WICHTIG: Probleme mit Tor Browser im Forum? Das lesen! [UPDATE zur Forenversion 2.8]

Wenn ihr das problem Habt den Grower Chat mit Eurem Forum Account Zu verbinden Dann Stellt das „Security Level“ Auf Standard.

Hier Unten Findest du Ein Kurzes Tutorial:
Unbenannt2

2 „Gefällt mir“

Von welcher Sicherheitsstufe ist hier die Rede? Browser? Forensoftware? Ich nix versteh’. :thinking:

EDIT: hab’s mittlerweile verstanden :nerd_face:

Habe Mal bilder hinzugefügt

1 „Gefällt mir“

Bilder können nicht hochgeladen werden.

Videoclips werden häufig nicht abgespielt.

Bilder können nicht heruntergeladen werden.

Probleme mit dem Chat

Nach dem erstellen eines Posts wird man beim Absenden auf die Startseite geleitet und der Post wird nicht abgesendet. Man muss erst zurück zum Ursprungsthread um den Post final abzusenden.

:slightly_smiling_face::v:t3:

Sieh dir Mein tutorial an sollte alle Fehler Beheben Und keine Angst du bist immernoch Komplett Anonym

1 „Gefällt mir“

Steht auf Standard :frowning:

schon immer oder grade erst eingestellt ?

1 „Gefällt mir“

Tor-Browser. Version 11.0 läuft unter Win 10 ganz geschmeidig. Keine Probleme mit den Board. Auch keine mit den Chat. Sicherheitsstufe „Standard“. IP wird verschleiert.

Mein Senf. Hecke.

1 „Gefällt mir“

Perfekt erklärt, Firma dankt! :pray::nerd_face:

Kannst es nächstes Mal direkt in das Wiki Thema rein-editieren, als Stufe 2 hast du die entsprechenden Rechte )

1 „Gefällt mir“

Seit der Installation.

Hmm :thinking: Das ist komisch vlt liegt es an der Version

Ist die aktuelle Version. Letztes Update Ende Oktober.

Hi!

Ich benutze Tor (das Tor Browser Bundle) um auf diese Website zuzugreifen.

Irgendwie werden einige Images nicht geladen, vermute es hängt mit dem CDN zusammen.

Nutzt sonst noch jemand Tor hier und hat die selben Probleme?

Wie man hier sieht fehlen die Knöpfe oben.

So sieht es bei mir aus wenn man ein Posting editiert:

Ich kann nur raten was welcher Knopf ist (oder halt auf das Tooltip warten).

Scripting ist es vermutlich nicht, hab scripting erlaubt:
image

Hat jemand ne Idee? Ist es mit Tor getestet worden?? Ansonsten ist das Forum technisch echt cool gemacht. Sehr modern.

LG / Green1

@green1

Ich habe deinen Post entsprechend in das Thema rund um Probleme mit dem Tor Browser verschoben. Wir empfehlen aus gutem Grund unsere Suchfunktion, wo beim Suchbegriff „Tor“ dieses Thema direkt auf Platz 2 auftaucht. :wink:

Bitte schau unser FAQ oben an, vielleicht hilft das.

1 „Gefällt mir“

Danke!

War zu doof zu suchen, dann hätte ich gefunden.

Das hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Auf „Safer“ statt „Standard“ zu gehen hat schon geholfen. Wer es noch „sicherer“ will, kann es auf „Safest“ stellen und dann in about:config die Einstellung „svg.disabled“ auf false setzen. Dann sind die restlichen Einstellungen noch wie „Safest“ bspw. „noscript.forbidFonts“ ist immernoch true. Leider geht weder „Standard/Safer/Safest“ noch „svg.disabled“ per Site zu konfigurieren. :frowning:

Hab aber bisher nur grob getestet.

Nochmals Danke - case closed. :grinning:

LG / Green1

2 „Gefällt mir“

:thinking: Hast du es mal unter Linux/Kali versucht oder nur mit Windows?

Bin mit dem Smartphone und Tor App unterwegs.

Ich habe heute aus Versehen den Dark Modus deaktiviert. Jetzt lässt er sich nicht mehr aktivieren. Kennt das jemand?

Wiki ergänzt:

Tor-Browser und Bildupload

Problembeschreibung: Seit den Forenupdate auf Version 2.8 kann es beim Bildupload Probleme geben. a) Bilder werden NICHT vernünftig oder nur als farbige Fläche dargestellt. b) Es erscheint eine Fehlermeldung „… Fehler beim Hochladen der Datei …“

Lösung: Der Fehler hängt mit einer Sicherheitseinstellung bzgl. der HTML-5-Canvas zusammen.


Alternativ-Lösung: Die Bilder als *.png und nicht als *.jpg hochladen