Stufentrafo s&p 350-125 silent?

Ey servus, ich machs kurz und knapp. Ich bin am überlegen mir einen stufentrafo zu zulegen.
S&p 350 - 125
Vll hat jemand das selbe teil u kann was empfehlen.
Erfahrungen wären auch gut zu beschreiben :slightly_smiling_face:
Danke vorab

Moin, es gibt meiner Meinung nach nur ein Top Produkt was sehr gut abschneidet Preis|Leistung. Sparst noch mal gut Strom und vor allem wird er noch leiser.

2 „Gefällt mir“

Iss der für den s&p geeignet?

Sorry, nochmal hier :slightly_smiling_face:iss der für den S&p geeignet? Ohne das was brummt oder so?

Jo ist er, nutze Ihn selber guck:

Ich habe mit einem Lötkolben die Kabeldurchführungen geschaffen. Habe den S&P außerhalb des Zelts (mehr Platz).
Noch ein großer Vorteil ist, du musst nicht jedes Mal beim Lüfter umklemmen wenn du mehr power willst. Das Trafo ist komplett geräuschlos! Dimmer etc. Ist eh ein NoGo!

1 „Gefällt mir“

Eyy danke dir :slightly_smiling_face::pray::pray:iss das verkabeln kompliziert?

Man reguliert damit doch die Volt Zahl und nicht die Watt oder irre ich mich?

Spannung (Volt) bleibt gleich, Leistung (Watt) wird geregelt…:wink:
Und das über die Veränderung des elektrischen Widerstands über einen Potentiometer…will eigenlich kein Mensch wissen😂

Achte drauf das du dir den SCNR5-CA zulegst, die normale Version soll angeblich Probleme mit den niedrigen Stufen haben, also kein Anlaufen oder Brummen.

Die Verkabelung hat @Rastlos mal schön gepostet. :v:

Erdung kannst du vergessen, einfach abclipsen. Ist sogar nach Herstellerangabe unnötig.

2 „Gefällt mir“

Wer wie ich grad mal ne Glühbirne eindrehen kann wäre dass Ding hier ne Alternative zum Regeln der Drehzahl am S&P, ja ich weiß kost Geld :rofl: