Smokys alles kann, nix muss Grow (Beendet)

Genau das ist das Problem. Ich hab mit den Dachdecker gesprochen und ihm gesagt … mach alles zu! Da grinst er mich an …nicht wegen des Nachwuchses … sondern fragt. „Du willst das wirklich im Dach haben. Die verenden und den Geruch kriegste nicht mehr raus.“

Keine echte Lösung in Sicht.

1 „Gefällt mir“

Das stinkt bloß ein paar Tage, da ist doch nichts dran :crazy_face:

wenn die Dir im Motorraum, von was auch immer, verrotten … Ich hab dafür so Elektrodinger einbauen lassen.

1 „Gefällt mir“

Aloha :v:

9 Tage ist es jetzt her das die erste das Licht der Welt erblickt hat. So sieht es jetzt bei denen aus

Es hat sich seit gestern nicht allzu viel getan.

Jetzt ist auch alles an „altpflanzen“ endlich geerntet.
Heute habe ich noch meine liebevoll getaufte „frankenkate“ klein geschnitten.
Leider hab ich es versäumt ein Foto zu machen.
Hatte sie eigentlich noch geplant umzutopfen in 11l aber nach einem anstrengenden Wochenende war die plötzlich schon so weit in der Blüte das ich sie einfach in ihrem 2l Topf mit lightmix drin stehen gelassen habe.
Sie hat Wasser und Dünger bekommen ist aber einfach nur 30cm steil in die Höhe gewachsen. Seitentriebe in dem Sinn gab es nicht. Hab da jetzt 12 miniblüte abgeschnitten und einen Mini hauptbud. Ich nenne es schlechte Zeiten Gras. :joy: Allerdings wenns ballert wie sonst was, was mach ich dann? :scream::woman_shrugging:

Das wars auch erst mal wieder

Smoky
:v:

14 „Gefällt mir“

Servus meine lieben Growlegen :v:

Hier ist wieder was los…
Ich bekomme die Thripse einfach nicht weg. Hab doch tatsächlich wieder welche gesehen. Trotz zweimal putzen. Ich würd am liebsten alles abbauen und in die Waschmaschine schmeißen.
Hab jetzt mit Sprutzit gesprüht. Sogar die Zeltwände hab ich eingesprüht :see_no_evil::sweat_smile: keine Ahnung ob das was bringt aber schaden wird es wohl auch nicht. :woman_shrugging:

Man man man. Einfach einmal einen Bilderbuch-Grow schaffen das wäre es. Keine Mängel, keine Schädlinge alles wächst perfekt. Hach, ein Träumchen wärs :joy:

Fotos mach ich die Tage. Bin bis Sonntag abend außer Haus. Hoffe bei den Kleinen bleibt alles gut. Die eine purple queen ist mir eben umgekippt. Werd da wohl nochmal ein Türmchen aufhäufen müssen. Hab sie erstmal an einen schaschlickspieß angelehnt.

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende

joint weed GIF by The .GIFYS

Smoky
:v:

14 „Gefällt mir“

Hallo, wenn du etwas hochwirksames gegen Thripse, Trauermücken, prinzipiell alle Insekten willst dann hol dir Ardap Ungezieferspray (mit Permethrin). Das ist Chrysanthemengift. 2-3 Sprühstösse kreuz- & quer durch das Zelt und 1h später lebt da nichts mehr.
Und die Dose ist recht ergiebig und haltbar.
Du kannst auch präventiv zu Beginn der Blüte sprühen, so nach 6 Wochen ist man dann safe.

Ich hab das gerade gegen Trauermücken getestet, und die Erde mit besprüht, sind radikal ausgerottet worden.

LG

edit:
ansonsten ist das Mittel der Wahl (Chemiekeule) gegen Thripse eigentlich „Vertimec“, das macht die alle superschnell platt und Resistenzen können nicht aufgebaut werden.

7 „Gefällt mir“

Ich hätte erstmal ein bisschen gewartet bevor in das Zelt wieder neue Pflänzlis kommen oder hast du n 2tes Zelt?

…auf entspannt! :ca_giggle_joint:

Wall Leaning GIF by Rema

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tip, ist zwar eine Chemiekeule aber sehr wirksam, ich benzutze Preventive Purolyt und BB Leaf Coat und habe Ruhe aber besser ist in so einem Fall trotz aller Vorsicht etwas in der Hinterhand zu haben. Habe ich mir direkt notiert :+1::pray:

1 „Gefällt mir“

Ging relativ problemlos bei mir mit nem Ozon Generator. Vielleicht gibt es bei euch ja einen Wekzeug Verleih oder besser eine Auto Reinigung die sich auf den Innenraum spezialisiert hat.

Ablauf:

  1. Pflanzen raus
  2. Ozon Generator rein und Abluft aus
  3. Zeitschaltuhr auf 1h, Luftanhalten und Zelt schliessen
  4. Nach einer Stunde Abluft einschalten und 20 minuten warten (auch hier möglichst Luftanhalten Ozon ist auch für uns nicht gesund)

Danach ist im Zelt alles tot was da kräucht und fleucht. Die Abluft sollte aber schon nach draussen geleitet werden, sonst hat man das Ozon im Raum. Alternativ alle Fenster auf und wirklich LAAANGE warten.

P.S. man riecht Ozon, riecht wie ein Sommergewitter.
P.S.S denk an die Eier! Nematoden sind dein Freund beim Giessen. Sonst holst du dir das Zeug nach der Säuberung wieder direkt ins Zelt.

5 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt!

Hallo hallo ihr lieben :v:

Hier ein kleiner Überblick wie es aktuell aussieht

Die purple queen schwächelt ein wenig hab sie jetzt angebunden weil sie eben auf der Seite lag. Kein Plan was die Nu hat.

Ansonsten hab ich da paar komische Blätter entdeckt. Keine Ahnung ob es Verbrennungen sind. Hab aber die Lampe vorsichtshalber mal 10cm höher gehangen.

Hier noch ein Gesamtbild von allen

Das werde ich sogar ausprobieren. Hab es zufällig da.

Wenn man einen gewissen Zeitplan :hourglass_flowing_sand:verfolgt muss es eben weiter gehen. Hätte auch gern noch gewartet aber ging halt nicht. Im zweiten Zelt hing bis die Tage noch alles zum trocknen im Netz.

Das kommt leider nicht in Frage. Da wir Haustiere haben ist mir das eine zu heikle Angelegenheit. :dog::cat: Und das Zeug ableiten ist leider auch nicht so einfach machbar.

Ich arbeite nochmal die Liste der Möglichkeiten gegen Thripse ab und bleibe einfach dran. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig :woman_shrugging:

Grüße gehen raus

Smoky
:v:

15 „Gefällt mir“

Denn man to!!!

Mögest du von Thrips Geschwadern verschont bleiben.

2 „Gefällt mir“

Hier kommt aber einer deutlich von nördlich von der Elbe von wech, wa?? :sailboat: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gebürtig aufjedenfall, fühle mich aber eher als Welten Bürger :wink:

1 „Gefällt mir“

Jo hier auch… moinsens :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schon auf den Bildern das unser Geschmack ähnlich ist oder einfach der Breeder. Die Lemon Shining Silver Haze hatte ich im letzten Run dabei schmeckt vorzüglich. Un im derzeitigen geht die Bubblegum XL auch an den Start ich gehe von RQS aus? :yum:

1 „Gefällt mir“

Da liegst du vollkommen richtig.
Die LSSH Liebe ich einfach. Hab sie damals im ersten run dabei gehabt und die war so gut. Insgesamt hatte ich sie bisher dreimal. Immer sehr zufrieden mit.

1 „Gefällt mir“

Gibts da mehr Material zu zum lesen oder guggen?

Leider nein. Es sei denn du schaust bei mir zu Hause vorbei und schaust in die Gläser.

Leider schaffe ich es zeitlich einfach nicht einen Growreport noch zu machen. :smirk:

1 „Gefällt mir“