Zeigt eure Mutanten!

Einfach zwei Orange Bud Pflanzen mit Fasziation.
Schöner Anblick

7 „Gefällt mir“

Hier mal mein „geplatzter“ Headbud einer Special Queen 1 von RQS

So sah er anfangs aus:

Mittlerweile hat er sich so entwickelt:

14 „Gefällt mir“

Nimm mal bisschen N raus ausem Dünger…
:v::v::v:

3 „Gefällt mir“

Ich geb BioBizz nach Schema, heißt dann Grow reduzieren?

1 „Gefällt mir“

Ja, du kannst den Grow komplett weglassen… der Bloom hat noch genug N und die sind eh übersättigt… ich würd wie gesagt den BB Grow komplett weg lassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann Verbänderung/Fasziation also auch durch zu viel Stickstoff entstehen? Wie häufig hattet ihr eigentlich schon solche Buds? Ich war sehr erstaunt, dass sogar zwei Pflanzen in einem Grow diese ungewöhnliche Wuchsform aufzeigten.

Ist polyploides Cannabis, mal googeln :wink:

Hat bissl mehr Chromosomen abbekommen und tritt ab und an auf, hatte ich in all den Jahren noch nie. Also 2 in einem Grow sind schon stark.

2 „Gefällt mir“

Wann spricht man von polyploidem Cannabis und wann von Verbänderung und wie lässt sich das optisch differenzieren?
Ich dachte nämlich ursprünglich auch, dass meine zwei Pflanzen(siehe Bild weiter oben) polyploide Buds aufweisen. Allerdings wäre, dass so unwahrscheinlich, dass ich auf den Begriff der Fasziation gekommen bin.
Meines Wissens ist Verbänderung einfach eine Wachstumsanomalie, die auch gar nicht so selten in der Natur bei anderen Pflanzen vorkommt. Polyploidie hingegen ist eine genetische Veränderung, welche die Chromosomenzahl der Pflanze beeinflusst. Eher ein seltener Gendefekt, der momentan durch Forschung versucht wird gezielt hervor gebracht zu werden.
Oder bin ich auf dem Holzweg?

2 „Gefällt mir“

Also diese „Verbänderung/polyploidität“ hab ich jedenfalls an beiden Pflanzen. Da grad nachtphase ist, kann ich nicht schauen gehen, ich meine aber es sind insgesamt noch 2 „längliche“ Blüten.
Der oben gezeigte Bud sieht imho schon besonders krass aus, sonst hätte ich ihn nicht gepostet.
Diese längliche Blütenspitze habe ich hier im Thread schon oft gesehen.

2 „Gefällt mir“

Wie sehen denn die Triebe davon aus? Bei mir sieht es aus, als würden zwei Triebe parallel zusammen wachsen und es kommen auch viel mehr Blüten und Blätter unterhalb des Headbuds.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau kann ich’s dir tatsächlich auch nicht sagen, müsstest googlen. Kannte das Phänomen nur unter dem Chromosomfehler, vllt ist dies ja allgemein der Grund zum Verbändern.

@jo274 zeigt die Pflanze überall solche buds oder nur vereinzelt?

2 „Gefällt mir“

Also ich habe jetzt nochmal Bilder von oben gemacht, da erkennt man es glaub ganz gut:

@Medigro Es sind ingesamt drei solcher Buds, der eine eben extrem, Rest sieht für mich normal aus.

@GesundheitLRGK Die Triebe sind unterschiedlich. Alle drei sind Haupttriebe, die Pflanze wurde damals nämlich getoppt. Der Trieb des Mutanten ist fühlt sich gegen oben hin tatsächlich nach zwei Trieben an, die sich nicht getrennt haben, so auch bei einem anderen. Der Dritte ist ganz normal.

Mutant:

anderer, „doppelter“ Trieb:

3 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch der Meinung, dass Fasziation und Polyploidie einfach zwei total unterschiedliche Dinge sind.

1 „Gefällt mir“

Bei allem was ich bis jetzt weiß, treten nur bei Faszination/Verbänderung solche dicken Triebe auf.
Beim Polyploidie hingegen nicht

Moin Leute

Sowas schon mal gesehen?

Da ist leider kein neues Blattpaar gekommen.

LG Markes :waving_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Wie kein neues, da kommt doch wieder was neues nach innen oder steht die seit einer Woche so da?

Moin Ex

Ne leider nix mehr passiert. Hab sie jetzt getoppt.

Hoffe die zwittert deswegen jetzt nicht :slightly_frowning_face:

LG Markes

Was ist denn noch übrig, was zwittern könnte?!
:face_with_monocle::face_with_peeking_eye::scream:

4 „Gefällt mir“

Ein Wuschel :wink:

hat der bergrow mal schön beschrieben

…aber ein Bild von dem was noch steht, würde mich auch mal interessieren :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Klar gibs nen Bild. Danke für den link! Lese ich mir später mal durch.

LG Markes

1 „Gefällt mir“