hi
Bis auf winzige Sachen die ich noch verbessern werde/muss lÀuft hier alles prima.
Generell ist die Gesammthöhe aller bisher tadellos,nicht einer der aus der Reihe tanzt.
Selbst 50% Canna Start Dosis sind fĂŒr einige hier nen Tick zu scharf,das selektiert sich raus b.z.w. solche.
Alle KleinwĂŒchsigen werden wohl als Femel keine Chance haben.
Die Art der LĂĄnge wie sie Seitentriebe bilden unterscheiden sie sich.Von kurz bis langwĂŒchsig ist da alles dabei und Thema schlechthinn.
FĂŒr weche Art von Training mal spĂ€ter möchte man solche Merkmale unterscheiden.
Wer nur SOG macht der wird sich fĂŒr die kurzen entscheiden,wer wie ich mit Stangen/Netzen arbeitet fĂŒr die langen.
2 deutlich unterschiedliche Blattformen fallen mir bisher auf aber alles sehr der WWU angelehnt.
Bevor ich nicht direkt in eine IBL reingehe seh ich das selektieren im Prinzip relaxt an fĂŒr die BX,fĂŒr die F2 setz ich eher auf ein Klon da ich die frauliche doch wahrscheinlich echt wĂ€hle wenn sie sehr weit abgereift ist,und ziehe die echte F1/F1 spĂ€ter nach.
Da es ja normal ist das man sich die sicher stÀrksten Femel raussucht 10-15 die in mein BehÀlter kommen mit Deckel im Mutterzelt ist der Teil kein Thema.
Und wie es sich noch mit deren Nachkommen verhÀlt zeigt sich ja erst spÀter.
Das tut mir schon fast ein bisschen leid, dass die allermeisten dann bald rausfliegen.
Man darf ja leider keine Pflanzen weitergeben (oder? Lt. CanG) sonst könntest die an paar so AnfÀnger-Opfer aus deiner Region verschenken.
Sobald du selektierst wĂ€r ja theoretisch schon Outdoor angesagtâŠ
Weiss wie du es meinst und das ist lieb^
Aber das wĂŒrde ja bedeuten das fast alles MĂ€nnlich wird.
Denn nur dann wÀre das so.
Ansonsten werden alle fraulichen hier abgeblĂŒht sofern sie nicht eine gewisse Anzahl ĂŒberschreiten und das ist max 50.
Da die Tendenz aber bei 60% liegt der WWU Male zu protten rechne ich bei den jetzigen 80 auch exakt mit der Anzahl.
Will exakt die Verteilung sehen von meiner Haze und der WWU und evt. entstandene Hybriden.
Und natĂŒrlich die QualitĂ€t,einfach nur alles!!^
hier sitzt das in den Genen,da wirste wenig Opfer finden
Ah das ist gut! Dachte schon du schmeiĂt welche raus. (Also auch mĂ€dchen, wenn sie die Anforderungen die du hast, nicht erfĂŒllen)
Verfolge das hier weiter gespannt
Im Moment ist Trubel angesagt hier.
BlĂ€tter wedeln kĂ€mpfend gegeneinander und versuchen die letzte LĂŒcke auszufĂŒllen die noch so halb ist.
WĂŒrden sie noch in der Vegi sein mĂŒsst ich schon das erste mal entlauben,hab ich bei den Ă€lteren auch.
Hier lass ich das aber und hoff das die Seitentriebe was lÀnger rausziehen zum klonen.
Will kurzzeitig trotz langsamen Hauptstammstreck bei einigen Exemplaren hier die Schattenflucht was ankurbeln kurzzeitig 1Woche plus Reaktion abwarten und reageren/anpassen.
Werd ihr mit 50% Breitbandfarred auf den Leim gehen gespickt mit 25% jeweils 4 und 5K denn ohne blau wirds nixxx.
Erst fast allein anfahren damit und wirds zu heftig dimm ich wechselseitig mit dem 3,5K V3 dagegen wo ich mit 30%anfange Gesammtleistung und 70% kommen von dem halb roten Bord.
Gesammtenergie heb ich mir an je nach Temperatur an den Spitzen,wie gehabt.
In den kleinen Schuhen wo sie stehen sind die Auswirkungen doch begrenzer und absehbar.
Jetz will ich Charakter sehen und keine Monokultur von daher kommt mir mein Set einfach nur zur Gute.
Viel Geld dafĂŒr bezahlt,Lichteinbusse in Kauf genommen aber bereue kein Pfennig.
Diese FlexibilitÀt hatt zwar sein Preis aber erhöht den Fun extrem.
Ein Profispectrometer steht schon lange auf der Einkaufsliste bin aber heilfroh bisher gewartet zu haben denn die neusten Modelle lassen nur noch wenig WĂŒnsche mehr offen.
Ticken leider noch bei 2-3 Riesen an aber die Tendenz geht wie immer nach unten.
Bis auf 50nm nach unten im Licht um den UV-B reinzubekommen sind sĂ€mtliche aparten Bereiche des Lichtspektrums aufrufbar,messbar in ihrer StĂ€rke und können miteinander kombiniert werden,sprich man kann sich z.b. den gelben Teil herausfiltern lassen und einzeln messen u.s.wâŠschon der Hammer.
Noch reicht mir meine Erfahrung und Aufzeichnungen bei wieviel Watt/welchen Mix u.s.w. was passiert,und,ist am Ende alles garnicht so kompliziert,sind halt nur Feinheiten,besitzt allerdings enorme Tiefe.
Also ehrlich gesagt ich wĂŒsste nicht wehn ich da aussortieren sollte.
Ich sagte das schon am Anfang mal. Und wenn du sotierst dich 2mal u drehst weiĂt nicht mehr welche welche ist.
So gleichmĂ€Ăig sehen sie aus
Im Moment ist ein Autopot ausser Funktion.
Sobald ich merk sie brauchen Wasser dreh ich am Tank auf.
Arbeit 5 Sek. .
Nach 2-3 Stunden sind sie vollgesaugt,der Wasserstand ist aber niedrig wegen dem Schwimmer.
Nun wird die linke Seite kurzzeitig rausgeholt in 3 KĂłrben gesetzt.
Die rechte Seite wird umgesetzt per Hand nach links und wieder rechts neu befĂŒllen.
Arbeit: 30Min. ca schön langsam
Fang ich mit 15-20Liter im Tank an befindet sich nun nach 2-3 Stunden oder halt ĂŒber Nacht gerad noch genug drinne um alle restlichen von den 80 hier zu versorgen und fĂ€llt komplett trocken.
Perfekt.Wurzeln bekommen Luft von unten da im Medium selber noch nicht genug anwesend sind um sich selbst zu regulieren
Arbeit : 10min max.
Pro Woche ca. 1 mal.
Sobald der Switch kommt bei der Selektion und sie wandern in 3 Litertöpfe wie geplant die selektierten fraulichen, wÀsser ich nur 1 mal ordentlich an wie oben beschrieben und nach 1 Woche ca. kommen beide Standautopots dauerhaft drann da dann auch die Zeit kommt wo sie genug trinken und nix vermost,veralgt die Erde halb anschimmelt von zuviel Wasser wenn es nicht wegtranspirieren kann.
thx,und auch allen anderen fĂŒr die zahlreichen liks und UnterstĂŒtzungâŠ
Bin also nicht ganz allein hier.
Je Ă€lter Pflanzen werden um so mehr lassen sich unike Details erkennen die abweichen vom Standart und der grösste Teil dient zum herausselektieren denn sowas fĂșhrt zu keinen guten Ende.
Von daher werd ich mit Sprung zu 3 Liter sicher was mehr Ausdruck in die Damen bekommen bis auf die jetzigen 3 PhÀnos die ich sehe.
13 Kerle haben hier ihre Pollen verteilt.
Soviel wie es geht am Anfang verschidenste Genpoole um so besser richtig gute Kombinationen zu finden um so höher die Chance aber auch auf Mutanten.
So seh ich das bisher,alles im Rahmen.
Ănd trotzdem verstĂ€rkt es mich lieber Genkombinationen zu finden die besser aufeinander abgestimmt sind und jedesmal bei der Reduzierung auf nur 1 Kerl geht man ein Risiko mit ein,erhöht aber das uniforme.
Höhe verdoppelt die letzten 4 Tage.
Völlig unmöglich von oben die 7 Pflanzen zu finden die dick 2 Wochen Àlter sind vom Anfang was zeigt wie sie hier unterwegs sind auf den 0,9L.er Potten die sie ja begrenzen im Prinzip noch.
Sie haben auch ihren Frieden nun gefunden miteinander.
Einzeln untereinander verteilen sie sich ihre BlÀtter geschickt ineinander und benutzen das Volumen was sie haben optimal und ich werd nicht aufhören mit dem Rot hier da es heftig wirkt und erst damit stoppen wenn hier alles sich outed.
Sicher hier und da Exemplare dabei die absolut keine Anzeichen zeigen von Seitentriebstreck,wo fast nix passiert und auch diese werden herausselektiert sinds Kerle.
Wird so schon nicht einfach bei der Anzahl hĂșbcher hier dazwischen die immer mehr und mehr mein gesuchten Hazecharakter bekommen was mich freud.
Dazu paar Bilder von 4 verschiedenen die sich doch aber sowas von Àhneln:
SpĂ€testens jetzt mit dem anpassen des Titel dĂŒrfte klar sein das der Weg nur ĂŒber eine RĂŒckkreuzung gehen kann um die Familie erstmal einzugrenzen auf 1 Vater.
Er geniesst hier höchste Prio und ich bleib es erwÀhnen um den Fokus nicht zu verlieren hier dabei.
Da scheinbar 1 Platz freigekommen ist im outdoorbereich bin ich vom Plan die erst best aussehende hazeÀhnliche einen Platz unter der Sonne anzubieten damit sie uns verstÀrkt deren wirklichen Charakter zeigt.
Bis Anfang Juni dĂșrfte sie sich wieder gefangen haben und mal schaun.
Betreffende Bilder lenk ich dann hier in den thread.
Noch einige Dinge bestellt und sind auf den Weg die hoffe ich hier und da einiges deutlicher veranschaulichen aber das seht ihr bald von allein.
Sie strahlen mich an und mal hoffen das es so bleibt.