Vorbereitungen Outdoor Grow 2021 - Automatics und Waldmonster

Ich Grüße euch liebe Leute,
es wird Zeit für ein Update!

Die Ernte von 2020 ist eingeholt, wir haben jetzt bald Weihnachten und ich freu mich schon total auf den Mai, von mir aus können wir etwas vorspulen.

Ich hatte ja schon geschrieben das ich meine Keimlinge gerne anfang Mai für einige Wochen vorziehen möchte, aus dem Grund habe ich mir überlegt das ich mir eine 100x100x200cm Growbox / Zelt besorge und es auf die seite drehe. nach oben sollte ja ein Meter völlig reichen.
Wie gesagt, die sollen da ja nur vorgezogen werden bis das Wetter draußen Optimal ist.
Ich werde 9x9x9,5cm Töpfe nehmen, die werden dann mit BioBizz Aufzuchterde befüllen, die Töpfe stelle ich dann in solche Pflanzmatten.

Das sollte das Wässern erleichtern, dazu kommten zwei von den Lampen

Secret-Jardin-TLED-Zusatzbeleuchtung-42W-Wachstum

…ich denke die sollten gut passen, der abstand wird ja ziemlich gering sein.

Meine Frage an euch, kann man das so machen? Habt ihr vorschläge was man kaufen sollte und was nicht?

Ich Wollte ja eigentlich nur die Red Poisen von Sweet Seeds anbauen, aber der letzte Black F. ist zu verlockend gewesen und so habe ich mich auch noch für die
Gorilla Glue Autos von 42FastBuds entschieden.

Im Herbst habe ich mir meinen geplanten Spot noch einmal genauer angeschaut, es ist wirklich ein großartiger Platz der viel zu Groß für die Paar Red Poison ist.
Am Spot ist von Morgens bis Abens volle Sonne, er liegt in einer ca. 1,2m tiefen, flach abfallenden,150m langen und 6m breiten Mulde direckt an einem Bach mit glasklarem Wassen und die gesamte Fläche ist mit Brennesseln bewachsen die ca. 1m hoch sind.
Also ideal für Automatics!

Leider gibt es einen kleinen Wildschweinpfad, für das Problem habe ich folgende Lösung:

Säckeweise Hundehaare!

Die werde ich rund um den Spot verteil, die haben den vortei, das sie bei Regen richtig schön nach nassem Hund stinken.
Zusätzlich werde ich wohl aber noch einen Draht in einer höhe von 30cm um das Gelände spannen damit da wirklich nichts rein kommt was meine Pflanzen fressen Will.

Bei einem kleinem Kajak Ausflug ganz in der nähe, habe ich dann noch einen Tollen Spot in einem Wald in der Nähe gefunden.
Zum besseren verständnis, es handelt sich über eine ca. 100 x 200m große Lichtung in der mitte verläuft ein gut 2m breiter Bach.
Die gesamte Lichtung ist ca 1m hoch mit Brennesseln bewachsen und es gibt einige Büsche mit gut 2-3m höhe. Es gibt keine Hochstände oder Trampelpfade und die nächste Ortschaft ist gut 2 km wech.
Der Bach darf weder mit dem Kajak noch einem Boot befahren werden .
Schaut also wieder nach einem Perfekten Spot aus, da habe ich mir natürlich gleich gedacht: Oh Fuck is das Geil hier, das ist der Beste Platz für diese Monster

Lemon Citron von Humbold Seeds

Leider sind die fast nirgens mehr zu bekommen, fast nirgens! :sunglasses:
Nachdem ich in England und Spanien keine mehr auftreiben konnte hab ich zufällig die letzten in Österreich gefunden. (bei Puff & Stuff )
Sehr coole leute, da hab ich dann alle gekauft die sie noch hatten. Da es ja wohl richtige Monster werden, sollten sie also echt gut an diesen Tollen Ort passen.
Hoffen wir mal nur das sie bis spätestens anfang Okt. fertig werden.

Das wird 2021 auf jeden fall echt viel Arbeit, aber dafür auch um einiges effizienter als 2020.

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Kleines Update…

Jetzt sind es auch nur noch gut 60 Tage bis die Aufzucht startet,
das Aufzucht-Zelt hab ich gerade schon in einem Testlauf
( Ich kann nicht auf den Sommer warten )
und ich muss sagen, es passt super mit den zwei Secret Jardin TLED.
Ich werde sie dann 2 bis 3 Wochen in den 9x9cm Töpfen anwurzeln lassen, wenn das Wetter dann passt kommen sie einige auf den Hof und der Rest an die unterschidlichen Spots.
So habe ich immer einen indikator vor augen und brauch erst wieder zur Ernte zu den anderen Spots fahren.

Ich hab mir für die Ernte auch schon zwei Trimmer gekauft,
einmal für das Grobe die Buoqua 18 Zoll Erntemaschine

und für die Buds dann den Trimmer.

Getrocknet wird dann alles in einem 8 Schichten Trocknungsnetz,
das habe ich im letzten Jahr schon gekauft und hab meine ganzen Garten Kräuter damit getroknet.

Die Trocknung wird in einer Garage erfolgen, dafür werde ich mir aber noch einen Luftentfeuchter besorgen, den kann man dann auf die gewünschte lunffeuchte einstellen und muss keinen schiss haben das der Schimmel kommt.

Ich dachte da an einen Pro Breeze 30L Luftentfeuchter

Lieber zu viel Power als zu wenig und über die App hab ich immer alles schön im Blick.

Damit sollte das wunderbar klappen, wenn es soweit ist werde ich zu allen Geräten einen ausfütlichen Testbericht verfassen.

2 „Gefällt mir“

Trocknest du dann im Zelt in deiner Garage oder wie hast du dir das vorgestellt?

Da ich ja zwei Trimmen benutze werde ich ja nur die Buds in Netzen trocknen, die Netze hänge ich einfach so in die Garage. Ich denke im Zelt hätte es keinen Vorteil.

Ein Vorteil wäre der Schutz vor Ungeziefer.
Ich kenne deine Garage nicht. Aber ich hätte bedenken, dass kleine Käfer, fliegen oder Spinnen Einzug halten.

Das Netz ist sehr fein und wird mit Reißverschlüssen zu gemacht, da kommt nichts rein und die hängen unter der Decke.

Das Problem im Zelt wird die extrem hohe Luftfeuchtigkeit sein, bei 5 indoor Pflanzen von 1,50m mag das gehen, aber wenn zwei 4m Pflanzen im Netz liegen wird das nix werden.

Ok, wenn dein trocken Netz geschlossen ist, habe ich nichts gesagt. Im Herbst stehe ich wahrscheinlich auch vor der gleichen Herausforderung. Nur das ich keine Garage habe.

Triffst du auch Vorkehrungen gegen die Geruchsentwicklung beim trocknen ?

Nö, brauch ich nicht.
Da wo der Anbau, die Verarbeitung und die Trocknung stattfindet gibt es niemanden den es stören könnte!
Es gibt nur einen direkten Nachbarn, der ist ex Bulle in pension und baut selbst an.

Perfecter geht’s nicht!

2 „Gefällt mir“

Hört sich ja mega an, habe auch gerade meine Automatics in der Box weil ich es nicht abwarten konnte… hatte schon mega Angst das es noch viel zu früh ist. Hoffen wir mal dass das Wetter mitspielt. :woozy_face:

Na ja bis Mai müssen wir uns noch mit dem Outdoor Spaß zurück halten.
Meine vorzucht für draußen soll in 46 Tagen starten aber würde mich auch nicht wundern wenn ich es wegen der Wetterlage noch ne Woche nach hinten verschieben muss.

1 „Gefällt mir“

Update…

Nun sind es nur noch 4 Wochen und mein Setup für den Outdoor Guerilla Grow 2021 steht!

Das Setup für die Vorzucht ( 2 bis max. 3 Wochen):

Location: Indoor, Zelsius 1m x 1m x 2m auf der Seite liegend
Beleuchtung: 2 x Secret Jardin TLED Vegi Lampen mit 6500k und je 42w und
4x24 WATT Agrobite T5 Wachstumslampe
Belüftung: Umluft-Ventilator 15w und 35w,
Growmedium: Erde, BioBizz light Mix in 9x9x9,5cm / 0,5l Töpfen
Dünger: BioBizz Wurzel…blabla
Bewässerung: Aus der Leitung mit angepasstem Ph Wert

Seeds für Spot Riverside#1 :

  • Gorilla Glue Auto von 42 Fast Buds

Seeds für Spot Riverside#2 :

  • Red Poison von Sweet Seeds

Seeds für Spot Forest

  • Lemon Citron von Humboldt Seeds

Seeds für Spot Garden view

  • Red Poison von Sweet Seeds
1 „Gefällt mir“

Es ist soweit, die Vorbereitungen sind voll in gange.
Das Zelt steht, die Töpfe sind gefüllt und gewässert, heute kommen die Samen in die Erde.

Gestern hab ich nach den Spots geschaut und alles ist wie gehabt, Optimal!

9 „Gefällt mir“

Wow :star_struck: Sieht vielversprechend aus! Genug Wasser auch wenn’s mal länger heiss wird, genug Licht, super Boden :smiling_face_with_three_hearts:
Ich drück Dir die Daumen das keiner stört und Du nen perfekten Grow hinlegen kannst :slightly_smiling_face::ok_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

…total gut ausgesucht, denke ich, klasse. wünsche dir erfolg damit.
ich bin auch so weit, der garten ist vorbereitet und kann bestellt werden.
mein spot sieht sehr ähnlich aus .

2 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal einen Guerilla Spot :ok_hand:

Ja da ist immer genug Wasser vorhanden, da darf auch nichts Landschaftlich genutzt werden… na ja, außer von mir und die nächste Ordschaft ist mindestens 3km wech.
Da kommt niemand vorbei, auch kein Jäger denn den hab ich schon gesprochen. Die haben alle Schweine geschossen, da passiert im Sommer nichts. :crazy_face:

Jetzt werde ich sie 3 Wochen vorziehen und dann gehen sie in den Acker.
Nach 9 Wochen fahre ich vorbei und wenn alles gut geht, wird geerntet.

Wenn alles passt kommt dann die zweite Runde und dann Ende Sep. Schaue ich wie es den Waldmonstern geht.

Euch auch allen auch einen Happy Happy Sommer Outdoor Grow 2021,
Ich freue mich von euch zu hören und zu lesen!

3 „Gefällt mir“

Nee sind eigentlich 4 :drooling_face: :shushing_face:

…eigentlich hätte ich ne Fläche von 100m Breite und gut 1500m länge zur freien Nutzung aber ich hab ja auch noch nen richtigen Job.

1 „Gefällt mir“

@Lecker_Lecker_Berlin Echt toller Spot und perfekte Planung. Ich muss gestehen, ich hab es nur überflogen, muss aber an einer Sache rummosern: Bitte spann keinen Draht! Du weißt nie, wer da grade durchrennt und sich dann richtig qualvoll verletzt und ggf. verendet. HundeHaare und vielleicht noch WildStop von Neudorff sind die tierfreundlicheren Lösungen.

3 „Gefällt mir“