Trichome Klar oder milchig?

Ok vielen dank für die Hilfe ihr habt mir sehr geholfen :smiley:
Ich glaube ich werde dann mal den Backofen vorheizen haha :smiley: ^^

1 „Gefällt mir“

Ja man, könntest schon lange dicht sein :sweat_smile::sweat_smile:
Schneide das mit ner Schere klein oder zupfe es auseinander, bei 100° schaust Mal nach 30min nach

3 „Gefällt mir“

Ich koste meine jetzt auch… nicht weil ich wissen will ob sie reif ist, sondern weil ich ein ungeduldiger Spacko bin!
Natürlich werden nur Popcornbuds genutzt zum testen :joy:

5 „Gefällt mir“

@Plant187 @CannaDex

unbedingt berichten. Ein Strauch müsste bei mir auch schon reif sein. Muss man die Tage nachschauen.
:pig: :chipmunk: :sloth:

1 „Gefällt mir“

Gerade die Bong angehauen…
Geschmacklich ist so eine Ofen-Trocknung halt echt nicht das wahre.
Wirkung… mhh wie beschreib ich das, ein bisher sehr klares high… merkt man die 60% Sativa denke ich und natürlich den Stand der Pflanze :smiley:
Aber kann mich nicht beklagen über die Intensität, lange nicht sowas geraucht :drooling_face::smiling_imp:
@hare

3 „Gefällt mir“

Hey gesagt ,getan haha :smiley: die 2 mini Popcorn-Buds waren für 45 Min im Backofen bei 100 Grad.
Der Geruch ist sehr neutral eigentlich kaum wahrnehmbar aber ist ja auch bei der Trocknung normal glaub ich.

Das aussehen sieht für mich sehr gut aus aber ihr könnt sehr gerne eure Meinung dazu sagen.

Die Wirkung werde ich in etwa 1 stunde testen und natürlich dann später noch was dazu berichten :smiley:.

Bin wirklich sehr überrascht wie gut das funktioniert hat :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt auch noch was über die Wirkung sagen sie ist ziemlich stark obwohl es eher eine indica Sorte ist fühl ich mich grad wie auf einer starken Sativa.

Der Geschmack ist nicht wirklich sehr angenehm aber ich glaube ich habe es auch zu lange im Ofen gelassen da es schon eher sehr sehr trocken ist, und ich fast eine Shisha ähnliche Rauchwolke beim ausatmen erzeugt habe weil alles auf einmal verbrannt ist. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Dann warte noch ein Weilchen und die Wirkung wird ruhiger oder Du fermentiert schon einen Teil und den anderen machst Du später, um den Unterschied kennen zu lernen.

1 „Gefällt mir“

Wollte schon fragen ob du das Zeug einfach zerbröseln konntest haha, ich hatte meine für 20 Minuten bei 100°

4 „Gefällt mir“

ja ^^ haha war ein bisschen zu lang drin ,ist im grinder eher zu staub zerfallen :sweat_smile:
aber ein vorteil hatte es das high war richtig klar und die Rauchentwicklung konnte man mit einem E-Dampfer vergleichen :smiley:

2 „Gefällt mir“

24–48 Stunden Dunkelheit vor der Ernte, macht das bei einer Automatic sinn? ich weiß das diese Methode an sich umstritten ist aber kann man sie auch Versuchs weiße bei Automatic Pflanzen anwenden?

Im Zweifel ausprobieren, aber ja. Warum auch nicht?

Sinn ist ja, die Zuckervorräte der Pflanze aufzubrauchen. Das funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Das Automatic bezieht sich ja nur auf den Blütebeginn, und dunkel stehen lassen ist nur zum Zuckerabbau

Jo ok war mir nur etwas unsicher da es ja ein wenig Stress bedeutet und Stress bei Automatic’s meistens zu Problemen führt deswegen wollte ich lieber noch mal nachfragen ^^
Danke :slight_smile:

Hey Zusammen ich habe Freitag Nachts bis Samstag morgens um 3 Uhr geerntet, manikürt… Die Ausbeute ist sehr ernüchternd aber ich bin trotzdem sehr zu frieden da es ja der erste Grow war und ich sehr froh bin das es keine großen Komplikationen gab. (59g Nass)

Aber leider gibt es jetzt doch ein Problem: Die Blüten trocken jetzt seit ungefähr 2-3 Tagen auf einem trocken netz, das Problem ist das es ja bis zu 32 Grad draußen waren und ich in der Growbox deswegen 27-28.8 grad hatte, die sich aber nicht vermieden lassen konnten. Die RLF konnte durch die hohe Temperatur im normal bereich bleiben das Ergebnis durch die letzten tage: die Blüten sind jetzt schon sehr sehr trocken, also wirklich vergleichbar wie 20-30 min im Backofen

was sollte ich jetzt am besten machen ? weil ich denke mal gut ist das wahrscheinlich nicht da bestimmt noch im inneren ein bisschen Feuchtigkeit ist oder das Chlorophyll noch nicht wirklich abgebaut ist, wenn ich sie jetzt noch länger drin lasse bin ich mir nicht sicher ob sie nicht noch zu staub zerfallen.

Wenn sie trocken sind kannst du doch anfangen zu curen und ich wette beim curen baut sich auch chlorophyl ab

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nur nicht sicher ob nach nur 3 tagen nicht doch noch bisschen Feuchtigkeit in inneren ist, wäre das schlimm beim curen ? oder eher gewollt da sie ja nicht ganz ausgetrocknet sein sollen?

Trocknen, bis die inneren Zweige beim Biegen knacksen. Wenn sie brechen, bist Du auf jeden Fall bereit für das Curen.

Dann geht das regelmässige Lüften und kontrollieren los. Zuerst zweimal am Tag, dann einmal, dann alle paar Tage, dann Wochenweise, bis die Luftfeuchtigkeit stabil zwischen 55 und 65% liegt, also „normale Luftfeuchtigkeit“.

Hydrometer sollte zur Kontrolle (irgendwann) rein.

3 „Gefällt mir“