Welche LED soll ich kaufen :)

Da ist die Migro deutlich günstiger und bestimmt auch super.

Wieviel Ertrag soll es denn werden?

Schade das es sich für dich so anhört. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es viele unterschiedliche Meinungen gibt bei der richtigen Lampenwahl. Wie gesagt, ich bin mit der Mars Hydro Lampe sehr zufrieden. Das Thema App ist ein Thema, da wird hier schon diskutiert in einem anderen Beitrag. Ich persönlich empfinde die App als Mangelhaft, ist auch mein persönliches Recht es für so zu empfinden. Trotzdem ändert sich dadurch nichts an der Tatsache das die Mars Hydro eine tolle Lampe ist, die ich selbst halt mit der Zeitschaltuhr betreibe.

Du wirst noch viele unterschiedliche Meinungen hören und auch noch in der Suche finden. Dabei bleibt es dir überlassen welcher Meinung du Glauben schenkst und welcher nicht. Dies liegt auch an deinen persönlichen Bedürfnissen. Für das Zelt meiner besseren Hälfte (ebenfalls 120x60) haben wir heute Morgen zwei Viparspectra XS 1500 pro bestellt, nachdem die Sonlipo jetzt Probleme macht. Mit vier von denen hättest du auch eine gute Ausleuchtung und optimale Lösung wenn man gerne verschiedene Sorten anbaut die unterschiedlich hoch werden. Über die Viparspectra kann ich persönlich noch nichts sagen, aber dazu gibt es eigene Threads.

Vielleicht bist du auch der Typ, der gerne mit dem Farbspektrum experimentiert, dann gibt es auch wieder andere Hersteller, wie GreenCeption unter anderem.

Lies dir einfach alle Meinungen durch und auch du wirst die perfekte Lampe für deine Bedürfnisse finden.

3 „Gefällt mir“

Vier Xs1500 wären schon nice :heart_eyes::v: da hast dann auch einzelne sehr gute Lampen für zb 4 Zelte bei Bedarf. Kannst bei unterschiedlichen Höhen besser anpassen usw.

Ok, geht auch mit 2 Sanlight

1 „Gefällt mir“

780€ bei Ebay. Der Titel irritiert. Das Produkt in der Beschreibung wie auf dem Bild ist die 3.1

1. Weil ich Herstellerangaben wenig Vertrauen schenke.
  2. Weil ich mir nicht einen Parameter rauspicke und alles andere ignoriere.
  3. Weil das Aray eine schönere PAR-Map ohne Hot-Spot in der Mitte hat. Was bringen mir 1450 PAR in der Mitte wenn ich in den Ecken mit 425 rumkrebse (Aray: ~1000 mittig, dafür noch min. 657 außen).
  4. Weil ich gerne Hersteller unterstütze, die ihre Messmethodik veröffentlichen.
    :v:
4 „Gefällt mir“

da kommen nochmal 19% Einfuhrsteuer oben drauf :slight_smile:
Sind dann nochmal £229.15 oben drauf was ungefähr 270€ sind.

Mit Versand liegt man dann auch bei über 1100€ :slight_smile:

Liebe Grüße

Hi,

habe das gleiche Zelt nur in 120x120x200

Habe mir die Lumatek Zeus 600w pro 2.9 geholt.

Bin bisher extrem zufrieden. Kann aber erst am Ende des aktuellen Grows wirklich was dazu sagen.

Was nice ist das du die Lampe auch nur mit einer Bar betreiben kannst zb in der Anzucht. Was auf Grund des Magnetsystems sehr einfach zu bewerkstelligen ist.

Verarbeitung der Lampe ist absolut Top.
BG

Hast du nen Bericht geschrieben?
Da würd ich gern mal reinschauen :joy:

High !

Kostet zwar paar Groschen mehr aber der " kleine " Bruder funktioniert bei mir Super

Ich selber habe die GCx 9 PWR im 80 x 80 und kann mich nicht beklagen

eine App, stufenlose Dimmer, zwei separate Kanäle und eine Top Verarbeitung

1 „Gefällt mir“

Hi,

nein kein Report.
Kommt erst ab dem 15.6

Aber sie gedeihen prächtig

1 „Gefällt mir“

Hi,

Was mir aber sehr auffällt ist der durst der Ladys.

Ok bin vom 80x80mit max 300w auf 120 x 120 mit jetzt aktuell 450W… 600 möglich…

Aber das ist heftig habe 15 Liter Stoffpötte kann fast jeden Tag 4 Liter reinkippen.

Ich denke das liegt an der Lampe, den Stoffpöttenn und der besseren Umluft.

Ich habe die Lampe jetzt ca 3 Wochen. Ich bin gespannt.

Heute mal entlaubt.

Mache ich jetzt erst zum 2. mal… Schauen was drauß wird.

LG

1 „Gefällt mir“

Hi!

300 ATS Pro auf 90x90x180.

Wollte eigentlich auch Sanlight aber bereue es nicht doch „nur“ eine Lumatek genommen zu haben wegen der quadratischen Form. Sanlight hätte ich bestimmt nun schon 2 gehabt weil mir bestimmt mit 1 die Ausleuchtung nicht gereicht hätte.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Sieht alles sehr spannend aus :slight_smile:

Für mich wird es jetzt die Mars Hydro FC 6500-EVO oder die Lumatek zeus 600 3.1 :slight_smile:

Die App sieht schon gut aus und dann noch 200€ bei der Mars sparen klingt schon gut :stuck_out_tongue:

Danke für das Foto, jetzt kann man sich auch mal die Leistung der Lampe vorstellen :+1:

Sieht Mega aus

1 „Gefällt mir“