1. Grow Indoor LED - Anfänger - 4 verschiedene Sorten

Hallo zusammen heute nochmal ein Update.

Erstmal Danke an @MarcXL, @Bach-Che, @Ruhr-Pot und @Indicana-Jones für eure Antworten.

zwei Punkte haben sich in meiner Growbox geändert:

• Lüfter & AKF werden jetzt außerhalb der Box betrieben, Lüfter zieht die Luft und drückt Sie durch den AKF. (Vorher hatte der Lüfter ja durch den AKF die Luft angesaugt). Den Umbau fand ich schon recht mühseelig bei einem laufenden Grow aber das hat einem Anfänger wie mir absolut bewiesen wie wichtig ein AKF ist. Vorher hat man null gerochen, bin aber nicht davon ausgegangen das die Pflanzen so eine starke Duftentwicklung haben und es somit als selbstverständlich angesehen. In dem Momemt als ich dann den Lüfter ausgeschalten und aus der Box geholt hatte, wurde mir erst klar wie stark die Pflanzen doch duften. Ingesamt war der Lüfter & AKF ca. 20 min außer Betrieb bei dem Umbau und ich kann nicht verstehen wie es andere schaffen ohne FIlter zu growen. Ich war froh als er wieder lief :sweat_smile:
    Somit habe ich jetzt mehr Platz nach Oben für die Pflanzen und auch die Beleuchtung.

• Beleuchtung wurde um E27 Baufassungen und ein paar Grow-LEDs von Amazon erweitert (sieht man dann gleich noch bei den Bildern). Ist aber aktuell noch provisorisch und wird noch etwas professioneller an einen Maß-Alu-Profil befestigt sobald alle Teile da sind. Mehr dazu und warum die Beleuchtung erweitert wurde in folgenden Thread → LED-Erweiterung (DIY) in 80x80x160 Zelt mit GC4

Ansonsten habe ich an den Pflanzen noch etwas Anfänger-Lollipopping betrieben, muss das auch nochmal die Tage etwas nachbessern vorallem an der Girl Scout Cookie sind im unteren Bereich noch viele kleine „Wuchsansätze“.

Nun ein paar Gruppenbilder von Oben, der Beleuchtung und den Pflanzen im unteren Bereich (Bezug auf Lollipopping):

Beleuchtung Vorher:

Beleuchtung Jetzt (Ist in Realität noch deutlich Heller als auf dem Bildern):

Vordergrund Blue Dream / Hintergrund Super Lemon Haze

Vordergrund Girl Scout Cookie / Hintergrund White Widow

aktuelle Pflanzengröße: (erste Zahl Durchschnitt / zweite Zahl max. Stelle)

• Blue Dream 74 - 87 cm
  • Girl Scout Cookie 90 - 95 cm
  • Super Lemon Haze 75 - 80 cm
  • White Widow 80 -84 cm

Abgesehen von den an sich unterschiedlichen Pflanzengrößen womit ich eigentlich recht gut klar komme, muss ich sagen das die Blue Dream wirklich etwas durcheinander ist :smiley: Sie hat sehr unterschiedliche Größen bei Ihren Trieben und ist an sich vom Erntepotenzial am geringsten einzuschätzen. Hatte hier wohl einfach pech mit der Pflanze…

Jetzt noch ein paar Blütenbilder der einzelnen Mädels:

LG
Hans Zimmer

8 „Gefällt mir“