1.Grow Cannabis Blätter haben braun/schwarze Ränder. Spitzen rollen sich nach oben

Problembeschreibung :
Hallo zusammen, mein Baby hat glaub ich ein paar Probleme. :frowning:
Meine Bubble Kush hat an den Blätter braune/schwarze Ränder. Meine Bubblegum XL, die mit in dem Schrank steht, hat das nicht. Ich glaube aber, dass ist nur ein Problem von vielen. Da dies mein erster Grow ist, mach ich mir langsam Sorgen. Siehe folgende Bilder.


Bin über jeden Ratschlag sehr dankbar.

Grow-Angaben:

Stadium : Blütephase BT34

Location : Indoor Schwedenschrank

Growmedium : Erde BioBizz LightMix pH-Wert Drain 6,3 EC-Wert muss ich mal messen, Grownest Stofftopf 8L

Dünger : BioBizz Starter, Biobizz ph+, Alpha Boost, Alles nach Düngeschema, alle 3-4 Tage

Bewässerung : Saskia Lidl, 2,5-3l, alle 3-4 Tage, EC-Wert 0,8/pH-Wert zwischen 6,1 und 6,4 letzte Bewässerung 6,3

Strain : Bubble Kush, RQS, Sativa20%/,Indica80%/, fem.

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung : ProEmit DIY 150 Model B, Abstand zur Pflanze 25cm

Belüftung : Ventilution Mixed In-Line 220/280m³/h und AKF Prima Klima Eco Line k2300-125,240-360m³/h ¾ Leistung runtergeregelt,rund um die Uhr, Ventilator 16W Secret Jardin Monkey Fan läuft rund um die Uhr.

Temperatur im Schrank am Tag, ca 26°C, in der Nacht 18°C Luftfeucht am Tag max.73% in der Nacht 40%

In diesem Sinne…

hm.
ich seh da nix auffälliges und sage…

let it grow :slight_smile: Weiter nach Schema.

Ok… Cool… Und, dass sich die Blattspitzen nach oben Rollen, auch ok??

Könnte eventuell zu Warm sein, ansonsten haben sie ja ne gesunde Farbe, mal im Auge behalten.
Sehe das jetzt aber weniger als Problem…

Ich hab im Zelt auch eine von vieren, die zeigt ganz ähnliches Verhalten. Sie zeigt deutlich mehr rötliche Farbe, und es entstehen sehr viele Trichome an den Blatträndern welche sich dann nach oben rollen.
Noch nicht ganz so ausgeprägt wie bei dir, aber erkennbar.

1 Like

Vielen Dank für die sehr beruhigenden Nachrichten. :+1:

Schau mal hier

Super zu lesen die Seite

Top, thx… Zwanzigzeichen

Wenn sich die Spitzen nach oben rollen, könnte es leichten Hitze-/Lichtstress bedeuten.

Dry, hot air will commonly tip up the edges of leaves like this:

Example of leaf edges tipped off from heat and low humidity

Quelle: https://www.growweedeasy.com/cannabis-plant-problems/heat-light-stress

1 Like

Werde die Temperatur jetzt reduzieren. Thx :wink:

Und bitte Luftfeuchtigkeit max 55%RLF in der Blüte.

Hab jetzt 24,1°C und 44% Luftfeuchtigkeit

1 Like

Wenn die RLF auch nachts unter 55% bleibt dann alles gut!

“hüstel” Bildzeitungs niveau. Wo nehmt ihr immer nur diese miesen Links her? Da wird man mehr als veräppelt. Man riskiert mit deren Tipps einen ganzen Run!

1 Like

@Lowryder Schlag doch mal eine gute (deutschsprachige) Seite vor die einem gute Ratschläge oder Hilfe erteilt, ich hab auch gerne auf oben verlinkter nachgelesen mir Hilfe zu suchen.

Ich nehme mal an das Anfänger wohl eher schlecht als recht von guten und schlechten Seiten unterscheiden können.

Ich schau mal. Wenn ich es bis Samstag nicht gepostet habe, erinner mich bitte daran. Ich bin alt und hab Alzheimer light.

Anfänger saugen sich alle Infos, die sie bekommen können, stimmt wohl. Nur dumm, wenn man dann schwarze Schafe findet.

Gruß

2 Like

Ich danke dir, und die 20 Zeichen bekomme ich auch noch voll:grin:

Moin moin… Wollt hier nur mal kurz ne Erinnerung da lassen und sagen, dass es meiner Pflanze gut geht. Denke, dass ich in 3 Wochen ernten kann… Hab sie ein wenig ausgedünnt und noch ne Secret Jardin Tled, für den unteren Teil der Pflanze, dazugehängt. Ob es was bringt, keine Ahnung, da gehen die Meinungen ja auch auseinander…Fotos poste ich heut abend noch
In diesem Sinne

Merci, ich hatte das schon wieder vergessen “ops”

Hier mal einer der etwas besseren Seiten: https://sensiseeds.com/de/blog/ dort findet man eigentlich alles, was man zu einem guten Start benötigt.

Später mehr, bin gerade bei der Ernte :wink:

Nabend allerseits,

wie angekündigt folgen jetzt mal meine 2 Ladies.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass mir mit meiner Bubble Kush was nicht stimmt. Aber schaut und urteilt selbst.


Hier die Bubblegum XL, die sieht, finde ich, sehr gut aus.


Und hier noch beide zusammen.

Hab beide Ladies vor einer Woche ein wenig ausgedünnt. Wie gesagt, mein erster Grow und absoluter Oberanfänger.
BT 47
PH heute gegossen nach Düngerangabe von Biobizz 6,38

@Lowryder, vielen Dank für den Link. :+1:

Allen nen schönen Abend

2 Like