aber wie schon erwĂ€hnt, da könnte man die reports fĂŒr studieren, da ist ja von/bis alles vertreten und jeder kann da so seine vergleiche ziehen.
die spannung eines battles besteht doch darin, mit gleichen voraussetzungen zu gewinnen bzw. das maximum zu erreichen. und je Ă€hnlicher die voraussetzungen, desto höher die spannungâŠ*denk
gutes bsp. @anon59803681 - schau mal, da wird gleich eine diskussion drausâŠund je Ă€hnlicher die (grund)voraussetzungen, desto weniger diskussionsstoffâŠwenn beide 11 liter growen, kannâs schon mal nicht an der topfgröĂe liegen ;)âŠ*rumkÀÀÀÀmpf
Straingleichheit finde ich eher wichtig, allg. Equipment wĂŒrde ich raus lassen. Ist zwar ein Battle aber es geht ja nicht ums gewinnen m.M.n sondern vlt Genau die Unterschiede einzelner Komponenten darlegen zu könnenâŠ
Start-Endzeit, Erde, TopfgröĂen und Straingleichheit wĂ€re mir wichtig bzw Entscheidend.
Gewinner ist jeder der was Rauchbares raus bekommt.
Gerade das Thema LED/Licht ist ja ein komplexes Thema
Na es gibt vielleicht ja auch âAnfĂ€ngerâ die aus 7 Liter mehr rausholen als aus 11L
Vielleicht fĂŒhlen sich diejenigen ja auch motiviert mit âweniger mehr zu machenâ
ich finde aaalles hier geschriebene richtig.
es ist immer ausschlaggebend, was man will
deshalb lasse ich dich jetzt in ruhe
du suchst ân battle-partner und ich bin ehâ raus.
du suchst ein battle, du wÀhlst die waffen
ich sehâ es bestimmt ein bisschen verbissener und wĂŒrde mich auf deine regeln nicht einlassen - muss ich ja auch nicht
wenn es mal hier soweit ist, wĂ€hle ich die waffen ;)âŠ*angeeeeeeeeeb
Ich wÀr ja sofort dabei, aber ich hab vor 1 Woche gerade gestartet
Kriterien find ich super, aber meiner Meinung nach sollte jeder sich den Strain auch noch selbst aussuchen können. Gewinner könnte ja dann der sein der die gröĂte Ausbeute hat. Dann sucht sich jeder die Sorte aus der er glaubt das meiste rausholen zu können und ab geht die Post:grin:
Ich wĂŒrde es er als Herausforderung sehen mit gleichem Strain da man so seine-Technik im Vergleich mit anderen besser versteht und so auch leichter sieht was man bei sich ausbauen und verbessern muss wo ein anderer mehr wert drauf legt.
Gleicher Strain gleicher Breeder dann sieht man was der Rest macht.
Ich war der Meinung, dass das hier ein eher nicht spezifisch zum Lernen sondern eher als SpaĂ/Experimental-Thread gedacht ist.
Lerneffekt hat man so oder so und ob der nun wirklich gröĂer bei nur einem Strain ist bin ich mir nicht sicher, da jeder der mitmacht sicher Tipps von der Community bekommt.