Welche Schädlinge sind das?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT10
Problem an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung






Um welche Schädlinge handelt es sich hier?

Steckbrief:

Growmedium:
unbekannt
Bewässerung:
unbekannt, ist nicht bekannt

Dünger:
unbekannt

Sorte(n):
unbekannt

Grow-Angaben

Growbox:
keine Angaben

Beleuchtung:
keine Angaben

Belüftung:
keine Angaben

Temp./RLF:
keine Angaben

Ehm wtf, keine Angaben zu nichts? also ich weiß ja nicht, Milben, welche? Keine Angabe LUL
Warum konntest du denn die Angaben nicht angeben?

1 „Gefällt mir“

Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Ich würde auf einen Thripsenbefall tippen …

1 „Gefällt mir“

Ich sehe hier keine Thripse, meiner Meinung nach sind das Milben.
Schadbild zeigt eindeutig auf Spinnmilbenbefall hin.

4 „Gefällt mir“

Naja vielleicht auch beides? das eine Blatt ist ja voller weißer pünktchen :man_shrugging:

Denke auch das es Spinnenmilben sind. Da hilft Neemöl und Nützlinge.

Da kriegst du alles was du brauchst falls du es mit Nützlingen probieren möchtest.

Evntl vorher 4 Tage Neemöl sprühen da der Befall ziemlich stark aussieht.

Lg
:v:t2:

2 „Gefällt mir“

100%Spinnmilben auch wenn die Tierchen unscharf sind :grinning_face_with_smiling_eyes:aber letztes Bild unten rechts ist das typische Schadbild dazu

Les dich mal durchs Forum gibt ja einige Beiträge wegen Spinnmilben
Jetzt ist schnelles handeln gefordert sonst siehts eher schlecht aus mit dem Ertrag

es wird auch empfohlen vorher mit Kaliseife alles einzusprühen und danach dann die Neemölbehandlung gibt aufjedenfall nen ausführlichen Bericht zu

Wenn sich noch keine Blüten gebildet haben kannste auch mit dem Neudorfer Schädlingsfrei alles einsprühen

Aber ich würde auch eher Nutztiere bevorzugen und dann mit Neemöl Behandeln

Grünteam Versand ist super da kommen die Tiere aufjedenfall lebend an nicht wie bei Amazon oder so :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber erkundige dich vorher die liefern glaub ich nur an gewissen Tagen Nützlinge aus

Tadaa. :smiley:

Ich an deiner Stelle würde schnell Raubmilben bestellen! Die hängst du als kleine Papiertüte in die Pflanze, wenn der Befall stark ist, eine pro Pflanze (is bissel übertrieben, aber schadet ja nich). Wenn deine Pflanzen sich gegenseitig berühren, gehn auch weniger… und lass nach/ vor der Neembehandlung paar Tage verstreichen! :v:

Viel Glück! Sag ma was es is, Spinnmilben oder Thripse? Thripse kannst du sehen, wenn du genau guckst, unter der Blattseite. :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

das sind die Eier der Spinnmilben :+1:

2 „Gefällt mir“

hi
Schöner Zoo an Tieren.
Das dürften so alle verschiedenen Phasen sein in dem sich Spint befinden kann,selbst ausgewachsene laufen schon rum und freuen sich.
Was man viel seltener sieht sind Blattläuse von Bohnen wahrscheinlich oder Brennesseln die sich scheinbar auch wohl fühlen und die du sehr gut ernährst.

Einige Zeichen auf den Blattfingern deuten aber auch auf Tripse hin,würde sagen: Jackpot.

Sieht alles gesund aus und deine Tierchen werden hoffe ich noch lange leben.Viel Glück.