"White Diesel Haze Automatic"-Outdoor (Growreport '17)

ja du kannst den Hauptbud ernten und dann die unteren buds noch weiter wachsen lassen, musst nur für ausreichend Beleuchtung sorgen. also ich hab mir extra etwas zum trocknen gebastelt, aber ich denke aufhänge ist am besten damit da auch überall Luft dran kommt und es gleichmäßig trocknet

3 „Gefällt mir“

Okay hätte sie auf jeden Fall noch eine Woche dagelassen, aber habe nur Angst, dass die Milben komplett übernehmen …
Wie sieht es mit dem spülen aus?

wenn du nurnoch eine Woche die stehen lassen willst, gieß weniger dann stecken die nochmal alles in die bud Produktion. Ich glaube aber das ist wieder etwas das jeder anderst macht. Normalerweise möchte die Cannabispflanze ja ihren Nachwuchs sichern und da sie quasi kurz vor ihrem Lebensende ist bekommt sie kann man sagen Panik und hofft sie wird befruchtet oder wie auch immer wenn sie nochmal alles in die bud Produktion stecken dann wird das was, wenn du jetzt auch noch weniger Wasser gibst die letzte Zeit dann geben die nochmal vollgas.

3 „Gefällt mir“

Ahh sorry, mich hats diese Tage wieder ganz schön :scream:
Ein Mal könnt schon reichen, nur gezielt die betroffenen Blätter v.a. Unterseite.

Ah die hat locker noch 2 Wochen Zeit. Solange sie neue Stempel bildet (und das tut sie sichtlich) ist sie noch beim auffetten. Und das gibt mehr Gras :grin:

Auch die Trichome sind noch überwiegend klar, dein Kopfhoch verlierst noch lange nicht. Es ist schon auch sehr strainspezifisch, ich hatte mal ne nl5xhaze (also sativalastig, und der hazige phänotyp dazu), deren Hauptbud schon ziemlich dunkel war, aber boah! War halt stark, aber nix couchlock! Ein bissl schau ich aber trotzdem noch drauf. :wink:

Spülen ist kifferblödsinn vergiss das haha

Yep, du kannst gestaffelt ernten, kein Problem.

Also gemacht wird beides, persönlich hänge ich lieber auf. Wenn liegend, mach ich das auf einem feinen Gitter.
So und nun, bastel dir daraus was schönes! :heart_eyes:

Greetz rundum!

3 „Gefällt mir“

Gelle? klingt total einleuchtend!!! aber selbst konnte ich davon nichts sehen - ich hab giessen aufgehört plus dunkelheit, hat sich nichts verändert in den Tagen.
Ausserdem geht bei mir das ernten meist so, dass ich den Schrank aufmache, und plötzlich schauen sie reif aus, dann wird nimmer rumgefummelt sondern die Schere geschliffen :grin:

Aber die Theorie klingt immer noch gut! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Okay danke für die Einschätzungen! Dann lasse ich sie noch 2 Wochen stehen und check die Trichomen nochmal…
Soll ich die betroffenen Blätter dann noch mit Neemöl behandeln und mit Neem gießen oder wäre das schlecht für den Geschmack?

Puh wozu willst denn das machen? :smiley:

gegen den Spinnenmilbenbefall :grimacing:

Hey,
Spinnmilben hatte ich letztes Jahr mir in den letzten 3 Wochen eingefangen und die gingen richtig ab! Ich habe jeden!! Abend alle Ladies (ich glaub 9 ) von oben bis unten abgewischt, also wirklich alle Blätter, Stamm etc… So habe ich mich über die Zeit gerettet aber war heftigst mühselig!

1 „Gefällt mir“

Ohje… Bei mir ist es noch nicht ganz so schlimm, glaube ich zumindest, da ich (mit dem Auge) nur vereinzelt welche sehe und keine Spinnennetze zu sehen… aber zu lange hält die das auch nicht mehr durch :confused:

@calliandra Die Theorie ist vor allem von strain zu strain anderst und bei autos scheint das ganze nochmal ganz anderst zu sein. Bei meiner White Diesel die jetzt seit 2 Wochen in Blüte ist (sie selber ist 25cm groß wegen nem Fehler:Überwässerung und Überdüngung) und sie ihre buds sind für ihre Größe jetzt so voll das sie begonnen hat weiter zu wachsen weil sie anscheinend gemerkt hat jo da geht noch was :smiley: Ich habe sie auch jetzt diese Woche nur einmal gegossen mit der halben Menge wie ich es sonst tue und anscheinend war das gut zu meiner Freude.
Habe das Gefühl bist jetzt das reine Sativas irgendwie sehr eigen sind (Divaalarm :joy: )
Denn meine Indicas die juckt gar nix, die wachsen einfach schnurstraks dem schönen Licht entgegen xD

1 „Gefällt mir“

wie kommst denn nun plötzlich darauf?! Ohne netz keine spinne :joy:
Und die Rapsöl - Lösung funktioniert bei allem Kleingetier - Blattläuse, weisse Fliege inklusive (nur bei Wolläusen nicht, die haben diesen wachsigen Schutzflausch), da sie mechanisch wirkt.

1 „Gefällt mir“

5.1 Zwischenupdate:

6 Wochen die Kleine:

7 Wochen die Große:

2 „Gefällt mir“

Heute mal wieder die Trichomen gecheckt und gesehen, dass die Ersten vom Blattansatz aus braun werden. Ich bin mir nur unsicher ob die anderen klar oder milchig sind …

2 „Gefällt mir“

Für mich sehen die klar aus, mal an mehreren Stellen prüfen, es werden ja immer wieder neue, klare, trichome gebildet

1 „Gefällt mir“

Hätte ich auch gesagt, aber warum werden dann schon welche braun? :confused:

Das sind dann wohl die ältesten …die Ersten die kamen. Man hat immer eine gewisse Mischung aller Zustandsmöglichkeiten.

4 „Gefällt mir“

Klar, aber müsste die nicht klar -> milchig -> braun werden ? Anscheinend habe ich ja nur klare und die ersten die sich zu braunen entwickeln… oder können die auch direkt von klar zu braun wandern?

Hier noch eins von einer anderen Stelle. Lasse die auf jeden Fall noch bisschen stehen, aber das Wetter wird anfang der Woche anscheinend wieder schlecht:/

Diese trichome sind aber eher honigfarben als braun.
Die Bräune die du nicht sehen willst ist eher schwarz, das ist dann, wenn die cannabinoide sich zu zersetzen anfangen.
Diese hellen hingegen, könnten auch einfach ein besonderes Merkmal sein - Ich kenne diesen Strain nicht, aber „amber trichs“ ist eine Züchterzielsetzung, also etwas Begehrtes :wink:

Etwas das mir auch aufgefallen ist: die Trichome an der Pflanzenspitze (am nähesten beim LIcht, am wärmsten?) und auf der Blattoberseite sind immer eher beim reifen und dunkel werden als die unteren bzw Blattunterseite. Also ist auch WO du deine Proben nimmst relevant, um die Erntezeit zu bestimmen. Wenn sie oben grad recht sind, sind sie unten vielleicht noch alle klar. Also immer ein bissl im Gesamtbild sehen.

Kurzum, nur weil ein paar Verfärbte herum sind, muss das noch nicht viel sagen.
Die klaren sind jedenfalls noch ziemlich klar, ja! :grin:

2 „Gefällt mir“

6.Update: Das Ende naht…

Soo nun sind 8 Wochen (56 Tage) vergangen:
Hat sich schön entwickelt, aber leider zerfällt sie auch langsam, ich würde sie jetzt doch noch stehen lassen und halt regelmäßig die Trichomen checken…

.

und die Kleine mit 7 Wochen zeigt leider nun auch Befallsspuren, ist ansonsten aber noch schön grün:

2 „Gefällt mir“