Super Skunk/automatic/Substral Performance Organics Obst-& Gemüse Erde/1 Biotabs (beendet)

Ich auch. Wenn ich keine Erfahrung hätte mit 3 x M30 hätte ich es auch getan. Da ich aber weiß, dass auch „nur“ 3 x M30 zufriedenstellend arbeitet, dachte ich mir - was soll’s^^.

Heheeheeee…

Gruß

5 „Gefällt mir“

Den Satz sollte ich mir mal als Vorsatz nehmen :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Moin Growlegen!

Heute 28.04.

08.03. gekeimt

Beide Tag 52

Lady-Links 02.04. = BT 26/ca. 49 - Organics-bla-bla-Erde & 1 Biotabs-Tab

Lady-Rechts 15.04. = BT 14/ca. 49 - Light Mix/alles nach Biotabs-Vorgabe

16.04. 3 x M30 gegen Q4/150 Watt getauscht

Heute 13. Tag unter Q4/Abstand 42 cm.

Es tut sich was und es wird endlich spannend (für mich).

Lady-Links ist voll in der Blüte und brütet. Man (ich) sieht (sehe) deutlich den Unterschied zum Update vor 2 Tagen.

Lady-Rechts kommt auch in Schwung.

Lady-Links ist mit 6 - 7 Wochen Blüte angegeben. Gehen wir von ca. 49 Tagen aus, ist sie leicht über Halbzeit.

Hat Lady-Rechts/All Mix/nach Biotabs Vorgabe gedüngt ihre Farbe leicht verloren, hat sich dieser Zustand nicht dramatisch verschlimmert aber auf keinen Fall verbessert.

Ich glaube, Lady-Rechts bekommt zur nächsten Wässerung noch 1 Portion Dünger nach Vorgabe. Ich bin wirklich gespannt, ob es der richtige Weg ist und sie ihre Farbe zurück bekommt. Denk dran werter Leser; dies ist für mich das erste Experiment mit dem Programm von Biotabs.
Es wird spannend…Den zusätzlichen Dünger gebe ich nur, weil Lady-Rechts noch deutlich unter Halbzeit liegt.

Lady-Links hat in den letzten Stunden auch ihre Farbe geändert. Insgesamt ist sie heller geworden. Da sie aber „nur“ noch ca. 23 Tage am Leben bleibt, werde ich ihr definitiv keinen Dünger mehr geben und mich streng an Thunderman’s Vorgehensweise halten. Sie hat genug Blattmasse und ich würde mich sehr freuen, wenn sie alle Blätter zum Ende hin vollständig aufgefuttert hat…

Ich überlege, ob das „Heller-Werden“ vielleicht mit der veränderten Lichtmenge zu tun haben könnte (seit 13 Tagen Q4)…

Außerdem sind die 5,7 L Pötte zu klein (aber ich wollte den Grow nachbauen) und es wurde über Wochen alle 2 Tage gegossen (weil sie wirklich federleicht waren!). Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass beide nun etwas mager gehalten werden denn in 5,7 L ist i-wann Ende der Fahnenstange…und, so wie sie aussehen, ist der Punkt erreicht…

Nun denn, alles nicht Besorgnis erregend und endlich kann ich mich mal mit dem Grow beschäftigen :wink: - wurd’ ja auch langsam Zeit…

Gruß

Edit: Ach ja, (ich bin da manchmal etwas luschig^^), habe den Venti mal „fachgerecht“ aufgehängt. Eigentlich lege ich den immer dort hin, wo Platz ist^^. Hatte ihn zwischen die Ladys auf den Boden gelegt; nach oben gerichtet. Vielleicht kommen die unteren gelben Blätter auch daher^^…

10 „Gefällt mir“

Gruß Growlege,

Gut möglich dass es durch „mehr power“ einen höheren Verbrauch/Stoffwechsel gibt und der Wind daher weht.

Allerdings ist so ein 2,7l Topf auch schnell ausgelutscht, vermutlich eine Kombination aus beidem.

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von 2 Biotabs im 11 Liter Pot Substral Erde? Ist das schon scharf für eine Auto?

1 „Gefällt mir“

Hey ELDuderino!

Ja, denke ich auch, die laufen gerade leer. Ich finde es im Nachhinein ein bisschen schade, dass ich nicht konsequent bei 90 Watt geblieben bin. Nun den, es ist wie es ist…

Gruß

Hallo Jukes!

Auch infiziert :wink: ?!

Das ist eine gute Frage. Ich spare mir mal die Rum-Rechnerei bzgl. der Nährstoffe der einzelnen Biotabs-Komponenten und verfahre nach Bauchgefühl.

Hier kannst du den aktuellen Thunderman-Grow verfolgen. Er hat in 8 Liter-Pötte 2 - allerdings zerbröselte - Tabs gepackt. Die sind am 17.4.gekeimt und ich verfolge den Run auch gespannt.

„Für eine Auto“ lasse ich mal bewusst weg, weil das unerheblich ist. Ich denke, 2 Tabs in 11 Liter, sind zu scharf. Wenn du meinen Verlauf von Anfang an betrachtest wirst du (auch) feststellen, dass beide Ladys am Anschlag waren. Ich überlege noch, wie man ein gutes Gleichgewicht finden könnte und werde das hier gesondert mitteilen.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Besten Dank! :hugs:

Das Fieber greift um sich ! :wink:

4 „Gefällt mir“

Hm, wer weiss ob es mit weniger PS nicht zum kleinen Gelbstich gekommen wäre, aber da es nach dem Lampen-Wechsel angefangen zeigt alles mit dem Zeigefinger auf die Q4…

Was kann man da machen wenn die Biotabs nicht mehr genug Power liefern, bzw. willst du überhaupt dagegen vorgehen? Ein paar Wochen stehen ja noch an!? Kann man in solchen Fällen nochmal einen Tab nachlegen? Erneut eingraben wird ja eher nichts, vielleicht zerbröseln und vorsichtig unter die Erdoberfläche einarbeiten?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich düng ja gar nicht und versuch die Erde soweit anzureichern (HMP), dass es reicht. Ist aber auch ein Lernprozess…falls ich das Gefühl habe, die brauchen noch was, behelfe ich mir hiermit. Kann man auflösen in Wasser oder leicht einarbeiten. Aber aufgelöst hat es ganz schön Bumms, da lieber vorsichtig rantasten und gegebenenfalls öfter verabreichen

1 „Gefällt mir“

Sind sie zu scharf, bist Du zu schwach :crazy_face:

6 „Gefällt mir“

Gar nicht, da die Tab´s für einen „Durchgang“ ausgelegt sind :wink:

Heute 29.04.2021

Hey Growlegen.

Ich überlege mal ein bisschen schriftlich:

Thunderman67 hatte seine Ladys (automatic) 70 Tage im Zelt.

Lady-Links (automatic/nach Thunderman67) wird (nach heutigem Stand) ca. 75 Tage leben = 22 Tage Restblüte.

Lady-Rechts (automatic/nach Biotabs-Anleitung) wird (nach heutigem Stand) ca. 71 Tage leben. = 35 Tage Restblüte.

Kommt auf +/- ‚n paar Tage nich‘ an…

In Anbetracht der Lage von Lady-Links glaube ich, die ist auf einem ziemlich guten Weg in den Herbst. @ELDuderino , die kriegt auf jeden Fall nichts mehr. Noch 'n paar Tage zu früh um es abschließend zu beurteilen aber auf mich wirkt es momentan so, als ob die Nährstoff-Zufuhr gut bis sehr gut und ausreichend war.

2 gute Grows hat Thunderman67 gemacht mit ähnlichen Lebenszeiten und nun Lady-Links dazu, das heißt für mich ziemlich sicher, dass 1 Automatic/5,7 L-Pott/organics-Blabla-Erde und (1) Biotabs-Tab funktioniert. Fast sichere Seite.

Sooo, was passiert in Zukunft (hier) wenn Organics-Blabla-Erde und Biotabs benutzt wird?!

  • (1) Automatic würde ich in 9 Liter stellen mit Organics-Blabla-Erde und (1) Tab.

  • Keimung fifty-fifty Ligh- und All Mix und satt bis in die Veggi hinein - also möglichst lange - im ersten Pott belassen. Das 2. 5fingrige sollte schon deutlich vorhanden sein. Das wuppt die Mischung ohne zusätzl. Dünger.

  • Dann in finale 9 Liter. Das ist - finde ich^^ - ein guter Plan^^

Ich denke, damit wird das Herbsteln ein paar Tage hinausgezögert was tatsächlich - zumindest betrifft es die jetzige Lady-Links - etwas gesünder wäre. Die hat schooon „leichten Hunger“.

Photoperiodische mit z.B. einer Blütedauer von 8 - 9 Wochen in der Organics-Blabla-Erde würde ich auch machen. Dann im 12 Liter Pott, gleiches Anzuchtsprinzip und auch nur (1) Tab. Allerdings würde ich ziemlich sicher - wenn sie bedürftig wird - 1 Tab nachlegen (unzerbröselt). Ev. später auftretende Nährstoff-Defizite würde ich mit den Zusätzen von Biotabs ausgleichen. Ich glaube, das funktioniert.

Muss aber erst einmal getestet werden. Hat vielleicht jemand Lust & Mut diese Kombi zu bauen bei der wir zuschauen dürfen?!!

Hier - und das ist ganz sicher - bleibt die Funzel wenigstens 1 Jahr aus! Heißt aber nicht, dass ihr eure Ruhe vor mir habt!

Bin stoned. Die zukünftige Vorgehensweise für Light Mix/1 Tab und Biotabs-Vorgabe schreibe ich später…

Heute hat übrigens Lady-Rechts eine Dosis Biotabs nach Plan bekommen. Damit wird die Beurteilung in ein paar Tagen auch aussagekräftiger…

Gruß

9 „Gefällt mir“

smilie_happy_251

Danke!

Wo steht das?^^ In dicke Buch wo dünne Seite fehlt?!^^

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wieso hälst du dich nicht an das Schema? Sogesehen alle 5L kommt 1 Biotab rein.
Daher kommen 2 BioTabs rein, der nächste grow von mir ist in 15L Pötte und ich packe 3 rein.
Mit dem , nur Wasser, Schema.

Mein 2ten Report könnte daher Interessant sein/werden. Wird aber noch 4 Wochen dauern vllt sogar länger da meine Damen grad in BW3 gekommen sind.

Ich benutze aber dann AutoPot mir Airdome.

Hallo BingoBill.

Lies ein bisschen in dem Report - am besten von Anfang an - und schau dir die Ladys an. Dann beantwortet sich auch die Frage.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Ja, gib´s Ihnen :grin:
Der Meister meinte (hoffentlich) das die Ladys gen Ende noch so grün aussahen als wär nix gewesen :crazy_face:
Dafür ballern sie aber ohne Ende :bomb:

1 „Gefällt mir“

In T-Man´s Growfibel für Runaway´s :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Klaro die bekommen auch das Silizium, das volle ich Fülle meinen Autopot Tank Schema plus bondage hrhr.

Neiiin! Ich meinte, dass sie Anfang am Anschlag waren.
Und zum Ende will ich Herbst! schimpfen

^^

Schreibfehler - T-Man’s Growbibel mein Godfather of grow

Gruß

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß. Da sich die Dinger gleichzeitig auflösen, bin ich nicht minder gespannt als du!

Gruß

2 „Gefällt mir“