Schon wieder ein anfänger mit fragen

Captn Alf wäre ja noch ne Alternative^^

1 „Gefällt mir“

Such mal den Captn ALF

6 „Gefällt mir“

…nö, das ist ja gut von gemeint, aber ich belasse es einfach bei captn.
habe gelesen und gefunden für die outdoor gärtnerei und anfänger und für den kühlen Norden
den schönen Namen : Hollands Hope.
kennt die schöne Blume jemand, und ist sie wirklich für Anfänger und Outdoor das beste?
Ausserdem ist der Preis sehr gut , und würde zu mir passen.
Würde dann für die Aussaat den Mai anvisieren.
Danke euch für die Hilfe.
Gruß Captn

…wie geht es denn samen selber zu machen? keine ahnung davon, leider noch nicht.

Durch Bestäubung. Wie bei jeder anderen Pflanze eigentlich auch.

Dafür brauchst du eine männliche und eine weibliche Pflanze. Du musst beide aufziehen und sobald sich die Blüte bildet kannst du mit den männlichen Pollen die Blüte bestäuben.
Hier im Forum gibt es bestimmt den ein oder anderen Artikel dazu :wink:

2 „Gefällt mir“

Kleine Ergänzung dazu: …auch eine Fem kann in der Blütephase zwittern, ganz ohne Mann …mit dem Ergebnis so manchen Samen in der Blüte zu entwickeln. (aktuell passiert, die ersten Samen davon sind mittlerweile wenige cm groß)

:herb:

Kommen denn auch aus so ner transgender Lady auch potente Seeds raus? :thinking:

Moin…das wage ich anzuzweifeln :wink:

…ich würde mit diesen Nüssen keinen Grow starten, die Wahrscheinlichkeit das sie wieder zwittern ist enorm. Wenn in der Endphase der Blüte einige wenige Nüsse gebildet werden, evtl.! Stichwort Rodelisation

2 „Gefällt mir“

ist ganz leicht du brauchst ne regulaere Sorte, also seeds die beide Geschlechter haben koennen.wenn du dann zwei unterschiedliche Plants in einem Zelt hast, nimmst du ein Wattestaebchen oder einen Pinsel und bringst die freigewordenen Pollen der männlichen auf den Blueten der weiblichen auf. dann sie noch durchbringen und spaeter die Seeds rauspopeln(etwas das ich immer hasse) und dann die Seeds kühl und trocken lagern

Das passierte am Ende …ich teste mal an und passe auf :wink:

OK OK …die Nüsschen waren keine paar cm groß …aber die Sprösslinge. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“