Wiedereinstieg und komplette Neuanschaffung. Eure Meinung?

Das ist mit allen so. :ok_hand:

Da sind auch Nährsalze drin, aber viel weniger.
Lässt sich nicht vermeiden.
Gibt aber 0 Aufschluss über die absolute Nährstoff Zuführung.

Bei Organisch lieber größere Töpfe als kleine.
LEDs gibt es bessere.
Der Secret Jardin DF16 ist nicht gut. Schlecht verarbeitet, laut, usw.
Leiber gescheiten Lüfter mit gescheiten Markenfilter (Rhino Pro / Industry line PK)

Kein Dünger ist der beste und für jeden passt ein anderer besser aber Biobizz ist preis Leistung nicht gut.
Generell würde ich eher Mineralisch oder gleich Living Soil empfehlen aber jedem seins.

1 „Gefällt mir“

Stimmt deswegen gehe ich nach dem EC Wert und nicht nach Schema.
Denn alle Schemen sind viel zu hoch dosiert.

Nein.
Dann sind deine Bedingungen Ringer nicht gut genug um alles aus der Pflanze zu holen oder die Genetik an dich nicht so Nährstoff zährend.

Hey @GreenSoul

Das sieht soweit gut aus - bei organischer Düngung würde ich aber zu grösseren Töpfen tendieren ^^
4 mal 11 Liter sind eigentlich dankbar auf 0.64m².

Würde dir noch ein Myccorhizza Produkt ans Herz legen für eine verbesserte Aufnahme. Bei BioBizz bietet sich da der Rootjuice an…gibt aber einen riesigen Markt diverser Hersteller.

Dir einen guten Start
:v:

4 „Gefällt mir“

Bei ca.700 auf 1,44qm denke ich ist nicht viel mehr rauszuholen

@007

Quelle: Organisch oder mineralisch anbauen? | CannabisAnbauen.net

:joy:

Temp. VPD. Nährstoff Versorgung, CO2, gießen und noch viel viel mehr sind da genauso wichtig.
Wie viel Licht du da rauf ballerst ist nicht aussagekräftig.

Du arbeitest doch auf irgendweiner Farm. Was fuer Duenger benutzt Ihr ?

Keine Farm.
Um deine Frage aber zu beantworten, Mills, selbst gemischte Dünger und Living Soil.
Beim Living Soil habe ich aber keine Ahnung was drin ist.

Mills pays the bills…lol Das gibt mir den Glauben das Du in der Nachbarschaft bist.

No 20 Cannabis Pflanzen

Hey northlight,

danke für den Tipp mit den Wasserwerten. Ich werde mal schauen ob ich da irgendwelche Informationen bei meinem Wasseranbieter abrufen kann.

Hey @SYOAH

Den Tipp mit den größeren Töpfen habe ich schon berücksichtigt :slight_smile:
und das Myccorhizza Produkt hab ich auch auf meiner Liste ergänzt, dickes Danke auch an dich.

1 „Gefällt mir“

Hey @GreenSoul

Habe ich gestern ganz vergessen ^^

Mach doch hier 1 Growreport auf, sobald du startest - ist prima für die Eigendokumentation und für Hilfestellungen, sollten diese benötigt werden. :wink:

:v:

2 „Gefällt mir“

Achso und noch einmal eine allgemeine Frage zu den PH Werten.
Ich möchte ja organisch anbauen und habe aus einem anderen Blog gelesen, dass es nicht wichtig ist den PH Wert zu messen da die Bakterien und Kulturen den PH Wert regeln.
Ich konnte das jetzt nicht wirklich aus den Antworten rauslesen da sich hier die Meinungen etwas trennen aber wie ist eure Erfahrung mit PH Werten bei organischem Anbau?

Ein Growreport ist in Planung :slight_smile:

Hab auch einige Grows auf Biobizz gemacht und muss sagen, wenn das Wasser nicht der totale Ausreisser ist, muss man nichts anpassen.

Gleichwohl empfiehlt es sich, Teststreifen oder 1 pH Meter Zuhause zu haben um den pH bei Problemen ermitteln und als Ursache ggfs auschliessen zu können.

1 „Gefällt mir“

Hab auch einige Grows auf Biobizz gemacht und muss sagen, wenn das Wasser nicht der totale Ausreisser ist, muss man nichts anpassen.

Naja ich habe gerade mal bei meinen Wasserversorger geguckt und die Mg /Ca Werte sind nicht ganz optimal glaube ich. Mg ist bei 16mg/l und Ca bei 83mg/l.

Gleichwohl empfiehlt es sich, Teststreifen oder 1 pH Meter Zuhause zu haben um den pH bei Problemen ermitteln und als Ursache ggfs auschliessen zu können.

Ich glaube das ist die beste Lösung. Mich graut es jetzt schon vor den ganzen Messungen und dem ganzen rumprobieren. Das ist tatsächlich die einzige Sache, vor der ich etwas Angst und Respekt habe. Ich kenne mich halt null aus was PH Werte, Nährstoffe usw angeht :frowning:

1 „Gefällt mir“

Bezüglich Wasserwerte kannst du gerne mal
hier Magnesium im Wasser erhöhen / ph-Wert senken? schauen.

Ansonsten ist growen halb so wild ^^ mit Düngen nach Schema macht man meist nichts falsch und wenn doch, gibts ja hier jede Menge nette und hilfsbereite Leute. :blush:

3 „Gefällt mir“