Stelle dich der Grow Gemeinde vor (Teil 1)

Hi,
will mich auch mal kurz vorstellen. Meine Laufbahn als Hobbygärtner hat eigentlich durch meine Ellis angefangen. Die haben sich vor +35 Jahren einen Garten zugelegt und meine erste klare Ansage lautete: „… plant mich bitte nicht zu irgendwelchen Aktivitäten dort ein!“

Jahre später dann, als ich ein Haus mit Garten kaufte begann ich dann mich mit der ganzen Gärtnerei zu befassen. Staudenbeete anlegen, Gräser pflanzen, Wiesen säen habe ich dann alles mit Hilfe meines Vaters in Angriff genommen und mitbekommen dass es gar nicht so schwer ist.
Zwischendurch immer noch Chilis aus Samen gezogen, was draußen allerdings nicht so perfekt funktionierte. Der Ertrag war eher mäßig. Da habe ich mir schon Gedanken über kleine Gewächshäuser gemacht um Chili darin anzubauen.

Die Beziehung ist in die Brüche gegangen und das Haus ist verkauft und ich bin in eine schöne Wohnung mit Balkon gezogen. Dort wieder angefangen Chilis und Kräuter anzubauen, was teilweise mehr schlecht als recht klappte.
Mittlerweile baut mein Vater die Chilis im Garten an und durch seine 5 grünen Daumen pro Hand ist der Ertrag sehr gut geworden.

Weed rauche ich mittlerweile seit fast 20 Jahren. Dieses Jahr habe ich durch einen Unfall die Zeit gefunden mich über das ganze Indoor - Growing zu informieren und gedacht bevor es wieder nur bei der Planung bleibt einfach angefangen eine Growbox zu bauen:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/sammelthread-alle-anfaengerfragen-hier-neulinge-starten-hier/1180/1097?u=botwin

Vor Weihnachten ging es dann auch schon mit meinem ersten Grow los:

LG

3 „Gefällt mir“