1. Grow ein bisschen Chaotisch😅

Setup:

Location: Indoor Growbox 90×120×160
**Beleuchtung **: Phlizon Pro 2000 Abstand 40cm
BelĂŒftung: noch keine wird Montag installiert
Growmedium: Biobizz Allmix, Kokos
DĂŒnger: Plagron Multi Pack
BewÀsserung: Abgestandenes Leitungswasser PH 7,8 nach Giessplan
Temperatur 24,6 51% Luftfeuchte

Seeds:

  • 3 Royal Gorilla RQS
    2 Banane Sherbet Growers Choice
    2 Amnesia High Supplies

Haben mich nun dazu entschlossen, doch einen Growreport zu machen,von meinem ersten Versuch.
Die 3 Royal Gorilla sind 8 Tage Ă€lter, als die 4 anderen Damen,weil mir das Zelt so leer aus sah​:man_shrugging::sweat_smile:.
Die 3 Royal Gorilla mĂŒssten also VT 9 sein.
1 Royal Gorilla wĂ€chst nur in Kokos,aufgrund von Dummheit! Hatte nicht genug Erde😅. Jetzt ist reichlich da

FĂŒr Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar,sehe das als Lernphase, besser geht immer.

Hoffe auf einen ersten guten Grow🙏


3 „GefĂ€llt mir“

Die Royal Gorilla kannst du glaub ich so langsam Umtopfen, schau am besten mal ob unten schon wurzeln rauskommen und versuch den PH Wert auf 6-7 zu bekommen, sonst kannst du bald mit PH Problemen rechnen. :grin::v:

2 „GefĂ€llt mir“

Danke stimmt die Royal Gorilla muss ich umtopfen morgen.
Mit dem PH versuche ich beim nĂ€chsten Gießen!

1 „GefĂ€llt mir“


EDIT-Hinweis: Ich habe den Wohnortsbezug aus den Screens entfernt. GrĂŒĂŸe von Team / Hecke

Das sind meine Wasserwerte!
Verstehe nur Bahnhof, kann mir jemand bitte dazu was sagen,ob ich dem Wasser noch was hinzufĂŒgen muss?

Es gibt folgendes Tool um sich einen Überblick zu verschaffen:

GrowOn. H.

3 „GefĂ€llt mir“

Danke
 ( 20 Zeichen)



So,die 3 Àlteren MÀdels wurden umgetopft!

4 „GefĂ€llt mir“

Ist das normal,das die BlÀtter jetzt ein wenig nach unten zeigen?

Wölben sich nach aussen die Finger,ist nicht lebendsbedrohlich aber 1 Zeichen.
Die Lampen ein StĂŒck höher so lange noch keine Abluft hier drinn ist wĂŒrde dem vielleicht entgegenwirken da die Temperatur oben bei den Spitzen sicher was höher ist als unten bei den Töpfen,wenn auch nicht viel aber die RLF dagegen sicher was tiefer womit du in den roten Bereichen heimlich drinn bist der VPDs und dadurch die HauptblĂ€tter was hĂ€ngen
GeschĂ€tzter VPD Wert hier um die 1,7-1,8 was normal max bei 1,2 sein sollte,kein muss die verkraften auch was höhere Werte aber das sollte man nicht ĂŒbertreiben.
Hier schau selber nach,das Kreuz in der Mitte kann man verschieben je nach Temperatur und RLF.
Der Hintergrund sollte grĂŒn sein und nicht gelb geschweige rot in deiner jetzigen Entwicklungsphase der jungen Pflanzen.

gruss

1 „GefĂ€llt mir“










VT 13 Royal Gorilla
Die 3 grossen Damen machen sich ordentlich,finde ich als Laie und fĂŒr das erste Mal!
Die 4 Kleinen sind auch gut dabei.
Diese Woche wird die Abluft installiert und 2 neue Ventis.
Überlege die 4 Kleinen jetzt schon in die grossen Töpfe zu packenđŸ€”
Was meint ihr?
Euch einen angenehmen Wochenstart!!!

Kann mir bitte jemand helfen wegen meinen Wasserwerten, komme mit dem Tool nicht klar,bzw. verstehe nur Bahnhof​:roll_eyes::smirk:

Welches VerstÀndnisproblem genau hast du?

Du musst nur deine Werte mit den Schiebereglern einstellen und an der Ampel ablesen, ob alles okay ist. :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

Das habe ich gestern gemacht,aber der Wert am Schieberegler bleibt gleich!

Dann hast du entweder einen veralteten Browser oder irgendwelche verrĂŒckten Plug-Ins in deinem Browser, die das korrekte AusfĂŒhren von Javascript unterbinden.

1 „GefĂ€llt mir“

Bin nur am Handy! DafĂŒr bin ich zu alt,oder zu doof,oder beides😅

Wie gesagt, es liegt an deinem Browser und nicht daran, dass du ein Handy benutzt, siehe oben. Es gibt keine EinschrÀnkungen bei mobilen Browsern im Hinblick auf JavaScript.

2 „GefĂ€llt mir“

Was sind denn deine Werte? :slight_smile:

edit: Hab sie gefunden.
Also EC von 0,5 is ganz gut, dein Wasser is weich, aber das is immer noch besser als zu hartes Wasser.
Du musst bisschen mit Calmag aufmotzen, ich wĂŒrde die HĂ€lfte der bei Osmosewasser empfohlenen Menge nehmen.
Deinen DĂŒnger konnte ich nicht finden, was ist Plagron Multipack? Mineralisch? Organisch?

Die ganz kleinen? :face_with_monocle: Das Ding is, die haben noch sehr kleine Wurzelballen, es is schwierig, die Erde zusammenzuhalten beim Umtopfen.
Und es is auch blöd, weil du hĂ€ttest Vorteile, wenn du ihnen erlaubst, die kleinen Töpfe erstmal zu durchwurzeln. Wenn sie schonmal drin sind
 :v:

WĂŒrde sie erstmal wachsen lassen, bis du unten Spitzchen siehst, oder bis die BlĂ€tter oben ĂŒber den Topfrand ragen, so 14 Tage ca.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich glaube ich wĂŒrde es auch so machen. Erstmal etwas wachsen lassen.

1 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank fĂŒr die Hilfe!
Habe das in einem Shop vor Ort in Holland empfohlen bekommenđŸ€·â€â™‚ïž
Bis ich Depp herausgefunden habe,das ,das auch alles im Inet geht,mit Seeds etc. 
:sweat_smile:

Wenn du bisschen Hilfestellung möchest durch den Growreport, wĂ€rs voll lieb, wenn du im ersten Post dieses deines Reports den Steckbrief reinkopierst und gewissenhaft ausfĂŒllst.

Hier is die Kopiervorlage:

Grow-Angaben:
Stadium: Vegi oder BlĂŒte + welcher Tag?
Beispiel: BT23 = 23. Tag der BlĂŒtephase

Location: Indoor oder Outdoor?

Growbox: Dimensionen?

Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? VorgedĂŒngt?

PH-Wert gemessen?
EC-Wert gemessen?

DĂŒnger: Art, Name, NPK VerhĂ€ltnis, Dosis, Frequenz

BewÀsserung:
Wasserquelle opimaler Weise mit Analyseangaben. Die gibt es Online bei Deinem Wasserversorger sowie PH-Wert, EC-Wert
BewĂ€ssung Menge, Frequenz (Gießverhalten),

Topfgrösse und -art: Beispiel Stofftopf / 9 Liter

Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil?

Strain-Art: MÀnnlich oder Fem.? Autoflower, Photo, RegulÀr?

Training: LST, HST, Topping, Lollypopping etc., ggf. wann?

Falls Indoor, auch das hier ausfĂŒllen:
Beleuchtung: Lampenart, Bezeichnung & reale Leistung, Abstand zur Pflanze, ggf. Dimmung

BelĂŒftung: LĂŒfter und AKF Luftdurchsatz? Runtergeregelt (wie)? Umluft-Ventilator?

GrĂŒĂŸe vom Team_Diagnose / xyz

Kannst da gerne noch dein DĂŒngeschema von Plagron verlinken oder posten. :slight_smile:

Hast du Calmag, oder gibt es Calmag von Plagron?

1 „GefĂ€llt mir“