Vapo-Anfänger | Wie bedient man einen Vaporizer und was kann man erwarten?

Heyho. :slight_smile:

Ich durfte gestern glücklicherweise meinen Mighty+ Vaporizer in Empfang nehmen und konnte ihn auch schon ausprobieren. Das habe ich im Laufe der letzten Stunde versucht und bin jetzt soweit, dass ich keine Ideen mehr habe. Das Gerät selbst fühlt sich super wertig an, hat ein angenehmes Gewicht und das Plastik wirkt sehr stabil. Soweit so gut.

Vorbereitung
Ich habe den Mighty etwa 30 Minuten bei 210 Grad laufenlassen, bis die Gerüche vollständig verschwunden sind. Danach habe ich mit einer kleinen Bud meiner Big Bud das kleine Döschen befüllt, etwas mit dem Ständer gestopft, nochmal befüllt. Das Ding in die dafür vorgesehene Öffnung gestellt, Deckel drauf. Fertig.

Konsum(-versuch)
Der Mighty+ steht auf 180°, ich konsumiere das 4. Mal in meinem Leben. Ein paar kleine (wirklich kleine) Züge zum Anfang, um das Gefühl kennenzulernen. Bei den kurzen Zügen habe ich etwas erdiges geschmeckt, was wohl der besagte Geschmack einer Big Bud sein müsste. 2/3 mittlere (~2-3 Sekunden sachte ziehen) und im Anschluss nochmal 2 längere (5+ sachte Sekunden) Züge und da hat es schon beim zweiten längeren kaum noch geraucht, beim dritten gar nicht mehr. Danach habe ich noch einige Male verschieden gezogen, aber kein Rauch, kein gar nichts.

Analyse
Danach habe ich das Teil wieder auseinandergenommen, das kleine Döschen geöffnet, das Zeug war braun, furztrocken und hat nach nichts gerochen.

Den ganzen Ablauf habe ich jetzt zwei Mal so gemacht und merke weder etwas (jetzt das , noch bin ich besonders zufrieden mit der Vapo-Erfahrung. Kann mir bitte jemand erklären, was ich falsch mache oder was ich von einem Mighty+ (bzw. Vaporizer insgesamt) erwarten kann?

3 „Gefällt mir“

25 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Vaporizer/Verdampfer [SAMMELTHREAD] (Teil 2)