Ersteinmal ein herzliches Moin Moin in die Runde,
kein Anfänger, aber als Neuling in diesem Forum erstmal ein paar Worte zu mir…
Mit meinen 47 Lebensjahren gehöre ich wahrscheinlich zu den älteren Semestern hier und genau so „Old-School“ sah auch mein bisheriges Equiment aus.
80x80 Zelt mit NDL im isoliertem Schuppen und für den Bedarf von mir und meiner Frau völlig überdimensionierten Ernten.
Selbst bei nur einem bis 2 Grow´s im Jahr hatte ich immer einen ordentlichen Überschuß und halt auch so keine Abwechslung.
Auch der Energiebedarf mit NDL und Heizung steht in der heutigen Zeit in keinem Verhältnis mehr und fühlt sich schon fast strafbar
an.
Eine Optimierung musste her und genau so bin ich dann auf die Minigrow One aufmerksam geworden.
1 Pflanze zur Zeit bei max. 90 Watt Stromverbrauch inkl. Heizmatte.
Ausgehend von 40-60g pro Ernte, also so bummlig alle 100 Tage, sollte unser Bedarf perfekt gedeckt sein.
Mir gefällt die kleine Box total gut und clever überlegt.
Absolut unauffällig und mega geräuscharm steht sie nun neben meinem Schreibtisch immer in meiner Nähe…
![]()
Setup:
Beleuchtung: 32 * 3W Osram Square-LED´s Vollspektrum 400 – 730 nm + zuschaltbaren IR-LED´s für die Blüte
Belüftung: Minigrow Aktivkohlefilter mit doppeltem Hochdruck-Lüfterauslass + 2 Minilüfter für die Umluft (von Noctua)
Growmedium: Canna Terra Professionel Plus+
Dünger: Terra Vega und Terra Flores stehen bereit, Rhizotonic für die Wurzeln
Bewässerung: nach Gewicht, gegossen wird, wenn 1/3 des Topfvolumens reinpassen.
Seed:
White Widow feminisiert von Barney´s Farm.
Aktueller Stand:
Am 12.01. wurde der Samen in Anzuchterde versenkt und hat Heute das Licht der Welt erblickt.
Die Kleine steht nun ohne die roten LED´s, um das Höhenwachstum zu hemmen, bei 21° in der Nacht und 26° am Tag bei 35% Abluft im Schrank.
Die RLF ist mit 32% am Tag gerade ziemlich gering… ich will aber nun beim 1. Run möglichst wenig eingreifen und die Box mal machen lassen. Die soll sich mal beweisen und zeigen was sie kann. ![]()
Ich denke, wenn der Endtopf mit seiner großen Oberfläche rein kommt und etwas mehr Blattmasse gewachsen ist, wird die RLF ganz von alleine steigen.
Meinungen, Kritik (außer über den Preis der Box
) und auch alles Andere sind herzlich willkommen…
Bis dann dann… ![]()