Kurzes Update ![]()
Gestern Abend habe ich alle Pflanzen ge-lollipopped
Es bleibt abzuwarten wie alle reagieren. Vor dem Lollipopping ist die größte bestimmt gute 5cm am Tag gewachsen, also ![]()
Kurzes Update ![]()
Gestern Abend habe ich alle Pflanzen ge-lollipopped
Es bleibt abzuwarten wie alle reagieren. Vor dem Lollipopping ist die größte bestimmt gute 5cm am Tag gewachsen, also ![]()
Hallo,
heute mal ein kurzes Update, wie es mit meinem Grow aussieht, nur in Text ohne Bilder.
Bis jetzt habe ich, bis auf die anfänglichen Probleme mit Calziummangel, keinerlei Schwierigkeiten in meinem Grow gehabt.
Mir gefällt das Growen in Coco mit dem Terra Aquatica Dünger sehr gut. Die empfohlene Dosis vom Hersteller ist natürlich viel zu stark.
Ich fahre jetzt mit 60% der empfohlenen Menge und Lande dabei ziemlich genau in dem angepeilten Rahmen von derzeit 1100-1400uS. Dabei nutze ich mein Leitungswasser, gemischt mit Osmosewasser und dem Kondensat aus meinem Luftentfeuchter im Verhältnis 1:5. Ich könnte auch noch mehr Leitungswasser nutzen, aber mit dieser Mischung fahre ich ganz gut.
Die letzte Messung meines Drains lag bei 150-300ml/Pflanze bei ca. 1.5L input/Tag. Der EC geht rein mit ca. 1300uS und kommt raus mit ca. 1300uS, also ziemlich perfekt.
Die Pflanzen wachsen wie blöde, auch nachdem ich sie allesamt ge-lollipopped habe. Vermutlich muss ich nochmal das Blätterdach ausdünnen, vor allem bei der Critical Kush Auto und bei der Nachzüglerin der beiden Royal Haze Autos.
Ich bin super zufrieden wie es läuft und es wird definitiv nicht mein letzter Grow sein. Im nächsten run werde ich allerdings dann Photos anbauen, auf Coco und mit Terra Aquatica ![]()
Moinsen,
aktuelle News aus dem Grow:
BT24 / 24.03.23
EC(in): 1420uS
pH(in): 5.83
Diese Woche habe ich alle Pflanzen stark entlaubt, damit der Luftzirkulation besser funktioniert.
Das hatte dann auch zur Folge, dass meine rLF jetzt bei 60% ± 2% liegt.
Temperaturen sind bei ca. 21C ± 1C.
Ich folge weiterhin dem EC-Rahmen des cocoforcannabis.com Düngeschema.
Ich habe im Moment kein Bilder mit allen Pflanzen, daher „nur“ ein paar Nahaufnahmen.
Ich hoffe, dass ich bald einen vernünftigen Slider für Makroschüsse bekommen kann, dann wird das Ganze nochmal ne Ecke besser ![]()
Du hast da ein N vergessen ^^
Lass wachsen🌱
Danke für den Hinweis, ist korrigiert ![]()
Sodele,
Gestern war der letzte Tag an dem ich nach dem tripart Schema gegossen habe. Heute wird mit flashclean geflusht und ab morgen/übermorgen dann für 10-12 Tage mit TA ripen gegossen.
Mehr Info gibt es heute Abend, inkl einiger Bilder.
Lg
HH
Moin zusammen,
Heute mal eine Frage von mir:
Ist das normal, dass die Pflanzen in der Blüte nochmal so Fäden ziehen?
Und für mein Verständnis, die Trichome sind noch eher transparent bis milchig, korrekt?
Ich plane die Pflanzen noch mindestens 6 Tage mit dem FinalPart von TA zu versorgen, bevor ich zwei Tage mit Flashclean flushe und dann je nach Aussehen der Trichome zu ernten.
Soweit stimmig?
Cheers,
HH
High @HrHerohiro
Nein, eher nicht. Jedoch nicht ungewöhnlich; aber selten.
Habe viel über „Hash tips“ gelesen und bin zu der Überzeugung gekommen, dass es keine (jedenfalls für mich gültige) überzeugende Antwort auf den Ursprung gibt. Habe jedenfalls nichts brauchbares gefunden …
Die Annahmen gehen von Gendefekten über Mangelversorgung bis hin zu LED-Beleuchtung. Tendenziell schiebt man dieses Phänomen aber auf LED-Beleuchtung und zwar dem 660 nm-Bereich in die Schuhe …
Forsche selber mal nach Hash tips & Albinismus und teile gerne mit, wenn Du etwas brauchbares findest … würden sich bestimmt einige drüber freuen.
Fakt ist, dort sammeln sich konzentriert Trichome und das Stuff ist nicht unbedingt schlechter als der Rest ![]()
Das kann ich so nicht erkennen … bin aber der hauseigene Nörgler was Trichom-Bilder betrifft ![]()
Gruß
Hi @8Ball,
Ich habe mich etwas eingelesen und es scheinen nur neue Stempel zu sein. Wenn es so stimmt, dann merkt die Pflanze nur das sie sich dem Ende nähert und neue Stempel bildet um Pollen zu fangen.
Ich werde das mal weiter beobachten, aber der Zeitpunkt passt.
Cheers,
HH
Soooo,
Letztes Update mit stehenden Pflanzen. Am Sonntag Abend werden alle drei in einem 4some von mir flachgelegt ![]()
Heute gab es das letzte Mal FinalPart (5ml/L), ca 1600uS und pH ca 5.9.
Zu den Parametern im Durchschnitt der letzten 7 Tage:
21.7C
62.1% rLF
0.95 kPa
Und hier noch ein paar Bilder:
Das nächste Update wird dann wohl mit den Damen im Strick sein. Mein Plan ist es die Damen weitestgehend intakt zu lassen, eventuell muss ich ein paar Äste direkt abschneiden, um Berührungspunkte zu vermeiden. Ansonsten peile ich 10-14 Tage trocknen ein. Ohne die Beleuchtung sollte die Temperatur 20C nicht überschreiten (hoffe ich
).
And with this, I’m out.
HH
Okay,
jetzt liegen alle Pflanzen. Ist dann ja doch ne ordentliche Menge Arbeit drei Pflanzen grob zu trimmen ![]()
Im Moment sind es ca. 19C im Zelt, bei einer rLF von ca. 57%. Auf die Luftfeuchte muss ich jetzt wohl mehr achten, hatte nicht gedacht das die so stark absinkt.
Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder der Wurzelballen, ich bin echt zufrieden damit, wie die 11L Töpfe durchwurzelt wurden.
Krass, so Wurzeln hab ich ja noch nie gesehn bei Gronest, was sagst du dazu @CocoDjango ???
Schneid doch bitte nochmal von oben nach unten durch in der Mitte wie beim Kuchen…
Edith sagt: Könnte an deinem Coco Substrat liegen mit den Wurzeln?!
Hans mal bei dem letzten Ballen gemacht:
Vom Gefühl ist der Ballen in der Mitte weniger stark durchwurzelt, als an den Seiten. Es gibt kaum dickere Wurzeln, fast alles sieht so aus wie an den Seiten, wenn auch weniger ausgeprägt.
Ich hoffe das Bild genügt dir ![]()
Ok, das war dann auch Cocos, richtig?
Jup, das ist Ugro Rhiza mit 20% Perlite.
Okay,
Bisheriger Stand:
Royal Haze Auto #1: 32g (in Arbeit)
Royal Haze Auto #2: 60g (fertig)
Critical Kush Auto: ? (noch nicht angefangen)
Gewicht ist trocken nach dem trimmen, den Verschnitt und einige kleinere Blüten habe ich nicht berücksichtigt. Vielleicht wiege ich am Ende nochmal die Gesamtmenge an Verschnitt.
Die fertigen Blüten sind jetzt in Gläsern und die Luftfeuchte in den Gläsern hält sich zwischen 56-63%.
Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, ob ich das Curing Schema aus dem Forum trotzdem wie angegeben durchgehen sollte?
Cheers,
HH
Warum die starke Schwankung?
Ich habe verschiedene Werte in verschiedenen Gläsern. ![]()