger als 10 Wochen blühen, außerdem kann das Höhenmanagement zur echten Nervenschlacht weden…
Ja oder Nein musst du entscheiden, aber vor allem deine 80er Box wird problematisch…
Gruß
Moin, weißt du noch wie sie am Ende war? Geschmack und Wirkung
Gibt es dich noch? Hast du es durchgezogen oder was ist passiert? ![]()
Ich bau die Golden Tiger gerade an, wer dabei Zuschauen möchte ist herzlich eingeladen
Bin dabei!! Und schaue mir das an!
Meine Panama reg. sind leider im Wald von Nacktschnecken gekillt worden, waren aber sonst zuvor sehr kräftig unterwegs. Ich habe letzte Woche ne feminisierte Panama nachbestellt und pflanze die nächstes Jahr im Garten, wo ich mehr Kontrolle habe. Das wird schon werden- die ist zwar nicht besonders früh dran, aber kommt mit unserem Klima angeblich klar. Mit der Congo fem. gehe ich dann schon eher Risiken ein, aber es könnte ja auch der nächste Jahrhundertsommer/-herbst kommen.
Früher, als der Herbst noch herbstlich war, hatte ich mal Maui Waui photos im Wald, da war nachher 50% verschimmelt. Aber der Rest war tolles Gras, schön energetisch. Einfach probieren!
Die Panama von ace sollte jeder der an einer guten alten sativa interessiert ist mal anbauen, dauert ca 11-13 Wochen mit der Blüte, ist aber mit nichts von den neuen Sorten vergleichbar und absolut empfehlenswert ![]()