Was haltet er her von Floorganics?

Was haltet ihr von dieser Düngemethode ?

Wenn man mit großen töpfen arbeitet und sich die mühen machen will mit verschieden starken schichten an erde zu hantieren ist das super. Besser als biobizz. Mehr als 4 pflanzen im 120er zelt würde ich aber nicht hinstellen. Man bedenke auch die 2 wochen vorbereitung für die erde. Und vergess nicht mit cocos zu mischen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moinsen,

Wem es zu sagt der solls machen. Ist sicher nicht verkehrt, „Terra Preta“ eben. Würde mir aber den Schuh nicht anziehen wollen, ist einfach zuviel Aufwand im Indoor bereich. Outdoor ist das sicherlich der Hit.
Wenn ich bewusst nur Wasser gießen möchte geht das auch gut mit Tabs. Brauchst auch keine zusätzlichen MO`s.

Habt nen produktiven Tag

1 „Gefällt mir“

Von den Schichten sind sie doch abgerückt, war zu „kompliziert für die Kunden“
Jetzt nur noch anrühren, stinken lassen, Wasser drauf, glaube ich. :thinking:

@Pkai Alpi hat gerade einen Report mit FLO am laufen, kannst ja mal reinschauen wie es bei ihm läuft.

Ab dem ~15.10. etwa kommen noch 2 FLOrganics Grows dazu, dafür dann einfach auf den Kannabia Grow Togehter Contest schauen.

4 „Gefällt mir“

Hi Pkai

Ich nutze gerade Florganics und bin sehr zufrieden. Die Pflanzen sehen fantastisch aus. Du brauchst auch keine verschieden starke Schichten. Noch nie hatte ich so wenig Aufwand zu betreiben als mit Flo. Ich giesse alle 2-3 Tage Leitungswasser und das war es. Der einzigste Aufwand den man hat ist ganz am Anfang einmal alles zusammen mischen. Das hat man aber mit normaler Erde auch. Du kannst ja hier mal schauen wenn du willst ist mein Growreport.


9 „Gefällt mir“

Ist es nicht eher „living Soil“. Kenne mich da wenig aus, aber so weit ich es weiss ist Terra Pretta was anderes als Living Soil. Sorry fals ich flach liege und beides das Gleiche ist.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage, auch wenn das sicherlich auch in deinem Report steht … :sweat_smile:

Wie lange werden deine Strains blühen und wieviel Liter haben deine Schuhe für die Damen ?

Vielen Dank

4-5 Wochen sicher noch. Die Schuhe sind von Gronest mit 11 Liter Inhalt.

Mag sein das du Recht hast x) in meinem Kopf ist „TerraPreta“ ein Synoym für eine Erde in der alle Nährstoffe für den gesammten Entwicklungsprozess der Pflanze vorhanden sind.

Das Prinzip bei Living Soil ist dann vermutlich ein anderes, so dass die Nährstoffe erst produziert werden und nicht von Anfang an drin sind.

Einigen wir uns drauf das du bei beiden nur Wasser drauf kippen musst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tera Preta wird mit Kohlenstoff-angereicherter Schwarzerde assoziiert wegen der eingelagerten Biochar. Ich finde, diese Begriffe schliessen sich nicht aus denn du kannst ja auch jederzeit Biochar zu einer lebendigen Erde geben…

1 „Gefällt mir“