1. Grow im Zelt: MarsHydro TS100 LED, 60x60x160, versch. Strains

hi oddy

Total easy,einfach mal die Lampe 40-50 cm höher hängen und ein winzigen Ventilator dabei der für ein Hauch! von Umluft sorgt.Ein Hauch aber nur.

Ob du richtig liegst,sagt dir wenn das grüne Licht angeht.
Dein Temperaturmeter ca exakt da setzen wo die kleinen Babys sind,dann ablesen beide Werte,in der Tabelle links ist die Temperatur der Luft aufgetragen,oben deine Feuchtigkeit und führt man das auf ein Punkt zusammen erscheint ein Druckwert.

Mit der Höhe der Lampe oder dem Dimmer an der Lampe stellst du sozusagen exakt deine Temperatur ein,dementsprechend verändern die Werte in deinem Kasten.

Dimmen ist immer noch die allerbeste Lösung.

Feuchtigkeit wqenn die fehlen sollte mit einen Verdampfer reinbringen,aber immer fein dezent.
Denk an deine neue Tabelle die dir den richtigen Weg in Zukunft zeigt.

Viel Spass dir weiter noch und wenn noch Fragen sind kannst du dich ja jederzeit melden.
teu teu teu

2 „Gefällt mir“

Liegst bei ca. 1,8…will sagen erhöhter Risikobereich,ab 3 wirds richtig kritich.
1 ist der Idealwert.

Bei den Temperaturen würde ich sie 24/7 laufen lassen, unabhängig davon lasse ich sie von Anfang an mitlaufen.

2 „Gefällt mir“

So klein die Mädels noch sind, solltest Du die TS1000 nicht auf 100% laufen lassen. Mehr als 25.000 lx würde ich denen noch nicht geben.
Ich hab die auch gehabt und der Treiber wird da gerade ab 80% so richtig warm.
Auf 30 cm Abstand langt derzeit schon 50% also 75 Watt.
Das dürfte dann auch dein Temperaturproblem lösen.

1 „Gefällt mir“

Sobald das Licht aber aus is bin ich bei um die 26°

Sei doch froh. :slight_smile:

Abluft einfach weiter laufen lassen, zieht auch die alte Luft raus aus dem Zelt.

1 „Gefällt mir“

Sooo… dank euren Tipps kann ich die Temperatur jetzt immer unter 30 Grad halten. Die RLF schwankt noch aber ein befeuchter ist schon bestellt.

Das Licht hab ich jetzt auf ca. 55% gedimmt und höher gehängt. Scheint den Ladys ganz gut zu gefallen. Ich fange jetzt langsam an mit BioBizz Grow (1ml/L) zu düngen. Denke sie sprechen ganz gut drauf an.

Kleiner Tipp für die zukünftigen Töpfe, nimm keine Rundtöpfe, da sich dort schnell Ringwurzeln bilden können, eckige Töpfe sind besser - oder Vlies oder Airpots :slightly_smiling_face:
Grow on, lg :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Hatte leider noch keine eckigen töpfe, aber wenn ich sie bald umtopf dann kommen sie in 9L Vliestaschen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

High Leute,

Kurze Frage, kann mir einer sagen warum sich bei der einen die Blätter so einrollen? Sind beide gleichzeitig gepflanzt worden und die gleiche Sorte. Könnte es daran liegen dass ihr das Licht zu arg ist?


Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.