Zamnesia Erfahrungen

Ja,sieht aus wie ein Flachkabel.

1 „Gefällt mir“

Moin @BananaZki :waving_hand:

Kann dir Zamnesia ans Herz legen, nie Probleme gehabt. Dazu ist es mir persöhlich „die sicherste“ Seite zum Samenkauf, da die das Paket nach DE ohne Empfänger schicken und dort erst mit deinergewünschte Adresse & Name aus DE versenden! :grin:

1 „Gefällt mir“

Habe die kurze Zeit genutzt.

Wie versprochen, verdreht.
Muss mir nen anderen Konverter besorgen.

Die Blüten sehen normal aus. Die Stängel haben 3 Blätter pro Nodie.
Hoffe man kann auf den Bildern was erkennen.

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich kann da so nix außergewöhnliches erkennen. Ich hab auch nach verdrehten Blätter Ausschau gehalten, bis ich dann den Aha Effekt hatte und Du die Bilder meintest :sweat_smile:

Markiere die Stellen, die du meinst, doch mal auf den Bilder…wie gesagt, so sehen die für mich normal aus

1 „Gefällt mir“

@anon33894702
Vielleicht wird es an denen deutlich.

Hier eine seltsame Blatt Anordnung am Flachkabel.

Hier wird das Flachkabel zu 2 trieben, ohne Beschneidung, mit Blüte dazwischen.

Man sieht schlecht auf den Bildern das die Triebe wie Platt gedrückt sind.

2 „Gefällt mir“

…quasi selbst getoppt. Kommt halt schon mal vor, aber ich seh da keine Polyploidie oder Verbänderung…

2 „Gefällt mir“

Sau stark,

wieder was gelernt :sunglasses:

Hatte ich bei genau EINER Blüte (Bf - LSD)
Habe mir da gar keine Gedanken drum gemacht…
Cool!

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch mal von Zamnesia die falschen Samen geschickt bekommen? Ich hatte mir letzte Woche richtig teure reguläre Samen für 85 Euro bestellt (Ghost Train Haze #1 von Rare Dankness). Jetzt hat der Verpacker mir nicht die 12 regulären Samen eingesammelt, sondern das Pendant mit 6 feminisierten Samen. Die will ich aber nicht, denn ich möchte ja die Genetik haben und nicht einfach nur im besten Fall 6 Pflanzen.

Wie löst Zamnesia so ein Problem? Schicke die mir einen Paketschein, dass ich die falschen Samen wieder zurücksenden kann und schicken mir dann die richtigen? Hat da jemand Erfahrung?

1 „Gefällt mir“

Moin, schreibe Zamnesia an!
Da ist der Support und der wird es dir sagen können.

3 „Gefällt mir“

Laut dem grower.ch Forum ist alles was Zamnesia und RQS an eigenen Samen anbietet müll. Meine persönliche Meinung dazu ist das ihre Vermarktung von den Autoflowersamen :poop: ist für die Anfänger. Am Anfang feminisierte Samen nutzen und Autoflower für draußen. Ich persönlich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Vollkommen zufrieden mit Zamnesia .

Einmal bei RQS bestellt und 2 mal Zamnesia .
Versand bei RQS 5 Tage bei Zam. 3 Tage .
Verpackung unauffällig, bei RQS mit sicherheit Siegel .

Zam. Bietet auch verschiedene Saatgut-Produzenten.

Beide hauen auch ständig irgendwelche Rabatte raus und kostenlose Produkte.

Müsste ich mich entscheiden wäre Zam. meine erste Wahl !

4 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt schon öfter seeds bestellt und bis jetzt sind die zum Glück immer angekommen, egal wo ich bestellt habe.

Zamnesia ist sehr schnell da, super verpackt und die haben immer ein paar free seeds.
Service auch Top.
Ich bestelle dort aber nicht mehr, da ich momentan keine Zamnesia Seeds möchte und die anderen Seeds sind teurer bei den.

Sensi Seeds sind auch immer zuverlässig aber liefern keine free seeds was mich extrem traurig macht :frowning:

Bei Seeds66 werde ich nie wieder bestellen… 6stk bestellt, alle in die Erde geworfen und nur 1 ist gekeimt.
Ich habe auch keine free seeds oder Ersatz bekommen :frowning:

Ich bestelle zur Zeit sehr gerne bei Lindaseeds.
Preise sind gut, große Auswahl, free seeds.

1 „Gefällt mir“

Kleines Feedback:
Der Zamnesia Support hat mir jetzt angeboten die richtigen Samen zu schicken oder mir eine entsprechende Gutschrift zu geben. Ich hab mich für die Samen entschieden und bin sehr glücklich mit der unkomplizierten Lösung.

12 „Gefällt mir“

Ich kann Zamnesia seit der Legalisierung nicht mehr Empfehlen…

Zuerst haben sie direkt nach der Legalisierung Wucher-Versandkosten von den deutschen verlangt und nun versenden sie teilweise mindwertige Ware an deutsche Kunde.
Eine Packung Seeds (nicht reduziert oder sonstiges) mit 5 Seeds wurde vor mehr als 1 Jahr produziert?! Alle anderen sind auch schon etwas mehr als vor einem halben Jahr produziert…ja Samen können bei einer richtigen Lagerung sehr lange halten, aber bruh … Zamnesia ist hier wirklich dreist…

Also habe ich mir direkt beim Seedproduzenten bestellt und tadaaa jede Sorte war nicht älter als 2 Monate alt.

Ey sorry aber wenn ich schon ein paar Seeds auf Vorrat kaufe, dann möchte ich keine Seeds welcher der Packer - salopp ausgedrückt - gerade noch unter dem Regal gefunden hat…

Ein Retourenlabel wollte man mir nicht zusenden, ich musste mir somit selbst bei DHL einen Paketschein kaufen und da man ein 200 Euro Mini Päkchen nicht einfach mit unversichertem und ungetrackten Versand in die Niederlande versendet, sonder Versichert und mit Verfolung, waren die Retourekosten von knapp 15 Euro.

Nun muss ich ewig mit dem Support herumschreiben, um meine Versandkosten wieder erstatten zu bekommen…und muss diese zusätzlich an ihre eigenen Rückgabe und Widerrufsrichtlinien verweisen, welche übrigens wären:

„Folgen eines Widerrufs
Für den Fall, dass Du von der Kaufvereinbarung zurücktrittst, werden alle bis dato aufgewendeten Kosten, einschließlich der Versandkosten (außer allen zusätzlichen Kosten, die dem Umstand geschuldet sind, dass Du Dich für eine andere als die von uns verwendete Versandmethode entschieden hast), ohne unnötige Verzögerung und nicht später als 14 Tage ab dem Tag, an dem wir über Deine Widerrufsentscheidung in Kenntnis gesetzt wurden, an Dich zurückerstattet. Im Falle einer teilweisen Rückerstattung werden die Versandkosten nicht refundiert.“

===

Mal gespannt ob ich diese 15 Euro wieder sehe…nie wieder Zamnesia…

1 „Gefällt mir“

Noch zur Ergänung die super tollen Gratis Cannabis-Samen zu der Bestellung, welche sich meiner Meinung auch überhaupt nicht lohnt…für mich würde sich zumindestens sogar der Anbau überhaupt nicht lohnen:

12-13 Wochen warten für 21 Prozent THC (5 Samen Amnesia Haze). Und 6 Blueberry Seeds? Warum 2 mal Blueberry und keine Abwechslung wenigstens? Hier gilt auch, ich baue doch nicht für 18% THC 8-9 Wochen an. :smiley:

Woher sollen die denn wissen dass du die Samen ne halbe Ewigkeit aufbewahren willst? Ne Charge aus dem letzten Jahr finde ich absolut in Ordnung.
Und wenn du die Gratissamen nicht anbauen willst dann lass es halt einfach und reg dich nicht so künstlich auf!
Verstehe nicht warum du dich extra deswegen hier anmeldest.
Ich bin sicherlich kein Zamnesia Fanboy, aber ich finde das jetzt alles halb so wild.

Viele Grüße

Der Depp

6 „Gefällt mir“

Waren das Seeds von Zamnesia, die du bestellt hattest - oder von einem anderen Breeder?

Falls von einem anderen Breeder, kannst du nicht erwarten, dass die richtig frisch sind.
Deshalb empfehle ich auch generell denjenigen, denen das wichtig ist, direkt beim Breeder zu kaufen - ist sowieso mit Rabattaktionen oft günstiger als beim Re-Seller.

4 „Gefällt mir“

Naja das ist jetzt natürlich nur meine subjektive Meinung.
Ich muss natürlich gestehen, dass ich nun durch dieses ewige hin und her mit dem Zamnesia Support angefressen bin und vermutlich bin ich hier auch etwas zu sensibel - aber vl. gibt es auch andere Leute denen das wichtig ist und die eben lieber einmal etwas mehr Seeds bestellen und dann auch legal bei den 3 Pflanzen pro Person bleiben möchten. :blush:
Ich habe schon des öfteren bei Zamnesia bestellt und da kann man doch auch mal eine Kulanz anstreben und nicht ständig die Rückzahlung - welche sogar so in den Widerrufsbedingungen stehen abblocken und auf Stur machen…dann sollen sie soetwas nicht in ihre Widerufsbedingungen schreiben und die Kunden - im wahrsten Sinne - täuschen!

Zwecks den Gratis-Seeds wollte ich eher, entschuldigt wenn ich dies nicht deutlicher geschrieben habe, die Empfehlung geben, lieber bei anderen Herstellern, welche einem dann von der gleichen Sorte welche man bestellt, einfach die doppelte Menga gratis oben drauf bekommt. Dies sind dann natürlich auch Sonderaktionen, welches es nicht das ganze Jahr geht.

Um auf das eigentlich Thema des Treaths zurückrückzukommen:

Gratis Samen schön und gut, aber da hätte sich der Verpacker bzw der Richter der Bestellung ruhig mehr Liebe in seine Arbeit stecken können und auch an das denken, was dem Kunden zusagen könnte. Und ich würde lieber 3 verschieden Seeds als 2 mal bzw 6 Seeds Blueberry zur Bestellung zu geben… vl einfach mal ein paar einzelne Proben und nicht 4 oder 7 von einer Sorte…

Man kauft ja auch entsprechend etwas mehr um dann evtl noch einen freshen Gratis Seed zu bekommen.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Was ich bisher von Zamnesia mitbekommen habe, war, dass die relativ unkompliziert reagieren, wenn z.B. Seeds nicht gekeimt sind - dann bekommt man einfach Ersatz zugeschickt, allerdings nur von deren Eigenmarke - dennoch kann man die sich frei aussuchen, was auch nicht übel ist.

Manch ein Breeder würde da gar nichts machen und sagen, dass man halt Pech gehabt hat.
Oder darauf verweisen, dass sowieso in den Packungen „3+1“ oder „5+2“ Seeds drin sind, eben genau für den Fall, dass es mal nicht klappt.

Die Aktion mit den übertriebenen Versandkosten bzw. super hohen Bestellwert für Gratis-Versand fand ich einerseits auch doof - andererseits haben sie das extra so gemacht, damit nicht so viele Leute bestellen, weil sie eben wussten, dass sie kaum noch hinterher kommen. Und das war meiner Meinung nach immer noch besser als das, was z.B. Sensi abgezogen hat (10 000e Bestellungen annehmen, aber keine Ware haben und über Wochen nicht liefern können).

2 „Gefällt mir“

Oha, wo gibt es das denn?
Bei world of seeds hatte ich zwar zum Teil mehr vom Bestellten als ich zahlen musste, aber ich glaube, die hatten einfach keine Einzelsamen mehr im Lager, obschon ich die online noch bestellen konnte, und haben dann eben eine andere Verpackungsgröße genommen.

Das ärgert mich auch meistens… ich bestelle irgendwie reguläre photo- Samen, Kreuzung aus zwei Sativa Landrassen, und bekomme Samentütchen mit nagelneuen selbstblühenden indicadominanten Polyhybriden gratis dazu. Die free samples, mit denen die Reseller zugemüllt werden, müssen ja weg. :face_with_thermometer: Ich verschenke die dann, falls ich wen finde, der sie anbauen will, oder sie werden halt alt.

1 „Gefällt mir“