1.Grow 🤩 Jetzt geht's los!🎄

Klar kann man das machen … ist die Frage ob sie das vertragen … ohne weitere Infos wirds psychedelisch^^

Also der drain von grad eben war EC 2,3 schon ziemlich viel, dachte ich mache den drain immer in meine Dünge Lösung mit dazu maximal bis Wunsch EC erreicht ist.

Das kann man machen, ist zwar unüblich (glaube ich) aber ich wüsste nicht was dagegen spricht. Sorry, bin gerade der falsche Ansprechpartner - dachte es geht nur kurz um das Wässern …

Ich müsste den Report lesen … kann Dir nur 1 Tipp geben wenn ich die Schlagworte des Grows lese … lass den Scrog und mach Dir 'n Kopf, wie Du die Ladys erhöht kriegst, damit Du im weiteren Verlauf den Drain ohne viel Action aus dem Bunker bekommst und den messen kannst … anhand Deiner Fragen verspreche ich Dir, dass Du noch ganz andere Probleme bekommst. mach es Dir so einfach wie möglich …

Gruß

Dein problem ist du willst alles ausprobieren beim erstem mal das geht schief zb. Scrog usw.
fang erstmal klein an es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen der alles kann du bist
Mineralisch unterwegs das heist du must auf Drain gießen und den Eingangs- Ausgangswert
kontrollieren der Drain wird weggekippt oder Zimmerpflanzen 2. du musst dein Wasser kennen
usw. Düngeplan studieren kurz noch

viel zu hoch laut gefühl kenne deinen Dünger nicht ?? :wink: mein Tip Düngerlösung herstellen
langsam gießen bis du den Drainwert laut deines Düngeplans erreichst.
Du machst das schon :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

29.12.22

1 Pflanze umgetopft in 14L Töpfe
4,5L gegossen (1L mit je 1ml Wurzel stimmulant und enzym+ //3,5L Leitungswasser ohne zusätzliches.)

  • Licht Höhe habe ich nicht geändert, warte hierfür bis die anderen 4 Pflanzen umgetopft werden
  • Licht ist nur auf 75 Watt eingestellt.
  • Grosse Pflanze 20,4 Dli die Kleinen 16,5-17,5 Dli





4 „Gefällt mir“

Stabil :call_me_hand:

Wiege sie am besten direkt und notiere dir das Gewicht, damit du sie beim nächsten mal besser versorgen kannst. :seedling::shower:

Gruß de Babakush :ca_hempy:

Ist das wichtig??? :thinking:wenn man falsch gießt und sich sich nicht nach dünger Schema
richtet manoman :thinking:nochmal du fängst falsch an.
Gruß

Er hat doch genug gegossen oder versteh ich das nicht?…und Enzyme und bisl was für die Wurzeln, meist P lastig, schadet nicht…

@Galatasaray : nur meine Meinung, auf Erde wird Drain nur gegossen und gemessen wenn es Probleme gibt, vorher macht das wenig Sinn, damit bringt man nur sein bodenleben durcheinander, interessant ist für dich das was du oben rein kippst, das solltest du dir notieren

3 „Gefällt mir“

Ja aber 2,3 EC bei Min hab ich das nur in der Blüte ??? wie gesagt ich kenn den Dünger nicht :grinning:

1 „Gefällt mir“

Is doch nur die frische Erde, dat geht schon klar :wink::v:t2:

1 „Gefällt mir“

He? Wieso den habe bis her noch gar nicht gedüngt, sie sind seit ungefähr 10 Tagen in Erde, lightmix plagron ist etwas vorgedüngt und jz nach dem Umtopfen brauchen die wieder kein Dünger für 1-2 Wochen…
Habe sonst in den 1L Töpfen 1x 1/3 gegossen und zwischen durch noch minimal weil ich Erde nachgefüllt habe, jz nach dem Umtopfen nochmal 1/3 denke das ich vielleicht beim nächsten gießen mit den schema anfangen kann.

Weiss grad nicht was du meinst…?

1 „Gefällt mir“

Ja das war der erste Drain, beim ersten 1/3 gießen nach dem Umtopfen…

Drain sind wenigsten 20% vom Topf, alles andere ist nicht aussagekräftig :man_shrugging:t2:

Hi,

Ja werde es auch so machen, hab bei den 14 L töpfen gemerkt das 3L so die Perfekte gießmenge ist ohne das Drain entsteht, werde immer wenn gegossen werden muss 3L Tanken…

Ok Ok wird schon mir wäre es zuviel in dem Stadium, man lernt ja nie aus sogar ich alter Sack
Lerne hier im Forum noch was dazu was ich eigentlich nicht brauche :heart_decoration: :ca_cool_joint:

31.12.22

Kann ich die grosse schon Toppen?
Oder anders gefragt gefühlt wächst die sehr buschig würdet ihr in dem Fall überhaupt toppen?

Und was meint ihr wie lange es noch dauert bis ich VT1 anfangen kann, wollte damit eigentlich erst anfangen wenn die jüngste die 5 Fingerblätter Zeigt. :wink::relaxed: Ab VT1 Wollte ich die damn nochmal 4-6Wochen wachsen lassen.







1 „Gefällt mir“

Bis die ersten 5er Blätter kommen, ab da wird VT gezählt. Aber du kannst doch nicht alle gleich zählen, die große ist schon lange in Vegi.
Toppen kannst du soballt sich 3 Nodien entwickelt haben, hast dann halt nur weniger Ertrag wenn du so früh toppst.

Hey Leute,

Hab eine Frage zu meinem Umluftventilator, habe diesen momentan 12 von 24 Stunden mit unterschiedlichen Laufzeiten in Betrieb.

Maximal Leistung 50w (STUFE 3)
die kleinste STUFE 1 verbraucht 35W

Stufe 1 sollte doch für den gesamten Grow ausreichen oder? Ab Stufe 2 wirds mir zu laut.

Frohes Neues,

Habe Heute die vier restlichen Pflanzen in die 14L Töpfe getan, und je 3L gegossen.

-Grapefruit #1 in VT1 seit 26.12.22
-Grapefruit #2 in VT1 seit 31.12.22
-Big Bad #2, VT1 seit 01.01.23
-PowerPlant #2 und #3 VT1 seit 02.01.23

Grapefruit 1


Grapefruit 2

Big bud

Power Plant 2

Power Plant 3

Man soll ja 3. Woche toppen beziehen sich diese 3 Wochen auf den Tag ab 5 Fingerblatt oder ab Keimung?

1 „Gefällt mir“

Höre ich zum ersten Mal mit 3.Woche toppen, aber im Netz steht auch viel ^^

Ich würde dir empfehlen beim ersten Grow nicht unbedingt zu toppen, lerne die Pflanze erstmal richtig kennen. Aber wenn du es machen möchtest:
Meistens wird bis zur 4./5. Nodie gewartet und dann runter geschnitten, einige toppen auch sehr früh.

Wie oft beim growen jeder findet sein Weg wie er es macht:
Ich lass zur 5. wachsen, toppe über der 3. und alles darunter kommt auch weg ^^

1 „Gefällt mir“