…wer im Glashaus sitzt! Ich lese deinen Namen in diversen Threads weitaus öfter als seinen!
Woran machst du das fest? Anzahl Post, Status, Anmeldedatum? Sehr unsympathisch und damit hast dich für mich disqualifiziert…auch nicht bös gemeint! Vielleicht dein Thread, deine gewünschte Regel…aber meine Meinung!
Recht hast du, ich wäge aber auch ab, ob meine Kommentare angebracht sind oder nicht.
Ich mache nicht viel mehr, als zu versuchen - die Anfänger am boden zu halten…
Richtig oder falsch?
In diesem Fall, habe ich dass daran festgemacht, DASS mir der gute gesagt hat:
„Dass er es als zu früh“ empfindet um die Blumen auf 12/12 zu stellen.
Bemerkt, hat er (mit seiner kurzen Lesezeit) bis dato gar nicht dass es sich um Blumen handeln, die sich bestimmt sehr strecken werden…
Schön das Snipp hier solche Bilder zeigt wo man auch sieht es gibt verschiedenste Phenotypen.
Wenn ich andere Bilder im Netz beschau seh ich welche die knacken die 1.20m locker.
Im Schnitt aber alles fette Kolben die da drann sind und bei bis zu 14 Wochen Blüte auch nicht wirklich verwunderlich.
Ich persönlich würde sie mir ganz unten vollscrogen und direkt auf 11.30 Licht setzen und 2 Wochen später auf 11 Stunden so wie es ihrer Genetik entspricht wo sie herkommen.
Da noch mindestens 3 Monate kommen bis Woche 3 sogar versuchen nochmals nachzuscrogen und den Rest bis zum Schluss durchziehen.
1 Woche Keimung und 8 Wochen Vegi wie bei Snipp entspricht ja fast einer normalen Zucht.
Also…es geht hier pur nur um die Sorte und ansonsten nix damit man sowas in Kauf nimmt.
Fazit:
Du kannst im Moment planen wie du willst,du musst dich aber den Pflanzen anpassen und entsprechend reagieren so wie sie wachsen und gedeihen.
Der Weg aus Samen ist nicht immer der einfachste^.
Ein Zelt im Büro ( homeoffice) hat diverse Vorteile. Dient als Quarantänezelt, exotenzelt wie langblühende Sativas. Oder für Sorten die ich nicht im Groom haben möchte ( dosidos und si ).
Hauptzweck ist aber Köder für die Bullen. Dass ich anbaue ist offensichtlich. Aber nod wo überall. 1 Zelt kratz da niemanden.
Ist eh ne Hombebox. Much dünkt da wächst alles komisch drin…
Sicher das se dir da nicht was anderes untergejubelt haben?…deine hat irgendwie gar nix von ner sadiva …aber als „Deko“ auch schön
@Lilalaunebaer : wenn ich du wäre, würde ich die bis zur 5. wachsen lassen, schneiden bis zur 3. und nach ner Woche auf 12/12, falls die dann immer noch hoch hinaus wollten, eben in der Blüte nochmal toppen und knicken, ich persönlich würde auf 11h Stunden Licht nach der Hälfte der angegeben Blütezeit gehen.
Das habe ich von der Ace Seeds Seite kopiert und ins Deutsche übersetzen lassen:
Es kann in Innenräumen mit starker Lichtintensität und mit genügend Platz für seine Entwicklung angebaut werden. Wir empfehlen, sie nach 15 Tagen nach dem Samen in die Blüte zu bringen oder von Klonen zu beginnen, die mindestens 7 Tage lang verwurzelt sind. Wir empfehlen 11 (Licht)/13 (Dunkelheit) Photoperiode für die Blüte in Innenräumen, um die Blüte zu fördern und Nachblüten oder übermäßige Dehnungen in der frühen Blüte zu vermeiden.
Unter „Additional Information“ und dann weiter unten bei „Growing Tips“
Ich werds wie immer machen…
Erstmal los laufen, DANN zu GEGEBENER Zeit entscheiden wie es wann weiter geht…
Immer dass gleiche, scheint nie auf zu hören^^
Habe eben mal nach geschaut, die Schlingel lassen sich noch Zeit…
Ich hasse dass, schon Jahrelang, es wird nicht besser…
Ich kann es jedesmal kaum erwarten…
Seid 12! verfluchten Jahren, warte ich auf den Keimling, egal welchen Samen ich verbuddelt habe^^