Von jedem Dorf ein Hund - We(e)deln im Garten [BEENDET] und im Kämmerlein (Teil 2)

1. Hab ich es noch mal nachgesehen: Kunst des Gleichgewicht haltens ( Duden)
  2. Von einem, der nen PLASTIKGRINDER benutzt, lass ich mir GAR nix erklâren! :rage::rage:
  3. :kissing_heart:
9 „Gefällt mir“

Ey, des is de guude Storz&Bickel grinder :triumph:
Die einzige Firma die es schafft, sogar brauchbare Plastik-Geinder herzustellen xD

Ja, sicher Digga, türlich , türlich…

2 „Gefällt mir“

Eyebrow Raise GIF
:ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Geh fott, selbst im Ourewol nämme se mindestens Holz.
Plastikgrinder - Pfeifedäggl!

4 „Gefällt mir“

Aus der Kategorie Eben an der Tanke

Hatse natürlich mitgenommen, Neugier macht mich bettelarm :sweat_smile:

Möchte mal rausfinden, wie CBD Gras beim Rauchen wirkt (gegen Schmerzen :face_vomiting:)
Bisher nur Tropfen konsumiert, war eher so Placebo Effekt…
Und meins dauert noch soo lange bis zur Ernte, wenn Ada sich langsam mal berappelt und teilnimmt am Grow.

Wie sind eure Erfahrungen mit CBD?

1 „Gefällt mir“

Der letzte Scheiss, schmeckt und taugt gar nix, der Mist von de Tanke…

5 „Gefällt mir“

Gut zu wissen…
Ich gönn es mir heute abend nach der Schicht, da ists am nötigsten.
Vielleicht kann es ja was in Sachen Wirkung

1 „Gefällt mir“

B r e i t w e r d e n für Schleckermäuler!

jean claude van damme chocolate GIF

Zwar gibt es hier im Forum die herrliche Kategorie Kochen&Backen, trotzdem wird ab und zu nach einem Rezept für Edibles gefragt.
Drum fasse ich ganz kurz (haha, als ob!) zusammen, was bisher aus meiner Küche kam:

Vorbereitung für Süßkram
  • Weed bzw Verschnitt/Trimmreste decarboxylieren (30min bei 100°C im Backofen)
  • zur Weiterverarbeitung entscheidet die Frage, was ihr damit anstellen wollt: Honig, Schoki, Brownies?
  • Butter, Kokosöl, MCT-Öl als Trägerstoff besorgen und im Töpfchen erwärmen. Nicht kochen!
  • Decarbdes Weed hinzufügen und ein gutes halbes Stündchen unter zenmäßig beruhigendem Rühren in der Fettsuppe Gassi führen. Je länger, desto besser, um alle fröhlichmachenden Stoffe aus dem Kraut zu holen
  • durch ein Tuch abseihen und ausdrücken, Krümel nicht wegwerfen, da geht noch was!

Danach hat man ja schon mal ein zwei Näpfe eingesaut. Weiter gehts:

Schokolade
  • etwa 5g Blüten / 50g Verschnitt pro 3 Tafeln Zartbitterschokolade
  • 100ml MCT-Öl oder Kokosöl (geschmacklich suuuper zur Zartbitternote)
  • 300g (3 Tafeln) Schoki

Schokolade schmelzen und die gefilterte THC-Fettlösung unterrühren. Silikonmatten für Pralinen oder Hundekekse :joy: hernehmen und das Material drauf verteilen, ab in den Kühlschrank. Vorsicht Löffel ablecken kann fahruntüchtig machen!!! Schreibt des Tag am besten einfach ab :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

Honig
  • 500g Blütenhonig
  • 5g Blüten oder 50g Verschnitt
  • ca. 100ml MCT-Öl (nur bei Honig ganz wichtig, da sich andere Fette nicht gut mit Honig verbinden)
  • optional Lebensmittelfarbe, um Verwechslungsgefahr einzudämmen

Ihr ahnt es schon. Einfach zusammenrühren den ganzen Kram. Honig plus THC-Fettlösung, die ihr vorher schon hergestellt habt.
Sehr vorsichtig dosieren am Anfang, das kann ordentlich umwedeln :innocent:

Muffin/Brownie-Teig

Und jetzt kommen wir zu dem Teil, wo ihr noch was Gescheites aus den ausgedrückten Schnatzen aus dem Seihtuch machen könnt…

• 200 g Zartbitterschokolade
  • 125 g (Canna?)Butter
  • 1 Pck.Vanillezucker
  • 3 Eier (Gr. M)
  • 200 g brauner Zucker
  • 150 g Weizenmehl (Type 405)
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Kakaopulver
  • etwas Butter für die Form
  • die ausgedrückten Reste von der Öl/Cannabutter-Herstellung

Und wieder…alles zusammenmanschen, Schokolade vorher schmelzen, logisch. Eignet sich auch prima, um die liegengebliebenen Weihnachsmänner oder Osterhasen in Hohlkörperformat, die ja irgendwie eh keiner isst, mal zu verwerten.

Backen: 130°C für etwa 30min. (Ich backe lieber bei niedriger Temperatur, da das Weed ja schon aktiviert ist. Dafür halt etwas länger, genaue Minuten…pfff…ich mach Stäbchenprobe.
Neueste Rezension: Vor 2 Stunden WhatsApp von nem Freund: Alter, die Muffins können was!!! :dizzy_face: :face_with_peeking_eye:

Gummibären
  • RSO aus euren Blüten oder Verschnitt
  • Packung Götterspeise
  • 100g Zucker
  • 150ml Wasser
  • 2 EL Kokosfett oder MCT Öl
  • evtl. Puderzucker als Trennmittel
    Herstellung: Dafür zeig ich dieses Video, dort hab ich die Idee her:
    https://youtu.be/FjvFOc30kfo?feature=shared
    Meine sind „nur“ in Planung, das RSO ist noch nicht fertig und dunstet noch so vor sich hin, hab etwas zu viel ISO genommen (Allerdings so wunderbar die Reste aus der Trimbowl rausbekommen!)
    Wieder Silikonförmchen eurer Wahl und ab dafür.

Was gibts noch?
Klar:

drunk whiskey GIF

Vorbereitung für Tinktur

Leute, einfacher gehts nicht, dafür brauchen wir nur 1 Zeile:

Weed decarboxylieren

So.

Tinktur/Schnapsextrakt

Im Prinzip ist es kaum anders als RSO, nur mit weniger Prozenten an Alkohol.
Nehmt einen Drink mit über 40 % Vol. eurer Wahl.
Decarboxyliertes Weed in einen gut verschließbaren Glasbehälter geben, Alkohol drauf, so dass die Menge Krümel vollkommen bedeckt ist.
Next Step: Schütteln. Täglich.
Wiederholen Sie diesen Vorgang für 28 Tage Minimum.
Abseihen, noch etwas verdunsten lassen und in Pipettenfläschchen abfüllen.
2 Tropfen direkt unter die Zunge als Verzehrempfehlung bereiten euch einen hervorragenden Abflug!
Wahlweise kann die Tropferei auch in jeden euch bekannten Drink gegeben werden, ob heiß oder kalt.
Tinktur ist von allen Edibles-Erzeugnissen am längsten haltbar, perfekte Idee für alles über 50g :joy: :joy: :joy: (und so schöööön diskret)

Sodele, jetzt wisst ihr, wie die Tante hier breit wird am Hosenbund und b r e i t wird mit Delle am Helm!

16 „Gefällt mir“

Der Schnapsextrakt klingt super. Unterwegs um einiges handlicher als mein Migthy und zu Haus müsste ich nicht immer aufpassen, dass meine Kinder mich beim Dampfen sehen und peinliche Fragen stellen. Als ich letztens beim örtlichen Lottoladen nach Siebchen für den Mighty gefragt habe, sah mein Sohn zielsicher die Bongs und wollte wissen, was das ist. Standardantwort: Vase!

5 „Gefällt mir“

Im Ourweold hense ah nix annrs wie Holz… :rofl:
Wood GIF

5 „Gefällt mir“

Doch, Scheiss im Kopp…
:rofl::running_man::dash:

1 „Gefällt mir“

Ooooooo danke für die zusätzlichen Ideen für Rauchmuffel wie mir!
Werde nach und nach mal alles durchprobieren :+1: :drooling_face: Vor allem die Gummibärchen lachen mich mega an :heart_eyes:

harry connick jr eating GIF by American Idol

1 „Gefällt mir“

Als ich noch regelmäßig Nachtschichten gemacht hab+mit wehem Kreuz und genervt nach Hause kam, hab ich CBD vorm Schlafengehen geraucht.
Fürn Rücken wars wirklich super, zum Schlafen hab ich erst auf die Qualität geachtet, wenn die Nachtschichten vorbei waren+wieder nachts geschlafen werden musste: Für die zirkadiane Umstellung war CBD für mich nicht so der Knaller, da musste dann eben wieder THC geraucht werden. (Das mit den Nachtschichten hat sich dann erledigt, weil ich den Job an den Nagel gehängt hab :v:).
Wir haben hier einen Laden, der mit allen möglichen CBD-Darreichungsformen ausgestattet ist (super z B eine CBD-Körperlotion bei fies trockener Haut). Ab und zu guck ich da mal vorbei, weil den Kack vonner Tanke möchte ich nicht mal mit ner Kneifzange anfassen.

3 „Gefällt mir“

pure heroine sup GIF

:sunglasses: :joy:

Im Ernst, eine super Zusammenstellung! Ich muß dringend einkaufen…
:ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Ooooaaaaah, zu später Stunde nochmal in den Garten und beinahe im Dunkeln zerlatscht…

Das ist aber eine von den Netten, stimmts?

9 „Gefällt mir“

Yo! :heart_eyes: :+1:t3:

Ist nen Tigerschnegel, auf dessen Speiseplan die gemeine Nacktschnecke steht!

Glückwunsch!

4 „Gefällt mir“

Und weiter geht’s mit dem Loblied auf Bethany. :heart:
Gerade alles aus dem Trockennetz gekramt und in ne Grovebag getan. Vorher natürlich Riechprobe.
Wow!!!
Wowowowowow!
Was für ein megageiler Duft.
Krass lecker Erdbeere, aber nicht wie der Name behauptet, Banana dazu, sondern so richtig stark Ananas. Das gefällt mir sogar noch viiiiel besser!
Oooh, das schreit nach Nachbestellung. Die muss ich einfach nochmal haben. Geil :pinched_fingers::ok_hand:
Bin irre gespannt, wie die sich nach ein paar Wochen im Beutelchen entwickelt. Ich freu mich gerade wie ein Idiot. Und weil sonst keiner da ist, müsst ihr es halt ausbaden :rofl:
FastBuds!

Paying Make It Rain GIF by Travis

13 „Gefällt mir“

High!
Seit letztem Jahr bin ich froh über meine eigenen Postings - man kann nachlesen, wie und was da war.
Dir wird’s genauso gehen - wenn Du im Dezember die möglichen Bestellungen durchgehst.

Sorry, bin gerade echt gefrustet, Freund gestorben.

Allen viel Vergnügen, bin morgen wieder am Start!

9 „Gefällt mir“

Scheiße. Oh Mann, tut mir leid :pensive: