Zeigt her eure Ventilator! đŸŒŹïž

Bei mir lÀuft zumindest der eine schon deutlich lÀnger :smile:
Aber ja, durch den Unterdruck beim Zelt hat es mir den Schwenkmechanismus blockiert und (zum GlĂŒck) einen verdammten LĂ€rm fabriziert. Als ich hingegenagen bin und den Schwenkmodus ausgeschaltet habe, war das Ding etwa 50 Grad heiss. LĂ€uft aber jetzt einfach stehend ohne Probleme weiter.

Vielleicht hast du auch einfach nur ein Sonntagsmodell erwischt? :thinking:

2 „GefĂ€llt mir“

Hier mal ne diy lĂŒfter .

Leise und gĂŒnstig. Mit dem hanger bin nicht wirklich zufrieden.
Klötzchen 17x17x60mm.am usblĂŒfter muss was rausgescnitten werden.

1 „GefĂ€llt mir“

Meine Umluftlösung
beliebig verstellbar

GrĂŒĂŸe

3 „GefĂ€llt mir“

Mach noch das Gitter ab, das stört eigentlich bloss. Aber ne sinnvolle Verwendung fĂŒr monkey fans :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt

2 „GefĂ€llt mir“

Danke nochmal, Einzelheiten könnt ihr hier sehen.

@Snipp Ich lass die Gitter dran! Ich bin so’n Depp und komm mit meinem Ohr in die Propeller wenn ich im Zelt rumfummel. :rofl:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich nutz den hier
(Auch mit Gitter)

5V USB /5€ Globus
60x60er Zelt
Hab noch 2 aber das ist der leiserste

Trotec Haut die im Winter fĂŒr 2.50 raus :wink:

Wau, nice Photo, bin da gerade so am durchschauen was hier so los ist und bin dabei auf dein Bild gestoßen
 darf ich mal nach der Zusammensetzung fragen und wann und fĂŒr was du dann die 3. Leuchte in der Mitte dazu anmachst
 interessiert mich weil ich ebenfalls etwas Ă€hnliches testen möchte, auf 1qm 2 x Evo 3-100 außen und möchte dann mit der Zeit noch die Q6W Gen2 ( geboostet und nun 270 Watt ) mit rennen lassen so das ich auf 650 Watt Zugriff hĂ€tte wenn ich alle Vollgas laufen lassen wĂŒrde
 mit dem Bluetooth Dimmer lassen sich aber wenn man möchte jede Std was an der IntensitĂ€t Ă€ndern und anders Einstellen, wie machst du das und ab wann machst du Vollgas an ? Was sind das genau fĂŒr Leuchten ? Wie oft hast du das schon gemacht mit so viel Licht, hat sich es gelohnt ?

1 „GefĂ€llt mir“

Korrektur:

Ein Venti ist bereits futsch nach zwei Grows
 der Zweite wirds wohl auch nicht lange machen.

Kann sie doch nicht empfehlen :wink:

LG Garry

2 „GefĂ€llt mir“

https://shop-weedness.de/RAMBoxventilator-30-cm

Nach dem mein Clipventilator nach 3 Jahren kaum noch Leistung hatte, habe ich diesen durch
diesen hervoragenden Ventilator zugelegt.

2 „GefĂ€llt mir“

Wohl dem, der sich ne aussreichend große Box zugelegt, um ggf.auch Box-Ventis reinstellen/-hĂ€ngen zu können. :wink:
Möchte so nen Teil auch nicht missen, da oszillierende Clip Ventis ĂŒberwiegend noch raumfordender sind (Schwenkbereich), wĂ€hrend sich bei den Box-Ventis lediglich das Frontgitter schlank dreht.

Ich selbst habe mir diesen hier zugelegt:

Kaufentscheidung war die Hoffnung, das Soler&Palau seine Expertise im leisen LĂŒfterbau auch hierein hat fließen lassen. Auf Stufe 1 ist er jedenfalls leiser als die GHP-Clipis, die ja auch allg. als sehr leise gelten.

2 „GefĂ€llt mir“

Wer Lust hat auf nen gĂŒnstigen ventilator.
Hab den eigentlich nur just for fun bestellt, aber feier ihn jetzt schon.

Camping Wagner: Campingzubehör & Campingbedarf online

Klipp-Standfuß-ventilator, 9w, 600 Umdrehungen/Minute, 30cm Durchmesser, 2,5m Kabel, aktuell 13,17€. Was cool ist, fĂŒr manche ein Kriterium, er ist mMn genauso leise wie ein pc-lĂŒfter. LĂ€ĂŸt sich vernĂŒnftig in die gewĂŒnschte Position drehen. Hat zwar nur an/aus Funktion aber als Umluft-venti in einem mittelgroßen Zelt zu gebrauchen (oder zwei :wink:). In den Ecken durch die sperrige Klipphalterung leider nicht so doll, mĂŒĂŸte aber mit einem 2 klein gebohrten löchern und strapsen auch zu lösen sein. Man kann ihn aber super an, Zeltdach-stange oder wenn man quer-stangen hat, anbringen. Durch den großen Fuß der die Stange gut einrasten lĂ€ĂŸt, stabilisiert sich das gut an der gespannten Zeltplane. An der Seite bei mir mit zusĂ€tzlicher Stabilisierung durch Wand dahinter.

Da ich ihn erst in ein paar Wochen in Langzeiterprobung nehme, kann ich wenn gewĂŒnscht update ĂŒber Haltbarkeit, GerĂ€uschentwicklung etc. geben.