Seit gestern Abend hab ich wieder den Arizer in Betrieb. Tut auf jeden Fall der Lunge gut, das merke ich. Zu Vape-Zeiten zieh ich mir nur 3-5 kleine Zigaretten übern Tag verteilt rein, um den unmittelbaren Nikotin-Turkey zu kontern; mehr brauchts gar nicht ![]()
Aber unabhängig von der Wirkung ist das Raucherlebnis ein ganz anderes; da muss man sich wohl wirklich erstmal dran gewöhnen … ich glaube, dafür hab ich ihn noch nicht lange genug, und nicht oft genug benutzt. Jedenfalls mag ich Sticks mit Tabak:Weed 1:1 immer noch am liebsten.
Das Vape-High schleicht sich eher so an, erst denkt man: passiert ja gar nix. Und irgendwann merk ich auf einmal, dass ich schon ganz schön stoned bin … kennt ihr das, dass man erst in der Rückschau denkt: „whoa, das war aber gut eben“?
Ich bin sicher, dass ich mich daran gewöhnen könnte, mal sehen, ob ich dabei bleibe; an sich gefällt mir das Vapen sehr.
Erstmal gab es Dance World. Ich hatte die ja einen Tag notgeerntet, wo ich allein war, konnte sie nicht am gleichen Tag noch trimmen, und hab die Buds erstmal so wie sie waren zum Trocknen ausgelegt. Ende Oktober war das.
Von Buds kann man gar nicht wirklich reden, es sind nur etwas verdickte Triebspitzen. Aber sie waren reif, ganz überwiegend milchig, und holla! mit das klebrigste Zeug, das ich bisher hatte
![]()
Am nächsten Tag waren die Blattspitzen schon so verklebt, dass an trimmen nicht zu denken war. Also haben wir sie so wie sie waren zu ende getrocknet. Dieses Jahr wurde ja bei 5-10 Grad getrocknet, statt bei Zimmertemperatur, das ist ja schonmal schonender; und ungetrimmt trocknen sie nochmal etwas langsamer … bei Dance World dauerte es fast 2 Wochen, bis sie reif fürs Glas waren. Theoretisch müsste das die am besten getrocknete Pflanze bisher sein ^^
Das Weed sieht aus wie Kalifornien 1969 … (nur die Samen fehlen ;))
Der Blitz zeigt schön, wie sie glitzern. Man kann sie nicht anfassen, ohne sofort sticky fingers zu haben ![]()
Wirklich tolles Zeug
Aber sie riechen immer noch leicht chlorophyllig … die müssen wohl noch ne Weile curen jetzt. Aber man kann sie schon rauchen, sie ist wie gesagt überraschend stark und wirklich schön ![]()
Der Vaporizer knallt nicht doller, nur anders. Aber mir gefällts. Heute hab ich den Tag mit Durban Poison begonnen, genau wie beim Rauchen sehr mild, aber angenehm für den Tag.
Da ich heute nichts weiter vor habe, werde ich noch ein paar mehr Sorten testen ;))
![]()
Ich dampfe jetzt meist zwischen 196 und 213 Grad, so ab 209 kommt erst sicht- und spürbarer Dampf (und ab 217: Husten). Darunter scheint gar nix zu passieren (was wie gesagt ein Trugschluss ist, aber bisschen was merken will ich schon beim reinsaugen
)
Mein stärkstes Weed ist übrigens das hier:
Da sammel ich Restmischen (wenn beim Sortenwechsel noch was in der Bauschale liegt) und Buds, die ich nicht mehr zuordnen kann, die beim Trocknen rumfliegen etc. Da müsste so gut wie alles vertreten sein.
Und jedesmal, wenn ich mich davon bediene, hab ich das Gefühl, das knallt am allermeisten ![]()
![]()