☀ The Summer of '25 🎪 Teil 2 – Erntedank, Nachlese, Vorschau …

Yay…Schlaraffenland :heart_eyes:

Verwendest du gar keine Bovedas?

Nein. Nicht, weil ich Bovedas nicht mag, aber der Gedanke, ein Dutzend Billig-Hygrometer zu kaufen, hat mir nie gefallen. Wegwerfelektronik ist irgendwie der falsche Weg, finde ich. Da konnte ich mich nie überwinden :person_shrugging:

Ich trockne also nach Gefühl; würde man es messen, wäre es wahrscheinlich „zu trocken“. Aber so langsam habe ich auch praktische Erfahrung, und kann meinem Gefühl mehr und mehr vertrauen, so dass ich dem idealen Zeitpunkt zum Einglasen immer näher komme. Das Weed ist aromatisch, angenehm zu rauchen, nicht kratzig, und im Glas nimmt die Qualität immer mit der Zeit zu, offenbar ohne nach der Luftfeuchte zu fragen.

Also das geht einwandfrei auch ohne :ok_hand:

(von erfahrenen Kiffern bestätigt, noch nie hat es jemand als zu trocken moniert)

13 „Gefällt mir“

Jo, eigentlich war es das soweit. Die Ernte curt und liefert erste Erkenntnisse über die Qualität. Ich bin sehr zufrieden :blush:

Ich hab aber überhaupt keine Lust auf n offizielles Schlusswort oder so, und da wir grad einen neuen Thread angebrochen haben, und noch 977 Posts über sind, lass ich den einfach offen hier, trag immer mal was nach oder plane ein bisschen für nächste Saison.

Außerdem gibts noch ein paar Wirkungsberichte :face_savoring_food: Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass manche Ernten nach ein paar Wochen/Monaten nochmal anders schmecken/wirken (meist besser ^^), ist die erste Verkostung nicht immer das finale Urteil, sowas kann ich dann in Ruhe hier nachtragen.

Ich fang mal an – erste Eindrücke.

image

Blue Dream

Sativa
Nirvana

Sie war eigentlich als Alltags-Sativa gedacht, aber dafür ist sie mir schon eher zu stark. Mit dem psychedelischen Element fehlt ein bisschen die Leichtigkeit, die eher hintergründige Wirkung, die ich für tagsüber suche.

Aber zu den passenden Anlässen spielt sie ihre psychedelischen Stärken voll aus, wenn man wegfliegen will, eskapismus pur! :milky_way: :ca_hemp_eyes: :ringed_planet:

Zum Glück hab ich andere schöne Sativas für den Alltag …

image

Durban Poison

Sativa
Dutch Passion

Irgendwo wurden ihr auch außergewöhnliche psychedelische Qualitäten nachgesagt … Dutch Passion war’s jedenfalls nicht, hab nochmal nachgesehen …

Kann ich bisher auch nicht bestätigen. Ein feines Sativa-High, aber nicht spektakulär. Sie ist (noch?) sehr mild. Bin mal gespannt, ob sie sich noch macht im Glas.

Vielleicht hat sie doch zuwenig Sonne bekommen, und Chlorose hatte sie ja auch … :thinking: Sie ist ein Kandidat fürs Outback nächstes Jahr, den besten Sonnenspot; oder im Gewächshaus. Ich denke, ich muss sie nochmal unter besseren Bedingungen growen.

Sie duftet gut :blush: :herb: DP sagt Anis & Limone, ich denke eher an Eukalyptus.

image

Mexican Sativa

Sensi Seeds

Meine Erinnerung trügt mich nicht – sie ist etwas besonderes, für mich. Es ist ein freundliches High, silbrig-grün und klar, es erzeugt einen sehr entspannten Flow; in der Stärke zwischen Blue Dream und Durban Poison … ziemlich genau mein Ding, besonders für Tagsüber bzw. generell als leichter Stimmungsaufheller.

Wie die am Abend kommt, wenn man mal etwas höher dosiert, werde ich noch herausfinden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Soweit erstmal, dies wurde geschrieben unter dem Einfluss der ersten regulär getrockneten Dance World … auch sehr angenehmes Zeug, wie es aussieht. Eine genauere Beschreibung folgt ^^

to be continued:v: :ca_red_eyes_joint:

24 „Gefällt mir“

Hallo

Glückwunsch zu über 1000 Beiträge und noch viel mehr zur erfolgreichen Ernte.

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim genießen :+1:

Rhyming Leonardo Dicaprio GIF

Grüße :grin::call_me_hand:

5 „Gefällt mir“

tja dat war dann mal erfolgreich. und ja ernten aendern sich im geschmack das hab ich auch festgestellt :slight_smile:
LG aus dem sueden

1 „Gefällt mir“

Danke! & Danke fürs Mitlesen :v:

Wir sollten wirklich jeden Herbst einen Abschlussball feiern … :face_holding_back_tears: :sparkler:
Eine RAUSCHende Ballnacht zum Saisonabschluss :man_dancing: :woman_dancing:
Das wäre angemessen.

Freue mich immer, dich hier zu sehen. Grüße aus dem Norden, alter Hashishin :raised_hand:t5: :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Also so was wie ein " Ganja Dank Fest " mit THC Menü und der ultimativen Verkostung.

Stay High GIF

Grüße :grin::call_me_hand:

11 „Gefällt mir“

Sifte dir die Durban doch durch’s Sieb und mach dir ein feines „Sativa“ Hasch. Hab ich mit meinem schwachen Golden Tiger #3 auch gemacht- danach wars ein starker Tiger :rofl::rofl:

Happy Danksgiving

:slightly_smiling_face::waving_hand:t3:

PS: Glückwunsch zur Ernte!!

5 „Gefällt mir“

Meine habe ich heute geerntet. Überwiegend kleine Blüten, ca. 5% Schimmel, kaum Geruch, teilweise fruchtig- säuerlich. Die passt wohl nachher in ein mittelgroßes Glas.

Ich vermute mal, dass die nachher zum Strecken von anderen Sachen zum Einsatz kommt.

.

Bei RQS nach der Entwicklung so:

-Alter, guck mal die Pflanzen… Ich glaube, jeder der das anbaut, schreibt negative reviews und kauft nachher weniger bei uns! Wir sollten das Projekt “Dance World” besser einstampfen.

-Zeig mal… hm, die machen ja wirklich gar nichts her. Hast Du schon ne Kostprobe?

(Kriegt einen Joint gereicht und raucht ihn zur Hälfte auf.)

-Schmeckt irgendwie nach nichts. Merken tut man eigentlich auch nichts.

-Sag’ ich doch. Die ganze Mühe für die Katz, Mann! (Will einen Plastiksack mit zigtausenden Samen in den Restmüll klatschen.)

-Halt, Warte! Ich habe eine Idee. Wir könnten den Käse doch noch als CBD strain anbieten.

-(Gesichtszüge hellen sich auf) Stimmt! Du bist genial, Mann! Unser neuer CBD- strain, jawoll!

:thinking:

13 „Gefällt mir“

image
Blue Dream - Update

Hier mal ein externer Wirkungbericht. Ich hab einer Bekannten (etwa mein Jahrgang) bisschen Blue Dream mitgegeben, und die ging dann mit ner Freundin zur Schlagerparty im Nachbardorf …

Zuhause ham wer erstmal nen Prosecco getrunken, klar, und haben einen kleinen durchgezogen. Erstmal beide voll auf Lachflash gekommen. Wir dann hin zur Party, ich hab getanzt & mitgesungen; meiner Bekannten wurd wohl etwas schwummrig, die is das nich so gewohnt, aber ich hab mich bestens amüsiert … war dann noch lange an der Bar, keine Lust nach Hause … bis sie die Stühle hochgestellt haben.
Doch, war cool, hab richtig Spaß gehabt.

(Nach Gedächtnis)

Also alles gut, in etwa wie ich es von der Blue Dream erwarten würde. Für unerfahrene Kiffer/innen – zumal mit Alk – ist es schnell mal zuviel :person_shrugging: :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber wer sich bisschen auskennt, wird voll auf seine/ihre Kosten kommen :+1:

Hab übrigens dadurch Lust bekommen, mal wieder selbst auf ne Veranstaltung zu gehen (natürlich mit guter Musik!), also in nen Club, ein Konzert oder ne stilvolle Party … ist selten geworden, aber auf Blue Dream wäre das sicher nochmal interessant :man_dancing: :thinking:

15 „Gefällt mir“

Danke dir :green_heart:

Ja, da wird einiges anfallen diesesmal. Überlege schon, welche Sorten ich machen will. Blueberry+BlueDream ist natürlich naheliegend. Dann vielleicht Sativa-Hasch aus BD, DP, DW und Mex. Und Indica: Blueberry, Hindu Kush und Euphoria :face_savoring_food: Für komplett sortenreines Hasch aus jeder Pflanze ist es wohl nicht genug, mal sehen.

Hast du schonmal CBD-Hasch (mit oder ohne tch) gemacht? Frage mich, wie das wohl käme, zB aus DanceWorld + Euphoria.

4 „Gefällt mir“

Hallo!

Bisher immer nur Trim & Popcorn gestiftet.
Diesmal hatte ich zwei große Gläser vom GT#3 „über“. Der Phenotypen hat mir nicht zugesagt als Blüte. Nach dem siften sah es ganz anders aus…hat richtig schön beflügelt mit einer angenehmen Entspannung im Abgang.
Hab’s im Haschapfel geraucht, kann ich nur empfehlen das Ding.

Mit DIY CBD Hasch hab ich keine Erfahrung, hab mir früher mal öfters CBD Hasch bestellt, das kam immer ganz gut.

Kann mir gut vorstellen das THC-CBD Hasch gut kommt. Könnte mir vorstellen Richtung Oldschool Hash Experience oder so…

Wünsche dir viel Freude beim weiterverarbeiten und konsumieren!

Happy Growing

7 „Gefällt mir“

Wieso eigentlich?

Season 17 Yes GIF by It's Always Sunny in Philadelphia

2 „Gefällt mir“

Missverständnis, hab mich unklar ausgedrückt :person_facepalming:
Ich verzichte nicht auf Bovedas, weil ich die nicht mögen würde, sondern weil ich die Hygrometer nicht mag. So irgendwie ;))

:ca_red_eyes_joint:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab meine Photos alle einzeln gesiebt und da kamen bei jeder um die 2g raus. Da deine Pflanzen deutlich größer waren, lohnt das bei dir allemal.
Ausserdem hast du doch nur ein DIN A4-Sieb, da passt sowieso nicht alles Material drauf. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hast du alles gesiebt? Oder nur Reste/Trim etc.?
Ich will gern noch 1-2 größere Siebe bestellen, damit man auch im Freundeskreis siften kann :ca_red_eyes_joint:

Da sollen vor allem die zweiten Ernten verarbeitet werden, da haben wir meist ganze Äste grob getrimmt und in Tüten getrocknet. Die kann man noch trocken trimmen, oder im Ganzen versiften.

Nur Trim und Popcorn

Ich nutze Bovedas, ohne Hygrometer. Geht auch :ca_giggle_joint:.

4 „Gefällt mir“

Schmeiß die Bovedas einfach mit ins Glas…
Hygros sind mMn optional. Hatte ich noch nie mit drin…ist halt auch Erfahrung beim curing…

Für mich funktionieren 62% zum curing/ lagern und 58% zum konsumieren…

Happy Growing

8 „Gefällt mir“

Mach doch Bubble-Hash! Bißchen aufwändig, aber dafür kannst Du jeden kleineren Ast mit verwenden. Brauchst nur eine Camping-Waschmaschine, ich bin jetzt bei Kugel Nr.3 von 7 angekommen :ca_giggle_joint: Da wartet noch richtig was im Gefrierschrank :smirking_face:

Ich habe in jeder Sorte ein Hygro, das reicht ja, wenn es alles die gleichen Gläser sind, um über alle den Überblick zu haben.

3 „Gefällt mir“