Fass doch mal bitte zusammen, was gibt es neues beim Mighty?
Er hat sowas wie einen Standfuß
… Neues durchsichtiges Tool
… oben sieht auch neuer aus vom Logo
… per USB C laden
… lädt schneller entweder 80% in 14min oder 40 Minuten xD
… das heizen ist effizienter
… die kammer kratzfester
Glaube das wars ach ne , die Lamellen sind nun geschwungen und das soll den grip erhöhen und man kommt an nix mehr heißes dran.
Finde die Neuerungen jetzt auch nicht so berauschend, wobei man auch sagen muss, dass man auch wenig Spielraum hat bei so einem Top-Gerät. Schade dass S&B sich nicht zum Display geäußert hat, der war mMn die größte Schwachstelle. Ich habe einen neuen Mighty falls ich für den 200-250 wegbekomme würde ich maximal 100€ mehr ausgeben für die +Version. Aber auch nur weil ich großer Fan bin
Lohnt nicht für 230€ bekommst du den schon neu und jetzt kommt der große gebraucht Mighty Verkauf
Ich wollte ihn eigentlich verkaufen als ich die Keynote mail bekommen habe, war mir aber zu schade da ich ja erst einen neuen geliefert bekommen habe.
Alles in Allem bin ich sehr bescheiden und zufrieden mit meinem neuen alten Mighty aber vielleicht will ihn ja jemand haben für 200. Sehe ihn auf Amazon für 250 und Zammi für 300.
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread
Ich würde mir gerne einen Vaporizer zulegen, werde aber etwas von der Modellvielfalt erschlagen.
Ein paar Eckpunkte:
- Er soll für Kräuter oder Extrakte/ätherische Öle
dienen (kein Cannabis) - Daher umso niedriger die einstellbare Temperatur
um so besser, mind. 100-120° - Er sollte auf jedenfall portable sein, um zu kleiner
um so besser, aber ohne zu große Abzüge auf
Leistung bzw. Batterielaufzeit - Konvektion oder Hybrid
- Möglichst hochwertig verarbeitet sein
- Temperaturregelung am Gerät ohne App
wünschenswert, aber kein muss - Dampfwolkengröße spielt absolut keine Rolle, Geschmack schon
Hier mal ein paar eventuelle Kandidaten, jemand positive oder negative Erfahrungen mit einem gemacht? Ich habe bestimmt wichtige Modell vergessen?!
Crafty+
AirVape X
Zeus ARC GT (noch unsicher wie weit man die Temperatur runterregeln kann)
TinyMight
Arizer Solo 2
XMax Ace
Linx Gaia
Vielen Dank!
Crafty + Mighty + oder der TinyMight
Happy Vaping
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja, es wird vermutlich der Crafty+.
Hat jemand evtl. irgendwo eine gute Tutorial Seite für so basics wie
Vor-/Nachteile von Kräuter vs Extrakte/Öle?
Wenn ich es richtig verstanden habe, Extrakte/Öle reichhaltiger, daher geschmackvoller, langlebiger aber teurer (naturreine Bio Öle in guter Qualität) als Kräuter.
Wenn du vermehrt Extrakte herstellen und verdampfen willst, schau dich lieber nach einem Dabpen oder einem Dabrig um.
Nur damit du bescheid weißt, ein normales Biopflanzenöl aus dem Einkaufgeschäft ist zum verdampfen nicht geeignet. Entweder du stellst dein Öl selbst aus Pflanzenmaterial her oder schaust in einem Onlineshop nach fertigen Extrakten z.B. Zamnesia.
Uhh gut zu wissen, wusste noch garnicht, dass es solche Dabbing Geräte gibt.
Muss ich wohl nochmal ran an die Recherche, wobei ich noch unsicher bin, ob ich ausschließlich Öle dampfen will.
Also, dass ich die reinen Biopflanzenöle nicht direkt anwenden kann, hab ich mir schon gedacht, aber ich könnte damit mit einem Basisöl doch eine Mischung kreieren?
Edit:
Also ich habe gerade gelesen, dass die Temperatur von den Dapping Geräten ab 180° beginnt, das ist zuviel für manche Öle, also wirds wohl doch ein Vapo.
Wenn dir die Größe wirklich wichtig ist dann Crafty+, sonst würde ich den Mighty+ nehmen der quasi doppelt so viel Akku (2) hat und deshalb auch größer ist. Kostenunterschied ist glaube ich minimal.
(Der Mighty arbeitet mit einer Mischung aus Konduktion und Konvektion, das macht schnell dichte Wolken aber läßt den Dampf auch etwas harscher werden.
Was meinst du mit harscher?
Wolkenkenkraft FX Mini oder Boundless FC.
Einer von beiden soll es sein? Hat jemand mit dem einen oder anderen Gerät Erfahrung? Bitte keine anderen Vorschlagen sonst suche ich ewig. Danke.
Mit harsch meine ich etwas härter und kratziger. Reine Konvektion ist um einiges milder und sanfter weil das Herb nicht direkt mit dem Heizquelle in Kontakt kommt.
Boundless und Punkt.
hallo alle zusammen
Monkey hat mir mal das hier empfohlen für meine bong… man kann es neben öl auch mit gegrindeten weed nutzen…
gibt es alternativen, die auf demselben bzw ähnlichen prinzip aufbauen?
hab den hier noch gefunden aber der kann glaub nur öl oder?
falls den jemand kennt
Ja gibt’s. Eine französischen Vape. Der Herbarizer
Muss nur noch eine Bong zugekauft werden.
hi den hattest du mir schon mal gezeigt.
da find ich allerdings
https://www.cannabishardware.com/collections/flowerpot-vaporizer/products/copy-of-flowerpot-vrod-essentials-bundle
schon besser dieser Herborizer erinnert mich irgendwie an so nen bunsenbrenner mit der bong zusammen (das paket was es dort gibt)
wie findest du das hier?
Der geht auch klar. Ist ähnlich wie der Verdamper. Hab ich aber bisher nur bei YT gesehen.
Der Flowerpot ist Bombe! Kostet aber auch Bombe
Ich weine meinem jetzt noch etwas nach…
ich denk mir wenns nur so geht aber dafür vernünftig dann muss es leider so sein. ich rauch seit 15 jahren bong… mir gefallen normale vapes oder joints nicht. joint geht klar bei unterwegs, zb am strand im urlaub abends gemütlich aber sonst nehm ich halt nur die b… ist jetzt halt nur an zeit es mal etwas gesünder anzugehen daher investiere ich lieber bevor es mir am ende nur scheisse geht… 15 jahre sind so gesehen schlimm genug denk ich mal…
aber ne wichtige frage! die versenden ja nicht unter cannabishardware oder??? son paket will ich nicht grad übern zoll haben wenn die den namen nehmen
Rücksendungen gehen nämlich an den namen steht auf deren seite