1.Grow Cannabis Blätter haben braun/schwarze Ränder. Spitzen rollen sich nach oben

Ich kann da nichts erschreckendes sehen, außer dicke buds.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich denke mal, Dui wässerst nur noch mit unangepasstem Leitungswasser? Die Blätter zeigen mir: die stehen kurz vor einem Nährstoffüberschuss.

Dunkelgrüne, gezackte Blätter. Zwar noch keine Krallen aber die kommen, wenn Du das düngen nicht einstellt.

Wie lange noch bis zur Ernte?

Gruß

Hi,
Hm…Ich hab ne app aufm Handy (groots), die sagt, dass ich eigentlich am 07.12. Ernten kann. Da gehe ich nicht von aus. Denke, dass sie noch 2-3 Wochen länger brauchen werden. Hab gestern nochmal mit Dünger gegossen, wollte beim nächsten Gießen nur noch mim Lidl Wasser Gießen. Mein Kraneheimer hat nen ph von 7,8.

Cruz

Bingo,

und damit bin ich hier raus. Mit einer K1 leg ich mich nicht an.

Alles klaro, danke für Deinen Beitrag… Nur versteh Deinen letzten Post nicht??

Thx

Noch Fragen? Wer ne K1 als Hilfe zum gärtnern braucht, sollte sich ein anderes Hobby suchen. Aber ganz sicher nichts mit Pflanzen.

Und tschüss… viel Erfolg.

Die Hilfe such ich mir hier im Forum. Die app hatte ich aus Jux und dollerei am Anfang meines growbegins mal gedownloaded und ich glaub noch keine 10mal geöffnet. War nur interessant, weil der voraussichtlichen erntezeitpunkt angezeigt wurde… Nicht mehr nicht weniger… Wie du die Leute gleich immer in eine Schublade steckst, Hut ab… :+1: Trotzdem danke

4 „Gefällt mir“

Da meint man auf grower.ch unterwegs zu sein…:face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir meinen ersten thread auch anders vorgestellt. Nur weil man ne app aufm Handy hat, die man selten bis gar nicht nutzt, keine Hilfe mehr bekommt, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

3 „Gefällt mir“

Wo ich das gerade lese: 25cm Abstand ist bei deiner Lampe ganz schön wenig. Hast du das bewusst so gemacht oder aus der Not heraus?

Könnte mit der Lampe noch ein paar cm höher. Optimaler Abstand wären 30cm,oder?

Was da jetzt optimal ist, kann ich nicht sagen. Meine 300W hängen auf 40cm und meine 100W hatte ich immer auf ca. 35cm.

Zimbo ist das beleidigte Würstchen.

Man Digga, hab dich mal nicht so. Ich hab meine Augen auch verdreht als ich gelesen habe, dass man den Erntezeitpunkt jetzt per App ermittelt. Und im halben Jahr guckst du solche Leute auch anders an. Also fahr runter, so wie ich.

PS Jetzt was in erfreulicher Sache. Wie bei meiner ersten Ernte sitze ich hier vor Euch und hab grad den ersten Probebud von ganz unten, einen Tag getrocknet vorm Venti, reichte grad für eine Mische, also Popcorn, aber ihr seht selbst - Knallt
Danke, muss mich hinlegen.

:rofl::rofl:Ist ja gut… :sweat_smile: Aber mit nem einfachen Satz, lösch die doofe app, die bringt nix, ist mir mehr geholfen, als mit irgendwelchen Fachbegriffen K1 rumzuschmeißen und zu sagen ich bin raus. Zumal ich den Begriff Bildzeitungsniveau, in dem post weiter oben, für ungemessen halte. Ich bin für jeden Link und Hilfe, egal in welcher Form, dankbar.

Hab mal im forum gelesen, dass jemand pro-emit angeschrieben hat und die meinten, dass der Abstand nicht weniger als 20cm sein soll und glaub 30cm empfehlen. Ich hoffe, ich schreib jetzt nichts falsches. :grimacing: Ich pass die Lampe gleich mal auf 30cm oder mehr an. Mal schauen, wie weit ich lift nach oben habe.

Ich glaube in deren FAQ steht was von minimum 30cm um Pflanzenschäden zu vermeiden.

Nabend,
mal wieder ein kleines Update von meiner Bubble Kush. Mittlerweile BT49.


Ich hoffe, so in 10 Tagen Ernten zu können, oder was meint Ihr?
Gestern gegossen nur mit Lidl Wasser, ohne Dünger. Drain war bei 6,34…
Ich mach morgen nochmal Bilder bei Tageslicht und hoffentlich etwas schärfer.
Cruz

4 „Gefällt mir“

In Dein vorletztes Bild wollte ich grad reinbeißen :yum:

Ich würde noch ein paar Tage ranhängen vor der Ernte, da geht noch etwas. So Tag 60 scheint mir ideal zu sein wenn ich die Trichome so sehe.

Ich habe auch lange Zeit mit Apps gearbeitet um nicht den Überblick zu verlieren wann ich wieviel Nahrung gegeben habe, wann ich auf Blüte umgestellt habe. Ist prima wenn man es genau wissen will. Nur zum Erntezeitpunkt bestimmen taugt das halt nicht, auch nicht die Breederangaben. Da zählen tatsächlich nur die Trichome.

@gebannt5047361 klär mich mal auf was du mit K1 meinst, ich steh aufm Schlauch.

Hi MarcXL,
ich hab mir von Anfang an ne kleine Excel Liste gemacht. Da trag ich alles ein. Wann gegossen, wieviel Dünger, Höhe der Pflanze, Umstellung von vegi auf Blüte und welche Lampe, ph Wert vom Wasser und drain usw.
Die App hatte ich nur am Anfang mal benutzt, schnell (noch keine Woche) aber dann ad acta gelegt.