Zwittern oder Schimmel riskieren?

In meinem ersten grow hatte ich 9 Pflanzen. Die haben alle gezwittert weil ich ne dumme Lichtquelle nicht gecheckt habe. Hab jeden Abend bananen gezupft und doch ne recht passable ernte gehabt. Hatte auch einiges an Samen nachher drin. Aber man konnte es gut rauchen.

3 „Gefällt mir“

Ok das ist gut zu hören. Muss man halt bisschen mehr machen. Solange ich meine 100 bis 200 g habe ist alles gut. Vielleicht auch 250. Immerhin habe ich im letzten Jahr keine 70 geraucht xd

1 „Gefällt mir“

Sry aber du solltest dieses Hobby echt lassen…Du bist genau so … wie dein Vorbild von Namen her! Von nichts nen Plan weil man zu faul ist sich zu belesen…Sry aber wie dumm muss man sein das man im Schlafzimmer nen Schrank hat und dann die Abluft wegen dei dei machen abstellt und sich wundert das LF bei 85% %30% zuviel wegen Schimmel)ist… freu dich schon mal auf deine Stromrechnung ohne kaum Ertrag und dann zwecks Hochstufung von dein Anbieter noch 1 weiters Jahr 125tacken an Stromrechnung ausgeben muss^^ Hoffe doch du hast grad jetzt noch Arbeit…Sry aber ist eben meine Meinung.

Er hat sich halt verschäzt was die Geräuschkulisse der Box und den Geruch der Damen angeht, kein Grund unverschämt zu werden mMn. Die Konsequenzen muss er alleine tragen, egal in welche Richtung sie gehen.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, hift man ihm hoch und lässt nich noch den Eimer drauf fallen.

Sorry, meine Meinung!

4 „Gefällt mir“

Mal ganz langsam… was soll ich dazu noch sagen ich glaube du hast heute wohl ein schlechten Tag :joy: es geht hier lediglich um eine einzige Sache außerdem belese ich mich schon allerdings als Anfänger ist es schwierig sofort einen Überblick über alles zu haben. Vielleicht hast du auch weiter hochgescrollt und gelesen dass ich nicht der einzige bin der das so macht/gemacht hat. Ka wie sich Schimmelgefahr auf den Ertrag auswirken soll aber naja… Genauso wenig weißt du dass bei mir einige alte Geräte ersetzt wurden, sodass im Moment kein Strom mehr als sonst verbraucht wird… und ja das habe ich. Sogar Homeoffice. Und kleiner Tipp am Rande: Nur weil du offensichtlich einen anderen Musikgeschmack hast kann man ja mal trotzdem sachlich bleiben :wink::grin::v: Aber da du als Profi sicherlich massenhaft Ertrag hast bau dir mal einen zum Runterkommen

3 „Gefällt mir“

so gesehen hast du Recht mit dem was DU getippt hast :sweat_smile:
in der Realität schnippelt man den SCHIMMELBEFALL WEG
*wegschneiden= - ertrag= bissle weniger bud :ca_giggle_joint:

(@Gzuz…schonmal n schimmelBUD geraucht?) :face_with_monocle:

NICHT ZU EMPFHELEN…SCHIMMELBUDS ZU RAUCHEN

2 „Gefällt mir“

Ne aber es ist ja nicht gesagt dass es unbedingt schimmeln muss wie @john.weeder schon gesagt hat. In der Natur ist es z.B. auch mal >60% Nachts und ich habe die Lüftung von 6 bis 0 Uhr am laufen.

1 „Gefällt mir“

@Gzuz … *aslo nach meiner Erfahrung Schimmelt es hauptsächlich wenn man Kein bis Garnicht Lüftet

wenn aber schwere Dicke Bud’s wachsen würde ich dir empfehlen den Venti 24/7 laufen zu lassen :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich gerade antworten :joy: mache das heute mal der ist echt leise. Aber meinst du mit gar nicht lüften nachts nicht lüften oder 24/7 nicht?

Deshalb auf einen überdimensionierten Silentlüfter sparen. Da hat man weniger Sorgen.
.

3 „Gefällt mir“

@Gzuz…24/7_UMLUFT_VENTILATOR_ AN

1 „Gefällt mir“

Das Problem war nicht dass ich mir nichts hätte leisten können sondern über solche Sachen denkt man als absoluter Anfänger nicht drüber nach generell wollte ich mal schauen ob das überhaupt was für mich ist. Aber wie es im Moment aussieht werde ich das in Zukunft alles noch ausbauen. Die Entscheidung das zu machen kam wie bei mir üblich innerhalb einer Woche ziemlich spontan

4 „Gefällt mir“

Der wird heute durchlaufen

1 „Gefällt mir“

Krass, ich könnte das so nicht!
Klar kostet ne Abluft samt AKF geld, aber so fliegst du früher oder später auf, das riecht man 100% auch draußen auf der Straße wenn die erstmal abgehen. Zudem ist das Wachstum mit Abluft viel besser, so bekommst du ja auch noch Schimmel im Schlafzimmer.
Stufentrafo und Sonodecschlauch kosten vielleicht 70€, da hörst du je nach Lüfter absolut nix mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich lasse ihn jetzt auch nachts laufen

3 „Gefällt mir“

Arbeite am Schallschutz, bau einen Käfig aussen rum und dann musst du noch dein Rohr isolieren, geht ja alles, ist ja ne Zumutung bei dem Lärm zu schlafen.

2 „Gefällt mir“

Ich werde es beim nächsten Grow eh im paar Kilometer entfernten Eigentum machen. Da habe ich einen perfekten 20qm Kellerraum zur Verfügung. Weil beim mir ist nur die Frage wann ich mal ne Hausdurchsuchung bekomme :joy:

1 „Gefällt mir“

Du könntest dir einen leiseren Lüfter + überdimensionierten AKF / Abluft anschaffen.

Schau mal bei @anon59803681 er hat PC Lüfter in der Schlafzimmerbox.

Ich baue gerade sein Konzept nach und habe die Tage einen alten Silent PC Gehäuse Lüfter mit einem uralten USB Kabel und einem alten 1W USB Netzteil zusammenbastelt. Einfach schwarzes und rotes Usb Äderchen mit 1 und 2 des Lüfter verlötet. Den mit ein bisschen Draht am Gestänge der Box angebracht.

Aktuell schlafen wir Probe neben der leeren Box, um Temperatur und Geräusch zu testen. Und es ist nahezu unhörbar. Die Regierung hat keine Einwände. :slight_smile:
Mit USB bekommst Du den 12V PC Lüfter auf 5V runter und hier ist der selbst ohne Schrank unhörbar. Wollte die Tage noch einen zweiten bauen. Beim Grow dann vielleicht noch einen Dritten - mal schauen.

Das ist jetzt kein Fön, aber der bekommt auch gut Luft bewegt.

ps Eine rLF bis zu 78% hatte ich auch in meiner anderen MiniGrowBox (40x60x110) nach dem Giessen morgens.

2 „Gefällt mir“

Beste Vorraussetzungen zu growen 🤦😂

2 „Gefällt mir“

Passt schon ab jetzt lasse ich alles laufen

1 „Gefällt mir“