1. Grow/Green Gelato

:eyes:

4 „Gefällt mir“

Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab irgendwas von trennen gelesen… Ich mein wäre bestimmt lustig das mit anzuschauen aber wenns dann die beiden Pflanzen verhauen sollte… :persevere:

Keine Sorgen machen und mal zwei Tage abwarten. Das verwächst sich oder wird entfernt.

Außerdem kann man das auch nicht wirklich gut erkennen.

2 „Gefällt mir“

Okay, das mach ich mal. Die Sämlinge lassen gerade ihre Blätter ein wenig hängen. Bzw nur eins der 2 Blätter :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch das ist normal, dass die Kleinen asymmetrisch aussehen am Anfang. Cool bleiben! :ca_rasta_joint:

1 „Gefällt mir“

In einer halben Stunde kommen die Fotos mit Blitzlicht, dann sind die im 18/6 Zeitplan.

Edit: Hier sieht man den Zwilling ziemlich gut :innocent:

Hier wären die Keimlinge mit Blitz :wink:
Uuund ich kann die leider erst umpflanzen wenn der neue Beutel Erde da ist. Hab zu große Töpfe (20l) gekauft und da reicht ein Sack Erde leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Brauchst du wirklich 20l Töpfe? :wink:

Wahrscheinlich nicht :sweat_smile: aber die hatte ich schon bestellt bevor ich genug wusste und das wäre ja eine Verschwendung die nicht zu benutzen :confused:

Lass wachsen und beobachte! :seedling:

1 „Gefällt mir“

4 mal 20 Liter auf 80 x 80 ist wirklich sportlich.

Vielleicht 4 mal 11 Liter Töpfe kaufen statt so viel Erde? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wäre auch eine Idee… Joa dann vertraue ich auf euch (und eigentlich alle anderen) und hol ich mir mal 11l Töpfe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch :innocent: ich hab grad ins Zelt geschaut und seh das:

Spargeln die?

1 „Gefällt mir“

Hey guten Morgen
nein der spargelt noch nichts.
das würde anders aussehen.:v:t3:
Mit wie viel Watt werden die denn beleuchtet

1 „Gefällt mir“

Grade mit dieser Lampe: https://www.amazon.de/-/en/gp/aw/d/B07FDWCF5P?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Ich meine das waren 65 Watt :sweat_smile: die 300 Watt HPS/MH irritiert mich zwar, aber hey :joy: grade sind die ca 70cm entfernt, muss das nochmal genau nachmessen.

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon kann man ja relativ lange „wegen nicht gefallen“ zurückgeben und sich das Geld wiederholen…

Eigentlich bräuchtest du 3 Stück davon, 150 bis 200 Watt wären nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

Für die Mars Hydro reichts grad noch nicht. Kommt aber demnächst.

1 „Gefällt mir“

Okay.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Spargeln aber bald losgeht - geh mit dem Abstand runter auf 30 cm.

Wäre wirklich von Vorteil, wenn du die ~100 € Differenz irgendwo locker machen könntest.

4 „Gefällt mir“

Abend Foto:

4 „Gefällt mir“

Spargel … eintopfen und Licht näher. Noch nen bisschen und die kippen um.

5 „Gefällt mir“