Was fehlt ihnen?

Woran hast du das festgemacht ?:thinking:

an Wachstumsstopps, schrumpeligen Blätter, etc.

1 „Gefällt mir“

Und das nur weil du die Hälfte vom Düngerscheme benutzt hast?

Nein, weil ich meine Finger nicht stillhalten konnte und zu oft in kleinen Mengen gegossen hatte.

Die Dosierung ist am Beginn des Schemas ungefährlich „dünn“.

Hier ab morgen 6. BW… als Ansporn! :seedling:🧑‍🌾


3 „Gefällt mir“

Das sieht doch mal ordentlich aus :grin:
Wie viele Pflanzen sind das denn?:sweat_smile:
Hast du irgendwelche Techniken angewandt?

Habe viel zu viel getoppt fürs erste Mal bei 9 Pflanzen auf 90x90, die haben alle Minimum 8 Heads! :see_no_evil:

Mittlerweile sind nur noch 6 drin:

Vorne in der Mitte ist noch eine +Speed Auto, ist erntereif und hat heute zum letzten Mal pures Wasser (mit Zitronensäure auf pH 6,2 reguliert) bekommen (siehe vorletzte BioBizz Spalte).

Die anderen 5 ringsherum sind die oben vom Screenshot.

1 „Gefällt mir“

Das wird ja eine dicke Ernte😁
Mal schauen ob ich noch toppe :thinking:
Normalerweise könnte ich doch noch toppen aber ich habe Angst dass sie mir das Zelt sprengen😅

Huhu! :slight_smile: Du könntest mal deinen Titel anpassen, da steht „Was fehlt ihnen?“ aber besser wäre der Strain, LED, Dünger, Substrat, kurz das Problem in ein-drei Worten usw :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich werde später mal alle Daten komplett reinschreiben :slight_smile:
Habe die Damen schon seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen.
Ich hoffe mich erwartet keine negative Überraschung😅
Die Sorten sind Kalini Asia, Critical Kush und Runtz

Darf ich noch toppen? ( möchte sie nicht zu sehr stressen )
Ich würde sie gerne ungefähr nächsten Freitag in die Blüte schicken.
Das wären dann nächsten Freitag 36 Tage seit dem die ihren Kopf draußen haben.
Bis jetzt noch nicht gedüngt. Später mal gescheite Infos und paar Bilder

Klar kannste die noch toppen… Schnipp Schnapp, nur Mut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurzform: Ohne Grow kein Grow bei BB.
Damit steht und fällt alles meiner Meinung nach.

Ich denke du könntest theoretisch alles weglassen bis auf den Grow und die Pflanze wird trotzdem ihre Lebensaufgabe erfüllen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir wurde gesagt dass die Damen zu einem früheren Zeitpunkt nicht gut aussahen und dies nicht verkraftet hätten.
Ich wollte nächste Woche mit dem Grow beginnen

Ja wenn die noch zu jung waren oder völlig vertrocknet ok.
Ansonsten ist Grow aka Melasse aka Zuckerrübensaft das Lebenselixier .

Ich bin auch ein BB Verfechter, war immer zufrieden mit ihrem Zeug und dem organischen Anbau.
Auch die Preise für Erde und Zusätze sind für mich völlig ok, was nix kostet ist auch nix.
Das Endprodukt und die Ausbeute geben mir persönlich da völlig recht.

Momentan teste ich BT, gestalte aber die Veggie weiterhin mit BB Produkten…

Ach ja, ich gebe immer 100% vom Schema, hinterher rennen ist übel.
Baue nur Autos an, Indica oder Hybriden.

1 „Gefällt mir“

An sich sind die richtig geil gewachsen…außer dass der AKF runtergeflogen ist und genau auf die Pflanze… zum Glück nur eine getroffen… :frowning:
Soll ich die bisschen zurechtbiegen mit einem Draht?



2 „Gefällt mir“

Uihh was machste denn :sweat_smile:
Was meinst genau mit Draht zurecht biegen ?
Steh auf dem Schlau :innocent::sweat_smile:
P.S.

4 „Gefällt mir“

Also… ich habe heute wieder gegossen in kleinen Schritten. Zuerst 200ml, dann 300ml dann 500ml mit Drucksprüher und den Rest in 250ml mit der Gießkanne und einem Aufsatz ( sehr sehr lange hat das gedauert😅 )
Habe davor gewogen das Gewicht war bei ca 3.3kg bis 4.8kg.
Gegossen wurde mit Saskia aus der Quelle Wörth am Rhein und dazu 0.1mg Bittersalz pro Liter.
Ich habe etwas mehr wie 18L reinbekommen, ein paar hätten vielleicht noch minimal etwas mehr bekommen können aber ich hatte leider Zeitdruck nachdem ich ewig mit denen beschäftigt war aber die haben auch schon angefangen minimal drain fließen zu lassen.
Habe es leider nicht mehr geschafft im Nachhinein zu wiegen.
Der AKF war 1 Monat gehangen und jetzt meinte er wohl die letzten Tage abfallen zu müssen😅
Ich habe den jetzt wirklich gescheit befestigt so wird er garantiert nicht nochmal runterfallen😁
Ich habe es leider auch nicht mehr geschafft zu Toppen aber ich habe die Lampen etwas anders angeordnet und versucht den Damen mehr Freiraum zu bieten. Dabei gleich mal die Verkabelung von den Lampen verbessert so dass sie die Pflanzen nicht stören.
Dazu habe ich etwas LST mit der Dame vom Unfall betrieben damit die sich hoffentlich etwas besser erholen kann.
Die Lampen hängen auf 40cm, die vordere auch obwohl die etwas niedriger ist aber da sind die Damen auch etwas kleiner.
Die Lampen sind 3x 110W Quantum Board Samsung LM 301B LED Panel Meanwell-Treiber mit red 660nm
2 Umluft Ventilatoren (PROFAN 15w) laufen auf Stufe 1,
AKF auch auf Stufe 1.
Die Temperaturen sind bei ca 20-28 Grad, Luftfeuchtigkeit ist bei um die 50%.
Die Damen waren zuerst in BioBizz Light mix für die Keimung und nach dem Umtopfen sind sie in 11L Töpfe mit BioBizz Allmix gekommen.
Ich denke es sind nur 9L Erde drin.
Bei dem Zelt sind alle Löcher komplett zu.
Da gibt es unten ein längeres Fenster mit einem Netz, das ist minimal geöffnet.






3 „Gefällt mir“

Komischerweise kann ich den Titel nicht verändern

Was soll ich dir reinschreiben?

Kannst gerne was reinschreiben was deiner Meinung hier am besten passt.
Der Fehler ist behoben aufjedenfall.
Denke das war etwas übergossen und das Bittersalz hat sehr geholfen zu einem schönen Grün👍

2 „Gefällt mir“


So sahen sie heute aus. Die geben ja richtig viel Gas😅 (die eine ganz kleine hat auch wieder gut aufgeholt👍)
Bin mir nicht sicher ob sie schon Freitag in die Blüte gehen… mal sehen wie die sich entwickeln :grin:
Ich habe bisschen LST betrieben und ein paar getoppt.
Die sind ja jetzt wirklich alle breit geworden.
Ich kann sie nicht mehr so hinstellen dass sie sich nicht gegenseitig berühren.
Mehr LST und Topping werde ich nicht machen.
Ich habe etwas Angst dass die mir das Zelt sprengen😅
So sehen die jetzt aus



1 „Gefällt mir“