Zeigt eure Mutanten!

Hi Leute

Ich habe mit einer Pflanze das Los der Mutanten gezogen :smiley:

Die Pflanze wurde vor ca. 70 Tagen als Steckling von einer S.A.D S1 fem. von Sweet Seeds gezogen und verhielt sich zu beginn des Wachstums auch ganz normal.
(Zu sehen auf dem ersten Bild. Da ist der Stamm auch noch rund.)

Ab ca. 20 cm hat sie dann begonnen ein flachen Stiel zu entwickeln und nach weiteren 10 cm folgten dann lustige, Bohnen artige Noppen wie auf den weiteren Bilder zu sehen.

Nachdem sich der flache Stamm fast einmal um sich gedreht hat schaut es zur Zeit so aus, als würde sich der Stiel in der Mitte falten.
Auch die Anzahl der neuen Triebe scheint mir überdurchschnittlich aber seht selbst:

In den nächsten Tagen werd ich die in die Blühbox stellen und mal schauen wie sich die Mutantin entwickelt :smiley:

Nun seid Ihr dran, habt ihr Pflanzen, die ungewöhnlich wachsen oder mutieren?

21 „Gefällt mir“

LoL :joy: :sunglasses:

was gibts da zu lachen? :smiley: :stuck_out_tongue_winking_eye:

must mal auf google nach cannabis mutationen suchen… da gibts so einiges.
leider hab ich nix über mein phänomen gefunden.

3 „Gefällt mir“

Lustige Thread-Idee :grin:

Hier sind meine:

Etwas krüppelige Blätter, scheint aber nur die ersten beiden zu betreffen. Die neueren sehen ja normal aus.

Der hier macht eher einen Rüssel statt Blättern. Da bin ich mal gespannt, was da noch kommt. Bisschen Grünzeug scheint in der Mitte ja zu kommen.

Werden die Mutanten überleben? Wie werden sie am Ende aussehen? Werden sie sich gegen ihren Schöpfer wenden?!
Mehr dazu demnächst im Thread Holsteiner Knaster, erster Versuch!

11 „Gefällt mir“

sehen beide ganz lustig aus aber mein favorit ist der mit dem rüsselblatt :smiley: von wo hast du die seeds?

1 „Gefällt mir“

Das waren Freebies, die mir ein Bekannter überlassen hat. Von welcher Seedbank, weiß ich nicht. Die werden glaube ich zufällig zusammengestellt, das kann also alles mögliche sein.

Die Freebies kamen in einem Mini-Blister (etwa wie ein 3 cm großer transparenter 10er-Eierkarton, leider kein Foto gemacht). Die Deckfolie war innen klebrig, also klebten beim Abziehen alle Seeds an der Folie. ich nehme an, das gehört so, damit die nicht alle verlorengehen beim aufreißen. Kam mir aber etwas komisch vor. Vielleicht haben die den Kleber nicht vertragen und sind deswegen mutiert. Die lagen ca. 3 Jahre (verpackt) bei mir herum.


Edit 2023: Nirvana Seeds war das

2 „Gefällt mir“

hihi, bei 1000seeds kannst dir die free seeds aussuchen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich werd bei Gelegenheit mal fragen, wo die her sind.

2 „Gefällt mir“

alles klar… habe ja auch noch 5 jahre alte seeds mal schauen wies bei denen kommt.

1 „Gefällt mir“

Neues vom Rüsseltier!

Es bildet Blättchen!

Aber wachstumsmäßig ist er weit hinter den anderen. Vielleicht lasse ich ihn erstmal auf der Fensterbank. Die anderen kommen demnächst ins Freiland.

6 „Gefällt mir“

haha so geil! schaut aus als ob da ne neue pflanze raus wächst…
würde die auf jeden fall gut im auge behalten und ganz diva like mit extra liebe behandeln :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine Dance World welche in der Blüte nochmal einen derben Wachstumsschub bekommen hat :smile:

3 „Gefällt mir“

So, hab gleich 2 von 3 seeds mit schlechten Genen erwischt, strain ist bloody Skunk Auto von sweet seeds , bestellt über 1000seeds, „wachsen“ :joy: schon seit 4 Wochen :joy::joy:



7 „Gefällt mir“

Ja, die sind echt 'n bisschen verkrüppelt.
Es gibt Dutzende von seedbanks mit zum Teil recht
deutlichen Preisunterschieden. „Geiz ist geil“ führt
nicht immer zum Ziel.

Naja,20€ für 3 seeds=günstig? Gibt auch billigere :joy:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.
Ich bleibe bei RQS. :wink:

5 „Gefällt mir“

Eigentlich will ich keine seeds mehr kaufen…die letzte Mutti ist ja wegen meiner Abwesenheit verreckt, jetzt zieh ich grad ne White Berry OG von 1000seeds, hoffe das klappt jetzt dann mal, dauert halt noch min.4 Wochen…

3 „Gefällt mir“

@anon8157545
Ich drücke Dir die Daumen.

2 „Gefällt mir“

Oha, die sehen aber mickrig aus. Aber vielleicht berappeln sie sich noch. Meine Mutanten sind beide noch normale Pflanzen geworden.

Waren nur leider Männchen … R.I.P.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Anfänger Fragen zu meinem ersten grow