1. große Hafenrundfahrt - 1xBanana Purple Punch Auto - BioTabs & AutoPot

Ich geh mal schwer davon aus daß das Schema auf Photos ausgerichtet ist.
Da es sich aber um eine Auto handelt muss man das evtl. dementsprechend anpassen(also würde ich so machen).
Da die Pflanze schon in der Vorblüte ist würde ich den Bloom Kanal erhöhen, aber 100% würde ich da nicht fahren sondern langsam steigern um Lichtstress zu vermeiden.
Da hilft vermutlich nur probieren und beobachten wie die Pflanze reagiert.
@Avalon (hoffe das die Erwähnung in Ordnung geht😉) hat auch eine Greenception, evtl kann er dir weiter helfen was Autos angeht.

alles was ich dazu beisteuern kann ist diese grafik ^^

bei autos hat @Jukes2G mir meine ich geraten bloom und veg kanal gleichzeitig langsam auf zu drehen und nicht wie bei photos erst veg dann bloom.

im allgemeinen soll man die kanäle beide stückchen für stückchen langsam höher drehen während die pflanzen wachsen , nicht gleich alles auf ein mal.

3 „Gefällt mir“

Nope, da gings ums Lampe in der Blüte dimmen damit du näher an die Pflanzen ran kannst und nicht um Auto`s :sweat_smile:

Die 2 Kanäle sind hauptsächlich gut um in der Veggie Strom zu sparen und um während dem Stretch den Internodienabstand zu manipulieren (um so mehr Bloom um so größer wird der Internodienabstand bei selber Beleuchtungsintensität).

Für die Blüte sollte man beide Kanäle gleich hoch aufdrehen um das vom Hersteller angepeilte Spektrum zu haben. Aber zu Autos hab ich da bestimmt keine Tipps gegeben weil ich nur auf echte Fem`s steh :kissing_heart: :wink:

1 „Gefällt mir“

aber der hersteller selbst sagt ja erst vegie langsam steigern und dann bloom. bei photos.
nur bei autos wäre es richtig beide gleichzeitig auf zu drehen… nach dem was mir jemand in meinem ersten report geraten hat , kp wer es war wenn nicht du ^^

Ist bestimmt kein Problem, die großen Varianten von den GCX Lampen haben keine 2 Kanäle mehr da kann man nurnoch alles aufdrehen … von dem her ist es bei der kleinen GCX bestimmt auch kein Problem. Nur wie gesagt … um so mehr Bloom im Stretch/Veggie um so höher die Pflanze und um so größer der Internodienabstand.

kurzer internodien abstand = mehr buds auf kleiner fläche richtig ?

Mehr Buds im Lampen Sweetspot aber manche Sorten (kompakte Indicas) machen ohne Bloom schon zu extrem kurze Abstände da schieben sich dann schon richtig die Blätter in einander … da muss man dann mehr Bloom geben.

also bloom erst aufdrehen wenn der stretch fast zuende ist demnach

Jo einfach so aufdrehen um den gewünschten Nodienabstand zu erhalten bei kompakten Pflanzen ein wenig mehr Bloom bei Pflanzen die von der Genetik her große Abstände machen wollen eher weniger. Wenn sie dann Blütenstände ausbilden soll → beide gleich.

Bei Auto`s is hald so eine Sache weil die teilweise blühen und wachsen gleichzeitig … aber ja ich würde sagen … sobald sie Blütenstände ausbilden soll → beide Kanäle gleich.

bei meinem autoflower grow habe ich wo man die blütenansätze schon erkennen konnte angefangen auch den bloom regler leicht auf zu drehen … der ertrag war ja mega. hab eben extra nach geschaut es war ca ab woche 5 des gesammmten wachstums.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Greenception mal angeschrieben wie die Lampe gedimmt werden sollte wenn 100%/100% zuviel sein sollten. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
Wenn es nach den großen Lampen geht haben die ja nur noch einen Einsteller, demnach tippe ich das hier beide Kanäle gleichzeitig gedimmt werden sollten.

Wobei das Far-Red im Blütekanal ja besser für die Blüte sein sollte und das Deep-Blue für das Wachstum. Da würde es ja Sinn machen Blüte auf 100% zu fahren und nur den Wachstumskanal zu dimmen…

Ob das am Ende ein Unterschied macht???

BT 11 / 42d nach Cannabisgeburt

Alles wächst und gedeiht. Bin echt überrascht wie kompakt die Pflanze bisher geblieben ist.
Höhe heute 15cm über Topfrand, glaube nicht dass der Stretch jetzt noch so lange anhält das ich ein Höhenproblem bekomme. Das erleichert schonmal.

Bin heute bei 100% VEG / 50% Flower angekommen und komme auf 45 DLI, jetzt wäre eigentlich Schluß mit mehr Licht.
Evtl. tausche ich morgen mal die Kanäle auf 50% VEG / 100% Flower und gucke was passiert.

Ansonsten trinkt sie fleißig und ist auf 30cm an die Lampe rangewachsen, wird dann auch morgen höher gehängt.

Glück Auf :hammer_and_pick:

8 „Gefällt mir“

Als Versuch … warum nicht… ABER der Typ von GC hat im Interview gesagt das einzige was du bei der Lampe wirklich falsch machen kannst is zu glauben das für Blüte nur der Blüte Kanal benötigt wird… vom Hersteller aus ist das geplante Blütespektrum Veg + Bloomkanal auf selber Intensität.

Danke für den Einwurf.

Will im ersten Grow noch nicht zuviel experimentieren, brauch erstmal ein „Referenzgrow“ um erstmal zu sehen wie die Pflanze normal wächst.

Hab mal für 1min Blüte auf 100% / Grow auf 50%, Photone sagt dann 55DLI, daher habe ich die Kanäle jetzt gleichmäßig verteilt und bin auf 110Watt Gesamtverbrauch.

Wenn das die neue Version der Lampe mit besseren Einstellmöglichkeiten sein soll frage ich mich wie das in der alten Version gewesen sein soll. Optimal finde ich so eine 300° Einstellschraube ohne Zwischenskala nicht.

Hab gerade in einem Shop eine Erklärung von Greenception gefunden, die „neuen“ Einstellmöglichkeiten sind bei der großen Lampe, hier ist alles beim Alten. Ne kleine Zwischenskala würde beim Einstellen bestimmt helfen.

1 „Gefällt mir“

Gesternabend ist mir aufgefallen das zum Ende des Lichtzyklus (nach ca. 14h Beleuchtung) die Blätter hängen, morgens stehen sie wieder aufrecht.
Wenn ich das richtig recherchiert habe scheint der Pflanze zum Ende des Tages einfach die Luft/ Power auszugehen und geht früher in den Feierabend. :wink:

Ich hab die Lampe jetzt erstmal um 2 Watt pro Kanal gedimmt.

Ist das Verhalten normal? Was kann/soll ich in so einem Fall tuen?

Das war gestern Abend um 22:30, 30min vor Licht aus.
Heutemorgen wieder alles waagerecht.

2 „Gefällt mir“

Moin.
Ne halbe stunde vor der Nachtruhe ist ganz normal, kein grund zur Sorge.
Die Mädels haben sozusagen ne innere Uhr.

1 „Gefällt mir“

Moin.
Danke, das sind doch schonmal beruhigende Nachrichten.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie entwickelt sich hier was und ich kann das nicht einschätzen.
Es bilden sich braune Flecken, wenn ich mir das Bild von gestern angucke kann ich die Anfänge sehen (und ein Blatt hatte schon länger 2 Stellen dachte das kam vom LST)
Heute ist Tag 46 nach Keimung.
HILFE, was kann ich tuen bzw was ist das? Ich schaffe es nicht den Mangel trotz Suche zuzuordnen .

Danke schön.:folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Ich würde hier als Laie auf eine Kalziummangel tippen, aber ich würde auch lieber noch auf die Experten warten! :v:

1 „Gefällt mir“

Da es sich um die oberen Blätter handelt die an Farbe verlieren und Flecken bilden, würde ich auch auf einen CalMag Mangel tippen.
Laut deinen Angaben hast nur 51g Kalzium und 5,8g Magnesium. Was in dem Stadium der Pflanze viel zu wenig ist.

Hier mal die Basiswerte:

Vom Training kommt das definitiv nicht und da ich selbst auch mit Biotaps unterwegs bin kann ich sagen das ich bisher nicht solche Mängel hatte.
Auch stelle ich mir die Frage in wie fern die UVB Lampe da mit reinspielt und wie lange die Lampe pro Tag mitläuft.
Habe hier mal irgendwo gesehen das wenn das zu viel ist das nicht wirklich gut für die Pflanzen ist und auch eher was für erfahrene Großer ist.

1 „Gefällt mir“