Stofftopf vs Plastiktopf, Mineralisch vs Bio_Blue Gas_ 🫐

Bevors in die Blütephase geht hab ich sie heute wieder ein wenig entlaubt, wenn man das überhaupt so nennen kann.
Hie und da mal ein Blatt, wenns dem Trieb zu Gute kommt, dann weg damit.

greets und Bambule

3 „Gefällt mir“

Geschmacklich muss die Sorte bestimmt der Knaller sein, bin gespannt auf dein Urteil zum Ende hin :v:

1 „Gefällt mir“

Interessant, ich bleib dabei! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wilkommen, nimm doch bitte platz, es hat noch Platz in der ersten Reihe… :smiley:

greets

1 „Gefällt mir“

Letztes Gruppenfoto in diesem Jahr. :boom:
Heute war letzte Maniküre in der Vegi, 2-3 Tage gebe ich Ihnen zur Erhohlung bevor ich sie in Blüte schicke.

-Canna magnesium mono
-Plagron Grow Dünger
-Hesi Wurzelkomplex

…haben sie in PH 6.0 und bei einem EC-Wert von 1.88 bekommen

Sie sind jetzt um die 19-25cm

Luftfeuchtigkeit 55-60
Temps 21-24 Grad

greets und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

8 „Gefällt mir“

Schaut gut aus! Auf dem zweiten Bild, führt das Kabel in den Topf?

Dir auch n guten Rutsch!

1 „Gefällt mir“

Dort messe ich die Bodentemperatur…damit ich dort auch in einem gewissen Bereich bleibe.

Danke… :v:

1 „Gefällt mir“

Moin und ein frohes Neues Jahr

Heute von 50% auf 75% Lampenleistung erhöht Lampenabstand zu den Pflanzenspitzen um die 50cm.

AC Infinity S6 leider überall ausverkauft im Mom. Deshalb nehme ich einen etwas weniger guten Venti von einen Freund übergangsweise..
20 Watt und oszillierend, damit komme ich schon weiter als es jetzt ist.
Jetzt ist morgen dann Blütetag 1 und ich werd einfach weiter Wachstumsdünger geben, bis der Stretch vorbei ist.
Bis jetzt haben sie das Licht gut verkraftet, darauf kann man aufbauen…

Pflanzenhöhen 3 x 22 cm; 6 x 25-27cm
Luftfeuchtigket 55-60%
Bodentemp 18-20 Grad Celsius
Temps 22-25, wenn ich jetzt im Winter für 10 min Stosslüfte, wirds kurzfristig für ein paar Minuten auch mal 19 Grad in der Box .da ich meine Abluft in den Raum verblase…muss das auch zwischendurch sein. Aber die Zimmer Luftfeuchtigkeit lass ich nie über 45% steigen, das bedeutet etwa 2-3 Mal lüften am Tag…
Das ist für mich so völlig in Ordnung..

Allen einen schönen 1. Januar und einen chilligen Abend hoffentlich doch!

greets

6 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr gut hier.
Das beobachte ich doch mal weiter :smiling_face:
Frohes neues und weiterhin viel Erfolg :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

moin

habe vergessen die Zeitschaltuhr umzustellen, gebe ihnen das letzte Mal 18 h Licht, ab 0 Uhr können sie dann 12h schlafen.

Ich habe die Ventis anders angeordnet…besserer Luftfluss…wenn ichs Zelt öffne, verteilt sich der Gestank nun weniger im Wohnzimmer…

Wie die in einen Tag wachsen, wenn die soviel Lich auf einmal verarbeiten können, ist schon ein Wunder… :green_heart:

Jetz habe ich die LED auf 75% und 50cm Abstand am laufen. Die Photone app zeigt in der Mitte um die 700 ppfd an, in den Ecken um die 550. Gehe alle paar Tage mit der LED runter bis vielleicht 75% und 40cm Abstand oder weniger mal schauen. In der Vollblüte versuchen wir 100% zu gehen, wenn sies vorher gut verkraftet haben.

greets

2 „Gefällt mir“

Blütetag 1

Die Luftfeuchte in der Nachtphase ist zu hoch, 60-70%…Habe jetzt Heizung höher gestellt…Und den Abluftventi bissel stärker laufen lassen, muss schauen wie es sich die Tage in der Nacht verhällt. Ob ich eine Nachsenkung habe, glaube schon. Sonst muss ich die Dunkelphase in die Nacht verlegen. Aber habe ja noch ein wenig Zeit, das zu entscheiden…

wächst wie Unkraut, kaum 3 Tage vorher entlaubt und schon is wieder alles voll…

greets

14 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, viel Spaß weiterhin :+1:

1 „Gefällt mir“

Merci, den habe ich (noch) :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Vor-Blütephase Tag 3

Hey

Gestern bekamen die Ladies feinstes Hahnenwasser…2,33L pro Plant Mit einen Schuss Calmag, Hesi Wuko, und eine extra Portion Magnesium, und den Plagron Wuchsdünger mögen sie manchmal auch.

Geht ganz schön in den Rücken, beim Giessen…zum Glück geht mit 80cm tiefe noch…bei 1m wäre ich wohl überlastet, bis in die Ecke nach hinten zu kommen. :laughing:

Es wird sehr eng in die Breite, wünschenswert wäre ein bisschen Wachstum in die Höhe, so warte ich bis der Stretch losgeht.

läuft!

greets

11 „Gefällt mir“

Na dann lass sie sich mal strecken. Mal sehen wie sie werden :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Moin

Vor-Blütephase Tag 5

Habe einen neuen Umluft-Ventilator…nicht im gehobenen Preisegment, aber zumindest läuft er leiser als die vorherigen Ventis…Stufe 1 Beste, 20 Watt reichen…

Die anderen Ventis habe ich über der LED positioniert zur Wärme- Abführung; Funftioniert gut. Es findet in jedem Fall ein besserer Lufaustauch als vorher statt.

Die Ladiessind nun um die 35cm gross…Der Mega Stretch hat bisher nicht stattgefunden. Vielleich ist es auch besser so, dann kann ich gleichmässiger beleuchten…Die wächst tatsächlich wie ein Busch, und das ohne beschneiden…Respekt.

greets

9 „Gefällt mir“

Vor-Blütephase Tag 8 :melting_face:

greets

9 „Gefällt mir“

Tag 9 seit Umstellung auf Blüte

Es gaselt in der Box…
Ich habe die Lampe auf 100% aufgedreht bei einem Abstand von guten 50 cm…Hoffe, dass sie es mögen. Die Ausleuchtung ist auf jeden Fall besser so…Mehr Licht in den Ecken. Sie sind nun 40-45cm gross und es ist noch viel Platz nach oben :pray:

Die Luftzirkulation ist nun auch viel besser. Leider ist ein Ventilator wegen Vibrationen und der Erdanziehung vom Gestänge nach unten gewandert und hat ein Blatt abrasiert…habe jetzt ein bisschen Schaumstoff dazwischen geklemmt. Sollte nun besser halten. Möchte schon mal was Edleres. Provisorisch reichen die.

Ich habe ein Scrog Netz bestellt. Dann kann ich die einweben. Zusatzgestänge für die Homebox ist auch geordert. Wird sicherlich nicht schaden, wenn man eh schon wenig Fläche hat, das zusammenziehen zu verindern.

Gestern noch die Ladies gewässert. Wachstumsdünger sollte nun genug sein bis die Blüte beginnt. Dann gibts Blütedünger.. Ich finde sie werden von Tag zu Tag schöner und gedrungener.

greets und ein schönes week end

16 „Gefällt mir“

Moins,

Sieht sehr schön aus bei dir bis jetzt! :ok_hand:

Vg
Nordic

1 „Gefällt mir“

Die sehen einfach nur super schön und gesund aus :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“