Smokys alles kann, nix muss Grow (Beendet)

Gibts da mehr Material zu zum lesen oder guggen?

Leider nein. Es sei denn du schaust bei mir zu Hause vorbei und schaust in die Gläser.

Leider schaffe ich es zeitlich einfach nicht einen Growreport noch zu machen. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update um zu zeigen das wir noch leben :grin:

Ich hab Bubblegum und purple jetzt mal mit einem Haufen Erde etwas stabilisiert.

Dann hab ich ja die Tage mit dem ARDAP gesprüht und tatsächlich ist alles größere was im Zelt war einfach gestorben :skull_and_crossbones:
Die kleinen Thripse scheinen noch nicht alle erwischt worden zu sein. Und weil eine Woche rum ist hab ich die kleinen nochmal mit Sprutzit besprüht.
Würde aber behaupten das es sich in Grenzen grad hält mit den thripsen.
Werde die Erde noch mit neem gießen und dann einfach beten :pray::woman_shrugging:

Was sagt die community zu den kleinen?

See ya

Smoky
:v:

15 „Gefällt mir“

ansonsten nochmal ne runde damit?

Vielleicht nächste Woche. Werd mir ne eigene Flasche bestellen müssen. Die war nur ausm Betrieb geliehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Huhu!! :slight_smile: Finde sie sehen aus als würde Licht fehlen? :v:

Hoffe echt mit dir dass diese Plage weggeht!
Ich hatte bei meiner Bergmagerite einen üblen Schildlausbefall, und hab mir diese Steckis besorgt…

https://www.lovethegarden.com/de-de/produkt/substral-celaflor-schadlingsfrei-careo-combi-stabchen-20-stk

Hat super geholfen.

Ich hatte jetzt noch keine Thripse, aber das würde ich nehmen. Nicht kruz vor der Ernte, aber in der Vegi auf jeden Fall! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist aber auch wird er gift :thinking: oder täusche ich mich da.?
ich besorge mir jetzt Senfmehl und nem Mehl
Das nem Mehl wird mit in die Erde eingearbeitet und das senfmehl drauf gestreut

Hab die jetzt Anfang der Woche von 40% auf 60% gestellt. Meinst du ich sollte einfach volle Power drauf halten?

Da hast du wohl recht. Aber wenn man sich anders nicht mehr zu helfen weiß dann muss eben ne radikale Lösung her :woman_shrugging::sweat_smile:

Euch allen ein schönes Wochenende

Smoky
:v:

7 „Gefällt mir“

Weiß grad nicht wer es mir empfohlen hat, glaube war Citywok, aber Kieselgur auf die Erde auftragen hat bei mir bei den Milben geholfen beim ersten Grow.
Das Zeug schneidet die Citin Panzer des kleinen Viehzeugs auf und trocknet sie aus, hat bei mir sofort wirkung gezeigt und gibts recht günstig im Fressnapf :slight_smile:
Nur falls du die Viecher noch komplett ausrotten willst :stuck_out_tongue:

Sieht doch gut aus. Grün und lebt, leicht spargelnd aber wenn du erhöht hast einfach mal schauen was die machen. Wird schon :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hello again :v:

War seit Donnerstag nicht mehr bei den Kleinen weil wir das Wochenende außerhalb übernachtet haben… :sleeping:
Hat sich so einiges getan in drei Tagen muss ich sagen. Aber seht selbst.
Zum Vergleich als erstes ein Foto von Donnerstag

Und hier von Heute

Thripsespuren auf den neuen Blättern habe ich nur minimale gefunden. Ich hoffe ich habe nicht übertrieben aber ich habe noch einmal sprutzit gesprüht :woman_shrugging::crossed_fingers:

Hier nochmal gruppenfotos

Wenn ihr was seht was ich nicht sehen, sagt bescheid. Ich muss morgen Abend nochmal hoch und nachsehen wenn ich nicht so krass kaputt bin. :sweat_smile: So passieren nämlich Fehler.

Ich roll mir jetzt noch ne gute Nacht-tüte und dann ab ins Bett. Morgen wird ausgeschlafen :sleeping::sleeping::sleeping:

Smoky
:v:

21 „Gefällt mir“

Guten Morgen Smokie
dass sie doch super aus :+1:t3: drück dir die Daumen dass du die Viecher los bist​:skull_and_crossbones:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt neemmehl u senfmehl bestellt
das nem Mehl soll vorbeugen , so daß nichts mehr kommt und das senfmehl soll wenn nix mehr hilft gut wirken, das die vieeecher hops gehen
:v: ich suche die den link
Gefunden :+1:

Dort ist auch das Senf Mehl

1 „Gefällt mir“

Hey Smoky
Etwas später, aber als Dachdecker muss ich das mal loswerden.

Regenwasser aus der Rinnen würde ich nicht empfehlen, denn das Wasser läuft über Blei beim Kaminen . Falls eine Gaube vorhanden ist, dann auch noch über Bitumen und die Wangen sind bei ältern Häuser meisten aus asbest . alles lagert sich ab mit den Zeit Deswegen Aufpassen :slight_smile:
Foto vom Dach könnte ich dir mehr sagen :slight_smile:
mfg s4nnyi

3 „Gefällt mir“

Hello Hello,

Es sind wieder drei Tage um und die kleinen wachsen munter vor sich hin.

Hab an einigen komische Blätter und Verfärbungen? Entdeckt. Scheint sich aber erstmal nicht fort zu setzen

Und hier, evtl ein kleiner Mutant? :grin:

Thripse scheinen fürs erste besiegt worden zu sein. :partying_face::partying_face::skull_and_crossbones:
Bin gespannt wie es sich nach dem umtopfen verhält.
Eine Flasche ARDAP und neues Neemöl sind auch schon am Start. Wobei das neem erst kommt die nächsten Tage.
Daumen drücken das ich es weiter unter Kontrolle halte.

Smoky
:v:

15 „Gefällt mir“

Schaut spitze aus
:+1::+1:
Ich habe mir das memmel und senfmehl bestellt werde davon auch berichten wie es ist

1 „Gefällt mir“

Huhuuu! :sweat_smile: Sorry hatte deine Frage nicht gesehen… Das is aber auch echt schwer zu sagen, grade beim Licht, wenn man nicht selbst davor steht…

2 „Gefällt mir“

Gar kein Thema.
Ich hab das Licht mittlerweile auf 100% gestellt und es läuft gut.
Heute Abend gibt’s Wasser und Futter.

3 „Gefällt mir“

Ladys and Gentlemen.

modern family cameron tucker GIF

So, jetzt muss ich ihn nur woanders unterbringen. Er muss ja theoretisch nur erstmal überleben. Hab noch ne 600er Mars und ein Raum wo ich ihn so lange unterbringen kann hab ich auch noch.

Oder meint ihr ich kann ihn ins Gewächshaus draußen stellen?

Die zweite SBR wird ein Mädchen :grin: zumindest meine ich bei ihr weiße Härchen gesehen zu haben. Foto ist leider nix geworden man kann nicht richtig fokussieren

Und so sieht es aktuell aus. Werde morgen, spätestens Dienstag umtopfen in 11l Endschuhe

Vorne links und vorne rechts hats ein paar komische Blätter. Jemand ne Idee?

Thripse scheinen nun wirklich alle raus zu sein.
Jetzt muss es nur so bleiben.
Denke das war es erstmal wieder.

Ich chill jetzt ins Wochenende

Smoky
:v:

15 „Gefällt mir“

Wenn es nicht zu kalt Nachts bei dir wird, also das der überlebt, könntest du die ähm den auch rausstellen. Ist ja schon ein Junge :man_shrugging: Also würde ich jetzt mal so sagen ^^

Freilandanbauer werden es leid tuen, wenn die Pflanze ins Freie kommt.

Angesichts der Bestäubung gefar