Wie growt man dense buds?

Ich hab mir beim ersten Grow gewünscht das überhaupt etwas Raus kommt. :grin:

4 „Gefällt mir“

Das Buds durch led fester werden hab ich auch schon öfters gehört, kannst du das denn vergleichen? Also hast zwei Zelte wo du einmal mit LED und einmal z.n mit NDL beleuchtest?

3 „Gefällt mir“

Doch das ist so . Ist sogar eine ziemlich verbreitete Info die bei sogut wie jedem Led vs NDL auftaucht . Ndl Buds sind meist viel größer als Led buds aber leichter . Gibt viele grows auch bei Green Germany die dies aufzeigen .

7 „Gefällt mir“

das stimmt, led buds werden nicht so groß dafür um einiges härter und die pflanzen sehen viel reifer aus als pflanzen die mit NDL beleuchten werden

2 „Gefällt mir“

Peace :v:t3: hab das auch schon gehört das Led Buds Kompakter und fester sind
@Tangie ich denke wenn du nature boys jungle boys etc meinst die kommen nochma fester rüber weil die tot getrimmt sind + in den cali bags noch zusammwngedrückt werden

1 „Gefällt mir“

Moinsen sorry aber ich hab auch mal was gelesen das die LED mehr farbspecktren hat welche die Pflanze auch noch braucht aber ich hab auch keine Vergleiche dazu gesehen bisher.

Okay. Wieder was gelernt.
Was ich aber eben noch sagen wollte, ich wäre erstmal froh wenn mein erster Grow überhaupt glatt über die Bühne geht. Vielleicht schon ein sehr hoher Anspruch gleich zum Anfang.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mich von einem Grower hier inspirieren lassen. Der hat glaube auch diese LEDs gekauft.

Berichte dann mal, was bei dir so rum gekommen ist :grin:

2 „Gefällt mir“

Haha ja das stimmt ich dir voll und ganz zu Ich habe auch gehofft das es einfach klappt und habe mich wie ein kleines Kind gefreut als ich es das erst mal probiert habe wow :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Davon hörte ich auch das UV licht also ne spezielle UV Lampe in der blűtephase letzen 1,5-1wochen die extraschicht von Harz schützt die Blüten vor der heißen Sonne dies machen sich einige grower zunutze, ich hingegen kann dazu auch nicht mehr zu sagen. Da ich noch keinerlei Erfahrung mit dem growen habe was indoor betrifft.

Also nen Kumpel hat den Vergleich mit e27-Brett und ndl gemacht. Die ndl buds waren wesentlich harziger und fortgeschrittener als bei e27.

Das Fazit ist, Ir und UV muss :stuck_out_tongue: Evtl noch grün, das penetriert die Pflanzen am stärksten von allen Farben, mal sehen ob er das noch hinzufügt.

Ich persönlich würde eher auf etwas geringere UV-und Infrarot Leistung setzen, dafür durchgehend .

Lg!

Kannst du mir das mal erklären? Davon habe ich noch nichts gehört…

Hier wird es gut erklärt .

1 „Gefällt mir“

Steht das denn in zukunft an ?
Ich glaube morgen kommt die neue Lampe. Dann verwende ich die mal direkt :grin:
Aber ich werd mal einen richtigen run machen wo ich das in Ruhe austeste. Dann werde ich mal berichten, was ich bei mir so feststellen konnte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“