1 Grow 🎄| 1x Critigal+,1x Zkittlez Fast,1x Critical Mass Fast |

Okay, hätte nur noch sehr große töpfe wäre das schlim wen ich den jetzt schon in den endtopf tuhe ?

In den entopf wäre schon

-100g animalin oscorna
-120g bodenaktivator oscorna
-50g dolomit pulverform.

Ich würde die in einen kleinen Topf mit Light mix /Antuchterde setzen…erst dann in den Endtopf :+1:t2:

Wenn de bodenaktivator nutzt, brauchste eigentlich keinen dolomitkalk, kannste aber machen wie de willst :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hi was den abstand am anfang betrifft habe ich mich in den ersten zwei wochen an die 30 cm und 25% gehalten und ab dann die app Photone benutzt.In der Blüte hab ich dann die app ppfdmeter genutzt weil die ab dann irgendwie besser funktioniert hatt. Bin jetzt fast durch mit dem grow und finde die MHTS1000 echt in Ordnung. :+1:t2: Das einzige negative das ich beobachtet habe ist das ich ab 50% deutlich einen kleinen hotspot messen konnte der sich bei 75% etwas verschiebt und auf genau 75% war der hotspot am haftigsten und nahm dann wieder deutlich ab bei zunehmender Leistung. Musste einfach mal durch messen :v:t3:

ppfdmeter funktioniert bei der ts1000 am besten mit 5000K +10%660nm

2 „Gefällt mir“

Okay, also noch nix dazu geben ? Auch kein boden aktivator ?

Ne, in Anzuchterde von Compo oder lightmix reicht aus

1 „Gefällt mir“

Soo 10 Tage nach den anpflanzen entwickeln sich die pflanze echt gut.

Sehen alle relativ gesund aus würde ich sagen

Was haltet ihr davon ?

:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wir schreiben den 06.02.2024

Heißt meine damen hatten circa 19 Tage um sich zu entwickeln.

Ich kann mich nicht beklagen, sehen alle echt gut aus. Hoffenrlich bleibt es so :wink:

Licht ist jetzt bei circa 75 dimmt auf 30 cm abstand

Leider haben ich vergessen, welche sorte welche ist :joy:

Mein Favorit:

Aber ihr kennr euch bestimmt besser aus, grün ist immmer gut hoffe ich^^

Euch allen ein schöne woche☺️

5 „Gefällt mir“

Hallo.

Es hat sich was verändert, finde die pflanze sieht nicht mehr gesund aus.

Die hängt ein wenig, weiß leider nicht ob unter oder überwasserung oder ob es überhaupt am wasser liegt… oder ob sie okay ist

Woran könnte das liegen ?

Hey mich interessiert die Critigal - kommt quasi aus meiner Nachbarschaft. Das GAL steht für Galizien. Is ein kleiner regionaler Breeder und glaub der macht gutes Zeuch. Welche deiner Mädels ist die Critigal? Zeigt mir die mal?

Will die dieses Jahr draußen anbauen. Ansonsten weiterhin viel Erfolg und gute Ernte

Greetz Snugglez

1 „Gefällt mir“

Aber du hast Dr in dein namen, findest du die sehen normal aus ?

Hey, ich würde spontan mal auf zuviel Wasser tippen.

Sonst sehen die, abgesehen von der kleinen, normal aus. Nach fast drei Wochen eher so am unteren Ende was die Größe anbelangt aber m.M. noch o.k.
Was ist denn mit der Minipflanze los? hatte die einen Unfall oder so?

Mich würde noch folgendes interessieren Wieviel Wasser gibst du / wie gießt du? Wieviel Licht gibst du zurzeit?

Greetz Snugglez

Ps: das Dr. hat nichts zu sagen. Habe bis jetzt jedenfalls noch keinen Doktor in der Indoorpflanzenkultur. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jaa, das mit den Dr war auch nur so gesgat :slight_smile:

Aktuell gebe ich knapp 2 l pro planze und licht ist bei 75 auf ein bischen mehr als 30 cm schätze so 33 cm.

Gut erkannt die kleine ist beim umtopfen leider etwas schwer verletzt worden( hoffe die erholt sich noch)

Desweiteren sieht es jetzt so aus ;○

:+1:t2:…..sehen danach aus

3 „Gefällt mir“

wie oft?

Bei 75% hast du laut dieser Grafik in der Mitte der Lampe (ist für eine Fläche von 60x60) 928 PPDF was schon ziemlich viel ist. Ich geb in diesem Stadium so 400. Ich denke wenn du die Lampe auf 50% stellst hast du in der Mitte schon ziemlich fette Werte und am Rand ausreichend, könntest sogar auf 40% gehen, aber das kann diese Lampe wohl nicht?

Schau mal hier kannst du mehr erfahren, eine interessante Studie von SANlight. Ist zwar spezifisch Sanlight aber ich denke als Richtlinie ist das sicher brauchbar. Ich halte mich mehr oder weniger daran und gebe in der Blüte so 800 bis max 1000.

War leider im Urlaub gewesen deswegen kamm ich etwas mit den gießen durcheinander…

Deswegen weiß ich es nicht genau

Hatte mich etwas daran orientiert

1 „Gefällt mir“

Guck dir mal das Giesstutorial an, am Anfang ist diese 1/3 Regel sehr hilfreich, bis du mal ein Gefühl dafür hast. Töpfe anheben, evtl. sogar wägen. Zuviel Wasser bremst die Pflanzen. Zuviel Licht auch.

1 „Gefällt mir“

Iss das auch für dieselbe lampe ?? Wär ja komisch, entspricht nicht der Grafik auf der Produktseite…

Confused Hanna Barbera GIF by Warner Archive

Jaa, das ist von der Seite.

https://marshydro.eu/products/mars-hydro-ts1000-led-pflanzenlampe/?lang=de

Etwas nach unten gescrollt kamm die Abbildung.

Jaa, da hatte ich mich auch etwas blöd angstellt weiß leider nicht wie viel phasungsvermögen der topf hat :face_with_spiral_eyes: denke mal aber um die 7l

Wie viel licht würdest du den empfhelen, weil der hersteller meint ja 75%

ich würde die Grafik und Hinweise verwenden die ich dir gepostet habe - scheint mir aussagekräftiger zu sein, da genaue Messung der PPDF Werte. Ich habe auch eine Lampe von Marshydro die FCE 4800 und benutze diesselbe Art von Grafik für mein Lampenmodell. Das haut in etwa schon hin.