Welche LED Panels für 80x80x160?

Hallo miteinander!

Ich möchte mir in den nächsten ein bis zwei Wochen eine Growbox zulegen. Nun bin ich noch am Überlegen, welche LED Panels da am besten geeigenet wären. Diese LED https://udopea.de/GrowLED-60x3w-108w-2x2-Lampen habe ich in diesem Set gefunden https://udopea.de/400W-NDL-Pflanzenanbau-Set-Low-Budget_2 und möchte euch mal fragen, ob ihr evtl damit schon Erfahrung gemacht habt und ob es denn was taugt.

Gibt es andere vergleichbare LEDs, die mindestens gleichwertig oder sogar besser, aber billiger oder im ähnlichen Preissegment sind?

Was haltet ihr für einen realistischen Ertrag (trocken) bei 80x80x160 (klar von Sorte zu Sorte etc. unterschiedlich), aber so Pi mal Daumen im Mittel?

Ist das obige Set brauchbar?

Ich bin zwar mittlerweile kein Grow-Anfänger mehr, aber das wird mein erstes Mal unter professionelleren Gegebenheiten und leider bin ich auf der technischen Schiene noch nicht so belesen bzw. bewandert. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

peace out
Roehrich

Bei der Lampe könnte man streiten, die bekommst über nen großen online anbieter a stück billiger.
Und ich würde dir COB oder die Richtung Crees Led zu besorgen. Diese sind einfach Leistungsfähiger.

Hab mir zum Beispiel diese Roleadro COB 400watt zugelegt und bin sehr zu frieden.

Danke schon mal für deine Vorschläge. Ich habe mir mal die von dir verwendete Lampe angesehen und ein paar Kritiken dazu gelesen. Eigentlich sind sich alle in dem Punkt einig, dass die Lüfter ziemlich laut sind. Stimmt das? Und wenn ja, ist es sehr lästig oder noch erträglich? Ich plane nämlich die Box im gleichen Zimmer wie mein Bett zu haben… :joy:

Hast du auch 80x80 Grundfläche und nutzt die 400W Version einfach oder nimmst du da zwei?

Hab auch die 800W Variante gesehen und bin mir nicht ganz sicher, was ich da nehmen soll. Wichtig ist mir hauptsächlich, dass von dem Gewächsschrank dann nicht sooo viel Lärm ausgeht, weswegen ich wohl eine andere LED favorisieren werde.

Über andere Nutzermeinungen und -erfahrungen bin ich ebenfalls sehr dankbar!

Viele Grüße
Roehrich

Also meine Lüftung ist definitiv lauter.
Die Fans der Lampen sind von Geräuschpegel okay und zur Not kannst du ja gute be quiet fans verbauen.

Was mein growspace angeht, schaust du mal am besten am Anfang von mein tread.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt mal das Internet durchforstet und leider keine LED mit einer vergleichbaren Lumenzahl gefunden, wie die Lampe aus dem Set hat. Vielleicht habe ich mich aber auch nur dumm angestellt und was übersehen. Sollte ich bis heute Abend nichts besseres mehr gefunden haben, dann werde ich wohl das fertige Set bei udopea bestellen. Damit werde ich sicher nichts falsch machen, nur halt ein bisschen mehr zahlen. Die 600W bzw. 800W Varianten von ähnlicher Bauart waren zwar billiger, aber mir persönlich war der Stromverbrauch da einfach zu hoch, mal abgesehen davon, dass 600W und 800W nicht wirklich nötig sind bei der Größe des Zeltes. Ich denke einfach, dass ich jetzt vlt einmal etwas mehr bezahle, das am Ende aber wieder durch geringere Stromkosten egalisiere.

400WATT reichen bei dir völligst aus. Alles andere ist quatsch.

Meine Mars ist leise und wird nicht warm.
Die Roleadro ist mega hell und wird auch ziemlich warm und der Fan ist auch lautet.
Aber dennoch bin ich mit ihr super zufrieden.