VT 1 ab dem ersten fĂŒnf-Finger-Blatt ![]()
Tag 21 / VT10
Ich melde mich mal wieder zu Wort. Gab nicht viel zu erzĂ€hlen, daher auch die Stille. Ich habe mittlerweile alle 3 Tage immer gleich nach BioBizz Schema 100% gieĂen mĂŒssen. Die Pflanzen waren so schnell wieder trocken. Das machen wohl die Airpots.
Zwei haben ganz klar ihr weibliches Geschlecht gezeigt
Eine so sehr, das ich mir Sorgen mache, dass die in die BlĂŒte aufgrund des SANlight Fehlers gegangen ist, aber vermutlich nicht.
Heute wurden sie in die 15l Gronester in Biobizz Allmix umgetopft. Diese wurden 24h vorher jeweils mit 5 Liter ganz normalen Wasser ohne BioBizz DĂŒnger angegossen.
Hier mal ein paar Fotos und Impressionen ![]()
Nun zum negativen und jetzt brauche ich wirklich mal eure UnterstĂŒtzung:
Es macht sich auch schon ein Mangel bemerkbar. Ich tippe nach Growdoktor auf einen Stickstoffmangel.
Da ja jetzt erst gestern angegossen wurde wird es dauern bis ich meinen pH-Wert des Drains messen kann.
Was kann ich gegen Stickstoffmangel machen?
hier wegen dem bluetedings:
hab keine sunlight, aber hast jetzt 18h licht? war ja mal kurz ohne, zumindest was dir aufgefallen ist. vielleicht war das oefters? eventuell hats da was getriggert. wenn die jeetzt auf 18h laeuft, koennt sein, das die reveggt falls photo. oder ist halt doch ne auto mit reingerutscht.
autos und photos gemischt in nem zelt waer natuerlich doof, da wuerd ich aber die auto zur not im zyklus der photos mitlaufen lassen und gucken was bei rausspringt.
desweiteren die blaetter unten, mMn kein stickstoffmangel, sind 1- oder 3-fingerige? eventuell n daempfer durchs umtopfen, da auch beobachten was die neuen blaetter machen, wenn du nach schema duengst und calmag halbwegs passt, sollt da nix weiter passieren. die mackerten blaetter werden halt nicht schoener (;
das mit dem nachglimmen: das hat was mit der leitungslaenge (selbstinduktion) und nur einem 1-phasigen schalter zu tun, also wenn die phase nicht geschaltet wird, sondern der n-leiter. wir ham ja wechselspannung, die wuselt ja auch weiter, also nur den schalter umdrehen. stecker raus, schalter raus, schalter umdrehen, stecker wieder so rein wie er vorher war. dann sollte es gehen.
hoffe das ^^ war so richtig, aus der erinnerung aus dem hier: Sachgeschichte: LED - Die Sendung mit der Maus - Kinder (; edit: das wars doch nicht, zefix, wo hab ich das nur gesehen. war meine ich ne kindersendung. args, ich werd alt⊠(:
Super Verti, ich danke dir fĂŒr deine RatschlĂ€ge.
Die Blattfarbe war vor dem Umtopfen schon.
Ja
Das Thema ist schon erledigt
Wusste, dass man da nur die Zeitschaltuhr drehen muss. Das Problem war eher der BT-Dimmer der geleuchtet hat. Das waren ca. 2 oder 3 Tage.
OK, also lass ich die jetzt einfach mal mitlaufen und schau was passiert.
Kann ich die (ggf.) Auto auch noch im Scrog mit einbeziehen?
scrog hab selber ich noch nie gemacht, haett da persoenlich eher angst davor da quadratisches zelt. muss die auch mal rausnehmen. weiss auch nicht, ob denen das zuviel stress macht.
bloed wirds halt, wenn du dann 3 autos und eine photo hast. kein plan wie man die dann beleuchtet, dass das auch was gescheites wird.
Na das wird ja ein toller 1. GrowâŠ
Soll ich dann auch schon nach BlĂŒteschema dĂŒngen? Ich bin völlig im Dunkeln und fast am verzweifeln, ich hab mich so krass auf alles vorbereitet und dann sowas ![]()
wenn die schon das bluehen anfangen, wuerd ich mal sagen eher ja, da die dann andere naehrstoffe wollen. ist halt ne komische situation.
gab hier in letzter zeit einige so faelle mit ungewollten autos, nur welche breeder/strains davon betroffen waren, das hab ich mir nicht gemerkt.
ist ne NL die die faxen macht oder? haste da noch die verpackung? hatte die die gleiche farbe (gib rot und gruen bei RQS meine ich, eins is photo eins auto, blau ist cbd meine ich)
Ja genau, war eine rote/pinke Packung Northern Lights von RQS.
Heute mal wieder in deinen Report reingeschneit - sehen schön aus, deine Damen!
Warum willst du sie Scroggen? Du hast ja sicherlich nach oben gut Platz, oder?
Bin auch sehr auf den Stretch deiner NL gespannt, wenn sie in die BlĂŒte geht ![]()
Danke dir. Geht gerade hier alles drunter und drĂŒber ![]()
Ich will Scroggen weil ich es Àsthetisch und interessant des Todes finde. Wie geil und sinnvoll ist scroggen bitte? ![]()
Platz nach oben habe ich extrem viel. Denke da werde ich nie Probleme bekommen ![]()
Tag 24 / VT 13 / BT 4
Also, die eine ist definitiv in der BlĂŒte. Auch wenn ich nicht so richtig weiĂ wie die BlĂŒte aussieht, aber genau so stell ich mir die BlĂŒte vor. ![]()
Ist das scheiĂe, dass eine Autoflower bei 3 Photos mit dabei ist? Ja, eigentlich schon. Hat mich jetzt auch 2 Tage runter gezogen.
Finde ich das mittlerweile gut, dass eine Autoflower bei 3 Photos mit dabei ist? JA!
Mit meinem AnfĂ€ngerwissen und meinem Optimismus sage ich mir, das geht. Wenn ja - Hammer! Dann bin ich glĂŒcklich das es passiert ist. Wenn Nein - auch nicht schlimm. Habe noch mind. 2
Eines Vorweg: Da ich durch das Autoflower-Problem ein bisschen runtergezogen wurde habe ich die Angst verloren was falsch zu machen. Was ihr jetzt seht, könnte unter UmstÀnden extrem falsch sein, dass es euer Growerherz zerstört.
Mein Plan ist folgender:
Ich lasse das Licht so lange auf 18/6, bis die Autoflower eintereif ist. Dann werden die anderen in die BlĂŒte geschickt.
Da ich scrogge habe ich die Autoflower jetzt ein bisschen zurecht gebogen (LST?), das ich so möglichst. Das könnte den ersten leichten Aussetzer bei euch verursachen ![]()
Was ist in den Tagen passiert?
Ich habe bei 3 NL inkls. der Auto LST betrieben.
Eine, die m. E. am sichersten eine Photo ist, habe ich an der (Zahl folgt) Nodie getoppt.
Vereinzelt zu stark gelb gewordene BlĂ€tter (3 Finger) habe ich abgeschnitten. Einige hatten auch Löcher in der Mitte. Scheint ein pH-Problem zu sein. PH-MessgerĂ€t wurde gestern geliefert, wird heute beim gieĂen getestet.
Fotos vom LST:
Die Autoflower
Jetzt mal hier. ![]()
Sieht alles ganz ok aus. Aber gieĂt du nach Tutorial? Die sehen leicht falsch gewĂ€ssert aus.
Und bitte heb dir den Scrog fĂŒrâs nĂ€chste Mal auf. Die kannst du wirklich gut auf 12/12 finalisieren und bekommst auch von der Auto ne gute Ernte. Vielleicht ein paar Gramm weniger als mit 18/6. Aber es wird reichen.
Viele GrĂŒĂe
Der Depp
Hey Heudepp, herzlich Willkommen ![]()
![]()
Nahezu ja. Wenn ich wirklich 1/3 gieĂe, also 5 Liter pro Pflanze kommt ĂŒber 1 Liter unten wieder raus. Daher bekommen alle Ladys 4 Liter. 100% nach Schema. Meine ungewollte Autoflower bekommt nach BW1 die 100%.
TatsĂ€chlich fehlt beim GieĂen immer das Bittersalz. Aufgrund der geringen Menge von 0,09g/l habe ich davon abgesehen. Aufgrund deines Rats hin werde ich mir Bittersalz organisieren und das Ganze nochmal auf 5L durchrechnen und anpassen ![]()
Scroggen weglassen? Habe ich auch schon ĂŒberlegt.
Du wĂŒrdest wohl jetzt auf 12/12 umstellen? Ist schon bisschen frĂŒh fĂŒr die anderen (insbesondere die Gorilla Glue), meinst du nicht? Und bei 18/6 kann ja die BlĂŒte von der Auto noch ordentlich was abgreifen
Also mit dem Bittersalz bin ich eher der Passtschotyp. Ne Prise zwischen die Finger und gut. Magnesium blockiert ja nix falls es etwas zu viel ist.
Umgestellt hĂ€tte ich wohl schon wenn die Blattstellung schön waagerecht wĂ€re. Da bin ich etwas ĂŒberfragt woran das HĂ€ngen bei dir liegt. Hast du gerade erst gegossen?
Wie du gieĂt ist auf jeden Fall ok. Das 1/3 ist ja auch nicht in Stein gemeiĂelt. Eher ein Richtwert.
Bei der Auto wirst du tatsÀchlich nicht viel verlieren. Das passt schon. Wieviel erhoffst du dir denn von der? ![]()
Meine Pflanzen sind ja fast genauso alt und seit Sonntag umgestellt. Eine vom 8.4., zwei vom 9.4. und zwei vom 14.4.
Viele GrĂŒĂe
Der Depp
Gut zu wissen! Danke
Gegossen wurde letzten Samstag, also vor 4 Tagen. Umgetopft vor 7 Tagen. Dummerweise habe ich nicht genug Erde in das vorbereite Loch beim Umtopfen nachgeschĂŒttet, also habe den Ring sozusagen nicht eingedrĂŒckt. Wahrscheinlich kommen die immernoch erst beim neuen Topf an.
Erhoffen tue ich mir tatsÀchlich nicht sonderlich viel. Ich möchte nicht als PrÀzedenzfall und der nicht geringen Menge enden ![]()
Gescroggt hĂ€tte ich, weil ichâs total logisch finde, auĂerdem sieht es richtig toll aus. Aber wenn du meinst, es macht in dem Run so kaum Sinn, dann lass ich das Netz weg und lasse die jetzt so wachsen wies halt lĂ€uft (vielleicht mit kleinen Anpassungen
)
Also mal als Ertragsanhaltspunkt bzgl Auto: Ich hatte aus drei Sticky Beast die pro StĂŒck. Nur etwa 16x18 cm Platz hatten und die ich bei 12/12 hatte ausblĂŒhen lassen 105g trocken.
Mit 30g kannste also bestimmt auch bei 12/12 rechnen.
Den Scrog wĂŒrde ich mit nur zwei Pflanzen mit gleichen AnsprĂŒchen machen. Da kann diese Technik auch die Vorteile ausspielen.
So gibt das nur ein Megagefummel. Die werden ja nicht gleichzeitig fertig. Die reifen kriegste dann nicht wirklich aus dem Netz raus etc PP. Das wirst du verfluchen.
Viele GrĂŒĂe
Der Depp
Ich danke dir vielmals.
Alles klar, Scroggtraum erstmal verschoben ![]()
Einen Growreport zu deinen Ladys gibtâs nicht, oder?
Nee, Growreport gibtâs gerade nicht von mir.
Wollte ich eigentlich machen zwecks AnfÀngern. Deswegen bin ich auch wieder hier im Forum aktiv geworden.
Aber ich hab mich schon von Anfang an bei der Erde vergriffen⊠![]()
Und noch dazu sind nahezu alle AnfÀnger auf Biobizz unterwegs. Ich growe ja mineralisch und insgesamt eher nach dem Piepegalprinzip. Da dachte ich dass das evtl doch nicht so gut passt.
Viele GrĂŒĂe
Der Depp
Tag 28 / VT 17 / BT 8
Heute finde ich sehen alle deutlich gesĂŒnder aus. Ich glaube sie sind im Endtopf angekommen.
*Notiz an mich fĂŒr den nĂ€chsten Grow: Beim Umpflanzen die nachgefĂŒllte Erde im vorbereiteten Loch andrĂŒcken und direkt angieĂen
Ich habe das GefĂŒhl, sie wachsen jetzt auch wieder / deutlich schneller. Es ist immer wieder eine Freude ins Zelt zu schauen ![]()
Werte bei Tag:
25-27° - RLF 55-60%
Bei Nacht:
22-23° - RLF 62-63%
Ich denke mal, gegossen wird erst in 3 Tagen. Die Erde ist immernoch ordentlich nass.
Fotos von der BlĂŒte von der Autoflower:
Foto von der getoppten Stelle