Kommt drauf an welchen mann hat. Aber möglicherweise ja.
Also dann doch lieber eine 90x90 mit einer ts1000 statt die 70x70?.. Würde mir auch eine entsprechende Lampe kaufen aber momentan bin ich broke. Welche Lampe würdet ihr auf 100x100 nehmen? Eine 200w led?
Moin
Mit der MH TS 1000 höchstens, aller höchstens ein 80x80 ausfüllen, wenn überhaupt.
Ja wenn du eine Abluft hast die passend zun 60x60 ist wirst du eine größere Abluft so wie Akf brauchen.
Gegen die Höhe kannst du die Damen runter binden oder super Croppen.
Ja 200w wären ok denke ich. Nur wenn du dir sowieso ein anderes Zelt und ne andere Lampe zulegst würde ich dann eher zu nem 100×100×200 Zelt raten. Dann eine 200 bis 300 watt Lampe je nach dem was das du bereit bist auszugeben. Solltest nur darauf achten das die Lampe auch für die dementsprechende fläche ausreicht. Ist nur meine Meinung.
Für ein 100x100 wären 250 bis 300W nicht verkehrt.
So was oder ähnliches.
100x100 gibts auch in 220cm höhe.
Nur so als tipp. Wenn du die 4 pflanzen einigermassen durchbringst, hast ca nen halbes kilo cannabis trocken. Brauchst du soviel? Und steht das zu dem invest für 100x100?
Wo sollen denn die ganzen seitentriebe u.s.w hin? Bei 4 pflanzen auf 60×60 ist doch kein Platz dafür. Bei einem größerem Zelt geht das schon.
Meinte 60x120x180. 420zeichen
Ja das würde gehen. ![]()
Es ist so schwierig eine 70x70 oder eine 80x80 mit 200cm höhe zu finden denke mir bleibt nix übrig als die 90x90 200cm zu holen. Was es denn der Nachteil bei 150w bei 90cmx90cm ?
Ein Grund ist auch die höhe warum ich die Box wechseln will, 200cm höhe…
Ja die höhe wäre schon ausschlaggebend bei sativas bzw je nach dem welche es sind. Aber wie @BingoBill schon sagte es gibt auch Zelte mit 220cm.
Das die Ausleuchtung schöecht ist? Das die Damwn evt spargeln…
Kannst es ja testen und berichten.
Nur da wir weder Bilder der box inc. Pflanzen gesehen haber noch wir genau wissen um welche seeds und welchen breeder es sich hier handeld ist es nicht ganz so leicht dir hier zu helfen.
Da sich die Pflanze bereits in der Blüte befindet dürfte das spargeln eigentlich ja keine Rolle mehr spielen oder sehe ich das falsch?
Stretch BT 7
Alles andere ist Rätselraten, keine Angaben ob Auto oder Photo etc.
Kann alles sein, besonders wenn man keine Bilder sieht.
Zum Thema lohnt sich ein größeres Zelt, ja wenn dein Setup es abdecken kann.
Zur Lampe und Fläche eine schwache Lampe die Hoch hängt auf einer zu großen Fläche hat wenig tiefen Wirkung und der Außenbereich wird auch nur schwach ausgeleuchtet.
Ich finde meine Q120+ mit 2,20 Klasse, aber komme genauso gut mit 1,80 und sativas klar.
Es ist Photo, Sativa. 32 Tage nach Keimung insgesamt. Und mein set up wird sich erstmal nicht ändern bis auf die Box größe, das war auch meine eigentliche Frage, mit einere größeren Box mit einer 150w led Lampe funktioniert? Die Lampe häng ich immer 50cm höher…
Ich habe und hatte ja auch ab und zu hohe Pflanzen, bei mir ist eine Sunbar 150w (3x im Q120+) ich halte mich so an den 30cm Abstand zur Pflanzen spitze.
Wenn es trotzdem enger wurde war es bis jetzt weniger ein Problem.
Ich bin Grade bei Tag 34ig seit Lichtumstellung und meine Pflanzen im Q120 und im R120.
Im R120 haben jetzt einen Abstand von 25-30cm zur sunlight mit 215w.
Die Lampe habt nach oben ungefähr 10cm, sollte alles entspannt sein.
Sativa und Haze
Du musst halt gucken wie du clever dein Setup erweiterst nur ein Zelt zu vergrößern geht halt auf die effektive Ausleuchtung.
Roor schwört auf die Habibi Boards, was er fabriziert überzeugt auch völlig.
Allgemein ist es aber empfehlenswert die Höhe gezielt durch Eingriffe, Training und frühen start/ kurze vegetative zu kontrollieren.
Cropping wenn es wirklich an den Spitzen eng wird sollte bis zur dritten bw kein Problem darstellen.
Liebe Grüße
Bei dir sieht es viel besser aus als wie bei mir, bei mir drückt es an den seiten Wänden und die Triebe kriegen kaum Licht. Wenn man bei dir auf Teilt hast du ja 100x100 180cm aber dafür hast du 50w mehr. Ich denke wenn ich die 90x90 200cm hole mach ich nix verkehrt mit ein 150w Lampe, also würdest du es machen? Das einzige was an Trainingsmethoden mache ist
und entlauben alle Segelblätter entfernen in bw3. Weil möchte die Pflanzen in der Höhe als in der Breite haben.
Wieso das denn?
Ich habe dir doch schon die Diamondbox SL70 verlinkt, die hat 70x70x200.
Es gibt immer noch mehrere Händler, die sie auf Lager haben.
Kannst die auch z.B. über Ebay kaufen.