Wo bestellt ihr eure Samen in 2021/'22/'23/'24/'25

OK das dachte ich mir… Nimm ups oder fed ex da sollte nix passieren

1 „Gefällt mir“

Da wäre ich mir nicht so sicher. Aus Zoll Sicht sind die alle gleich.

FedEx hat auch noch das Problem, das man eine Handynummer angeben muss.
Bei UPS glaube ich auch.

Mein Wissensstand ist, daß der Deal nur mit den deutschen Unternehmen zustande gekommen ist.

Die internationalen scheinen save zu sein.

Wir hatten hier doch mal ein paar Jungs die bei den deutschen Versandunternehmen arbeiten.
Die haben so einiges erzählt.

Am besten soll der express Versand sein…

Hat hier schon mal jemand erwähnt, dass er mit UPS oder fed ex aufgefallen ist?

Ich habe noch nix gelesen…

Also meine letzte Bestellungen bei Dutch Passion liefen per FedEx über Köln. Und zwar kurz bevor die Aktion dort stattgefunden hat.
Rückwirkend habe ich schon mal kurz die Luft angehalten.

3 „Gefällt mir“

FastBuds aber Dutch Passion ist auch verlockend wegen den geilen angeboten

3 „Gefällt mir“

Bei Seeds66 kann man noch mit Brief bezahlen…

2 „Gefällt mir“

Jetzt wirds Zeit sich mit dem Clonen auseinander zu setzen.

9 „Gefällt mir“

hab ich auch nicht gehört- aber was weiss ich. Ein Restrisiko wird es überall geben

1 „Gefällt mir“

Royal Queens Seeds, Sensi Seeds, Greenhouse/Amsterdam sind eigentlich meine absoluten Favoriten. Ich kaufe meine Samen seit etlichen Jahren dort und bin sehr zufrieden, es gab noch nie Ausfälle, alles geht auf, zumindest bei mir :blush:

2 „Gefällt mir“

Chumajek.es
Glaube, er verschickt auch nach Deutschland. Kannst auch persönlich Kontakt mit ihm aufnehmen, um Modalitäten vorab zu klären.
Die Low-Cost-Seeds sind Klasse. Tragen zwar kein Branding der Firma xy, sind aber exakt das gleiche.
Auch für Fragen rund ums Growen ist er ein wirklich kompetenter und gut vernetzter, netter Kerl.

5 „Gefällt mir“

Highsupplies
20 zeichen

Ich hab sie bisher bei nirvana seeds bestellt.
Schnelle Lieferung, guter service, günstige seeds

1 „Gefällt mir“

Sind die Seeds von denen gut?

Ich hatte von seeds66 12 Samen, davon sind nur 6 gekeimt und dann auch noch krüppelwuchs, ich war nicht zufrieden und bestelle da nix mehr

2 „Gefällt mir“

Die sind sehr gut! Ich hatte mal Probleme mit Auto Wedding Cake gehabt, aber das war auch bissle meine Schuld.

Und die Lieferung ist innerhalb 3 Tagen auch schon da.

Edit:

:joy::joy: Diese Erfahrung gibt es auch mit seeds66? Wie hast du die denn gekeimt?

Bin jetzt halt am überlegen ob ich die Northern Light von Seeds66 nehmen soll oder RQS

1 „Gefällt mir“

Würde dann auf RQS umsteigen

Ich habe die Jokercard leider nirgendwo finden können… Hast du eine Idee, wo ich mal schauen könnte?

Du bekommst sie z.B. im Netto, Penny und Rewe

Es gibt viele gute und alte Breeder, Rqs ist mehr Durchschnitt aber hier in dem Forum recht beliebt… TH seeds, Barneys, Humboldt, Dutch Passion und female seeds sind meine lieblingsbreeder

3 „Gefällt mir“